Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Es gibt inzwischen auch diesen Thread: betreiber-roaming-abrechnung/tank-rast- ... 29815.html
Anzeige

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Wie ist E.On eigentlich von der Struktur her gewachsen? Ein Teil war die ehemalige Ruhrgas.
RWE, aus den innogy entstammt, ist ja mehr oder weniger ein Halb-Öffentliches-Börsennotiertes-Unternehmen, welches über eine sehr kleinteilige Struktur auch einen öffentlichen Versorgungsauftrag über viele Stadtwerke hat.
Viele von denen bieten jetzt ihren eigenen Zugang zum innogy-eRoaming.

Steht hinter E.On eine ähnliche Struktur, so dass ggf. auch dort noch mit einer Tarifvielfalt zu rechnen ist?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Eon ist der Energieerzeuger, der aus dem Zusammenschluß aus Veba und Viag entstanden ist.
Dann haben sie irgendwann die Ruhrgas gekauft und sich von der dreckigen Energieerzeugung getrennt, die heißen jetzt Uniper.
Kommen ursprünglich aus München, sind dann aber nach Essen umgezogen.
Von daher ist auch zu erwarten, dass es dort eine vergleichbare Angebotsvielfalt gibt wie bei innogy.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Das lässt ja hoffen, dass es dort von irgendwem dann mal einen "guten" Tarif gibt. ;)
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Curd
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 15. Mär 2016, 12:20
  • Wohnort: Hemmingen
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
harlem24 hat geschrieben:Eon ist der Energieerzeuger, der aus dem Zusammenschluß aus Veba und Viag entstanden ist.
Dann haben sie irgendwann die Ruhrgas gekauft und sich von der dreckigen Energieerzeugung getrennt, die heißen jetzt Uniper.
Kommen ursprünglich aus München, sind dann aber nach Essen umgezogen.
Von daher ist auch zu erwarten, dass es dort eine vergleichbare Angebotsvielfalt gibt wie bei innogy.
E.ON Energie war und ist München. Ehemalige Dachgesellschaft der regionalen Energieversorger im Konzern, jetzt Deutschlandvertrieb.

E.ON Headquarter (E.ON SE) war immer Düsseldorf, E.ON Platz 1 bevor es mit der Abtrennung von Uniper nach Essen ging.

;-)

/Curd

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Die 15 Euro, die in der App angezeigt werden, sind aber nur ein Platzhalter? Oder werden tatsächlich immer 15 Euro abgebucht?
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
ich verteile gerade die Information, bei der ich aufhorchte

In der SwissCharge Karte tauchen die T+R Säulen von EON auf; derzeit als Gratis markiert.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Misterdublex
  • Beiträge: 7352
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 787 Mal
  • Danke erhalten: 1529 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben:ich verteile gerade die Information, bei der ich aufhorchte

In der SwissCharge Karte tauchen die T+R Säulen von EON auf; derzeit als Gratis markiert.
Das ist sehr erfreulich! Vielleicht hat E.On aus den Fehlern von innogy gelernt und sorgt direkt für ein Roaming.
Bleibt dann nur abzuwarten, wie die Konditionen sind, bei EnBw ist es mit swisscharge und e-Golf nicht so attraktiv.
Wenn es aber Konditionen sind, wie sie swisscharge bei allego anbietet, dann wäre das prima.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

Odanez
read
Nach meiner Erfahrung bei den EON noch kostenlosen Ladesäulen und so manchen der Logs hier im Stromtankstellenverzeichnis, sieht es so aus alsob die EON Ladesäulen ab einer gewissen Zeit/Lademenge die Ladung unterbrechen, und man muss die Ladung wieder neu starten. Vielleicht ist das ein Feature für die zukunftige Abrechnung...? Ich habe noch nicht rausgefunden nach wieviel min oder kWh der Abbruch stattfindet, könnte man ja mal genauer untersuchen
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Verbund der Tank & Rast Schnellladesäulen (EON)

USER_AVATAR
read
Wie versprochen kann ich heute vermeiden, dass man mit dem ELE Home Flat Vertrag auch an einer Innogy Schnellladestation auf der Autobahn mit CCS Laden kann. Somit ist dies meines Erachtens für jemanden, der im Innogy-Land lebt der beste Vertrag. :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag