Tank & Rast: Anbieterchaos

Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Beitragvon fidelio1985 » Di 27. Mär 2018, 12:44

phonehoppy hat geschrieben:
so genial das AC-Ladekonzept des ZOE auch erscheinen mag, so viele Probleme verursacht es doch in der Praxis. Das kann man nun wirklich nicht allein dem Ladesäulenbetreiber anlasten, zumal ja alle anderen Parameter der Tank & Rast-Säulen von EnBW im Gegensatz zu e.on und Innogy sehr gut sind und EnBW aktiv an einer Lösung des Problems arbeitet.

Zu dem Thema "ZOE lädt nicht mit 43 kW an bestimmten Ladesäulen" gibt es aber schon eine ganze Menge Threads hier im Forum, das ist kein Problem der Tank & Rast Infrastruktur.


Okay, findest du es denn nicht trotzdem auffällig, dass ich, seid dem ich keine EnBW Säule mehr anfahre, gut 20.000 Autobahnkilometern ohne jegliche Probleme fahren konnte?

EnBW hat ja mittlerweile selber realisiert, dass es an Ihren Ladesäulen liegt.
Ich dachte, die "Schuldfrage" sei damit ausreichend geklärt.

Das führt mich auch zu deinem letzten Punkt: ich weiß auch nicht, warum manche Menschen längst geklärte Sachverhalte immer wieder neu verhandeln wollen :?
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Beitragvon fidelio1985 » Di 27. Mär 2018, 12:47

Nasenmann hat geschrieben:
Böse Zungen würden sagen, die Netzqualität stimmt nicht mehr, sobald ne ZOE dran steckt, bei dem Müll, den Zoe so ins Netz zurückschickt. ;)


Bezeichnest du dich damit als "böse Zunge"?

Wieso bist du denn so böse?
Und wäre es nicht besser, konstruktiv rational zu bleiben statt böswillig Unsinn zu verbreiten?

Wäre doch zumindest im modernen social Media Zeitalter eine bitter notwendige Revolution.
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Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Beitragvon Heavendenied » Di 27. Mär 2018, 13:21

Was an Nasemanns Aussage ist denn Unsinn?
Gruß,
Jürgen
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Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Beitragvon phonehoppy » Mi 11. Apr 2018, 09:06

Ich hatte e.on über Twitter auf das Problem angesprochen.
Dies war die Antwort:

tut uns leid - wir haben die T&R-Stationen übernommen und arbeiten daran, sie in unser System zu überführen. Bitte rufen Sie bei Problemen immer unsere kostenlose Hotline an. Manche Dinge lassen sich einfach am Telefon beheben. Viele Grüße Ihre E.ON


Es sieht also so aus, dass man sich zumindest bei e.on des Problems bewusst ist und an einer Verbesserung arbeitet...
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Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Beitragvon fidelio1985 » Mi 18. Apr 2018, 14:12

Heute folgende Nachricht von Innogy über FB erhalten. Ob da was dran ist?
"In den nächsten Wochen" kann ja alles bedeuten...
Dateianhänge
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Re: Tank & Rast: Anbieterchaos

Beitragvon geko » Mi 18. Apr 2018, 14:44

Dass die Triple Charger an Hubject angebunden werden, ist nicht neu - da ist Innogy seit mehreren Wochen "dran". Die Ladung wird dann aber weiterhin nur per App (z.B. intercharge, EinfachStromLaden) gestartet werden können. Ohne Datenempfang keine Ladung.
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