Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Verschiedene Beiträge im Zoe Bereich berichten, das nach Änderung jetzt tatsächlich auch wieder mehr als 22 kW ankommen im Auto. Also dürfte die Angabe im Display ein guter Indikator sein.
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

fidelio1985
  • Beiträge: 271
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 14:22
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fbitc hat geschrieben:Testen,
Ich hab gesehen, das im Display nicht mehr 22 kW am Typ2 steht sondern 43 kW.
Welche sind das denn z.B., damit man das auch testen kann. Bin am We zw. FFM und Köln unterwegs, da könnt ich das mal testen (wenn da eine liegt).

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Popeye
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 1. Apr 2015, 16:49
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

meine Zoé Q210 lädt seit etwa 2 Wochen an den beiden EON-Ladesäulen Bergstraße Ost (Bensheim) und Alsbach West nur noch mit max. 10kw. Bisher ging das immer mit 43kw. An anderen Ladesäulen habe ich keine Probleme.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß Popeye

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen

USER_AVATAR
read
Hallo.
Die Innogy Ladesäule bei Landsberg ist immer noch defekt. Zumindest der CCS Anschluß.
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A96/11643/
Lt. Innogy App sollte sie gehen. Sie geht aber nicht. Und das seit über einem Monat!
:oops: :twisted: :oops:
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A71/15975/
Thüringer Wald Süd (EON) mal wieder gestört.

Die Gegenrichtung auch EON ist schon länger was CCS angeht, gestört. Letzte bestätigte CCS Ladung, letzten Sommer. :-(
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... A71/15974/
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Odanez
read
Ist es nur meine gefilterte Wahrnehmung, oder haben die e.on Schnellladesäulen nach der Übernahme sehr hohe Ausfallraten? Auf meiner Fahrt von Nürnberg nach München musste ich bei allen (!) 2 Ladestopps die Autobahnseite wechseln, da die Säule, beides Mal von e.on betrieben, nicht funktioniert hat. Habe dann daheim noch nach ein paar Schnellladesäulen von e.on gesucht, und einige mit Störungen im Ladelog gefunden. Was ist denn da los, das behindert die Elektromobilität massiv, wenn bald eine nach der anderen e.on Säule ausfallen und nicht mehr repariert werden (Siehe Köschinger Forst West)?
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Im Zeitraum 01.03. bis 31.05.18 gab es im Netz der Tank & Rast keinen einzigen störungsfreien Tag. Besonders E.ON hat relativ zur Netzgröße gesehen die meisten Störungen und die längsten Instandsetzungszeiten.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Das ist aber auch ein bisschen die Regionalblase. Ich habe hier an der Autobahn 2 eOn Stationen auf der Strecke und bei beiden bin ich nach den Eonisierung noch auf keine Störung gestoßen. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

TeeKay
read
Um E.ONs Inkompetenz bei der Softwareprogrammierung und Entstörung müssen ja nicht ausnahmslos alle Säulen defekt sein. Es reicht, wenn ein nennenswerter Anteil defekt ist und ewig nicht wieder zum Laufen gebracht wurde. Und das ist nach meiner Beobachtung der Fall. Die Probleme begannen mit der Übernahme schon damit, dass auf einmal nicht mehr AC+DC gleichzeitig gingen. E.ON schaffte es schon 2013-2017 nicht, ihre paar Säulen in Deutschland am Laufen zu halten. Weshalb die das halbe T&R bekommen mussten, weiß wohl keiner.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Hallo.
Mein Problem damit ist das sie nicht nur defekt, sondern langfristig kaputt sind.
Und wenn sie dann noch in der App des Betreibers als funktional angezeigt wird kriege ich die Krise... :twisted:
Dazu habe ich allerdings auch eine Vermutung:
Die DC Säulen müssen n.J. eichfähig aufgerüstet werden...
Viele Grüße aus Bayern
.dedetto

BMW i3 REX ab 2018
VW e-UP! 50000km 2014 - 2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag