Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Ah, endurance hat das Schreiben schon angesprochen.
Hier...
Lese ich das richtig? In Augsburg kann man an Ladesäulen mit EC-Karte bezahlen? Es geht also doch!! :o :shock:
Anzeige

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1055 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Volker.Berlin hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Ah, endurance hat das Schreiben schon angesprochen.
Hier...
Lese ich das richtig? In Augsburg kann man an Ladesäulen mit EC-Karte bezahlen? Es geht also doch!! :o :shock:
Hallo Volker

Ja das geht schon seit dem Beginn meiner E-Auto Karriere (06.2013). Aber nur bei den Stadtwerken (5 Standorte).

Gruß

Arthur

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
arthur.s hat geschrieben:
Volker.Berlin hat geschrieben:Lese ich das richtig? In Augsburg kann man an Ladesäulen mit EC-Karte bezahlen? Es geht also doch!! :o :shock:
Ja das geht schon seit dem Beginn meiner E-Auto Karriere (06.2013). Aber nur bei den Stadtwerken (5 Standorte).
Sollte man im Hinterkopf behalten. Es heißt ja sonst immer "EC geht nicht weil grundsätzlich zu teuer". Den Leuten, die so reden, könnte man künftig einfach mal die Nummer der Stadtwerke Augsburg geben... :mrgreen:

Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
Hi,

habt schon mal wer die AGB der neuen "smartlab" gelesen?
http://smartlab-gmbh.de/ladeticket/allg ... ungen.html
Sicher, es wurde hier schon angemerkt, dass die 20€ Wochenkarte nach 3 Monaten ungenützt ihre Gültigkeit verliert, aber der Punkt §2 Nutzungsbedingungen:
(3) Der Kunde hat sicher zu stellen, dass im Wechselrichter seines Ladegeräts kein gleichspannungsbehafteter Fehlerstrom auftritt. Andernfalls ist nur eine einphasige Beladung zulässig (230 V).
Wie darf ich das als ZOE Fahrer nun verstehen:
(A): ZOE dürfen nie im Ladenetz.de laden
(B): Wenn das Fahrzeug an der häuslichen Ladestelle welche Gleichspannungsfehler überwacht, fehlerlos ladet, hat der Kunde sichergestellt, dass im Wechselrichter kein gleichspannunsbehafteter Fehlerstrom auftritt.
(C): Meine ZOE verwendet keinen Wechselrichter um die Batterie zu laden, Gleichrichter oder Umrichter ok, aber Wechselrichter sicher nicht.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Du wäre noch
(A1) Die Zoe darf nur einphasig im Ladenetz laden
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer

USER_AVATAR
read
AbRiNgOi hat geschrieben:Hi,

habt schon mal wer die AGB der neuen "smartlab" gelesen?
http://smartlab-gmbh.de/ladeticket/allg ... ungen.html
Sicher, es wurde hier schon angemerkt, dass die 20€ Wochenkarte nach 3 Monaten ungenützt ihre Gültigkeit verliert, aber der Punkt §2 Nutzungsbedingungen:
(3) Der Kunde hat sicher zu stellen, dass im Wechselrichter seines Ladegeräts kein gleichspannungsbehafteter Fehlerstrom auftritt. Andernfalls ist nur eine einphasige Beladung zulässig (230 V).
Wie darf ich das als ZOE Fahrer nun verstehen: ...
Ich würde es so verstehen, dass man bei Ladenetz halt keine flächendeckenden FI Typ-B installiert hat und sich damit zusätzlich absichert. "kein gleichspannungsbehafteter Fehlerstrom" ist eigentlich eine unerfüllbare (unzulässige?) Forderung, da bei vielen Geräten minimale Gleichstöme auftreten können. Die Formulierung sollte besser heissen: "keine unzulässigen gleichspannungsbehaftete Fehlerströme"!

Woher soll der Kunde dies wissen?!? Oder steht bei der ZOE in der Anleitung: Beim Ladegerät tritt ein gleichspannungsbehafteter Fehlerstrom auf ... ?!? Die Problematik wurde nur in den (deutschen) Medien breitgetreten.

Es gibt nicht umsonst auch eine notwendige /geforderte Fehlertoleranzschwelle der FI Typ-A gegen Fehlergleichstöme. Die (intakte, fehlerfreie) Zoe erfüllt alle technischen /gesetzlichen Anforderung - auch und gerade im strengen Deutschland. Somit würde ich mir keine Platte machen wegen der Formulierung.
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Meine Zoe hat bisher prima an einigen Ladenetzsäulen im Aachener Raum geladen.
Außerdem, wie willst du bei einer angestöpselten Zoe die Ladung beeinflussen?
Das Ganze erinnert mich an ZE Ready 1.2. Einfach zur Kenntnis nehmen.

Unser Wechselrichter verursacht keinen gleichspannungsbehafteter Fehlerstrom, da kein Wechselrichter vorhanden ist. :lol:
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Theoretisch kann sich ein chameleon-ladender auch auf den Standpunkt zurückziehen, das es sich hier nicht um einen Fehler-, sondern einen Ableitstrom handelt.... ;)

Wenn wir schon bei den Spitzfindigkeiten sind... :mrgreen:

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

NotReallyMe
  • Beiträge: 1812
  • Registriert: Fr 15. Mär 2013, 17:46
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wie kann man eigentlich mit einer Ladenetz-Karte (hier der Stadtwerke Aachen) bei einem der Roaming-Partner (z.B. laad.nl) laden? Die Ladenetz-Säulen kann ich ja mit der App freischalten, aber die Säulen der Roaming-Partner sind in der App nicht verzeichnet. Ist in der Karte garantiert ein NFC Chip mit dem das geht? Fühlt sich irgendwie nicht so an...

Sorry übrigens, daß ich diese Frage hier stelle, aber der Support von Ladenetz ist unterirdisch. Bislang habe ich auf keine meiner Anfragen dort eine Antwort erhalten.
Bisher I001-17-07-500 Max.Kapa. 29.1 kWh, jetzt I001-17-11-520 Max.Kapa. 27.9 kWh

Re: Schlechte Nachrichten für ladenetz.de Nutzer - UPDATE!!

USER_AVATAR
read
endurance hat geschrieben:Das mit dem Ticket ist aber gefühlt an der Praxis vorbei bzw. total überteuert. Auch wenn die Beschränkung für non Kunden der Stadtwerke weg zu sein scheint ist Sie defakto über den Preis da.
http://smartlab-gmbh.de/ladeticket/bestellung.html
7Tage 20€ würde ich nicht buchen wenn ich nicht sicher weiss, dass ich dort nicht mind. 2 mal voll tanken muss - wenn ich einen typischen Urlaub nehme sind es schon 50€ (hin und rück 10 Tage Aufenthalt). Oder habe ich eine Möglichkeit zum adhoc tanken übersehen.

ich habe gestern auch einen Brief von "ich tanke strom" bekommen, die Karten verlieren gültigkeit und man muss neu bestellen (die einzelnen Karten) - da ist Frust vorprogrammiert, leider
Hallo,
Wenn es richtig gelesen habe:
http://www.goingelectric.de/forum/infra ... tml#p81346
Gibt es da Karten fürs Ladenetz ohne Grundgebühr und wenn die SW noch keine Rechnung an TNM schicken, schicken sie auch keine Rechnung an den Kunden.

Gruss Gerd
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag