Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:@Frosch_1977 Danke für das Angebot, ich muss das aber selber weiterprobieren, sobald die Karte flüssiger läuft, weil das wären schon diverse Regionen in Süddeutschland
Hallo mweisEL,
ok aber wie gesagt kann ich aus Erfahrung sagen, ohne eingeloggt zu sein ist die Landkarte selbst wenn alles flüssig läuft nicht verlässlich, die "Liste" hat bei mir bisher eigentlich noch gar nicht funktioniert aber das war bisher zu verschmerzen so viele Säulen auf einem Fleck hatte ich noch nicht dass es auf der Map unübersichtlich gewesen wäre.
AbRiNgOi hat geschrieben:@Frosch_1977 wäre es möglich mir drei Säulen an zu sehen, hier geht es aber um das Deutsche Ausland...
EVN: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... rum/23325/
$matrics: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-6/25294/
Enel: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 126/23394/
DANKE!!
Schon alleine wenn $matrics dabei wäre, müsste jeder Österreicher zuschlagen....
Hallo AbRiNgOi,
klar schau ich dir das nach, aber gleich vorweg, wie im Thread schon mehrfach von verschiedenen Mitschreibern vermerkt, es gibt etliche Säulen die mit der Maingau RFID-Karte funktionieren aber in der (WEB-)APP nicht auftauchen.

EVN: Südstadtzentrum in Maria Enzersdorf wird in der Web-APP angezeigt
$matrics: Merkur in St. Pölten wird in der Web-App nicht angezeigt
Enel: Palmanova Outlet Village in Joannis wird in der Web-App nicht angezeigt

Was Smatrics angeht waren im Thread einige Beiträge leider blieb mir nur in Erinnerung, dass die meisten eine Nichtfunktion beklagten, wobei das ja bekanntlich nix heißen muss getreu dem Motto "nicht meckern ist ein Lob". Vielleicht kann da der ein oder andere was dazu sagen der gelegentlich an einer Smatrics vorbeikommt, evtl. auch testen.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • ReinhardAT
  • Beiträge: 28
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 10:22
  • Wohnort: A-3231 St. Margarethen an der Sierning
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
  • Website
read
Ich lade häufig an Smatrics Säulen und teste immer wieder die Maingau Karte. Bis jetzt ohne Erfolg. Sobald es geht, werde ich es sicher hier sofort posten.
BYD Atto 3 seit 4/2023
Hyundai Ioniq von 12/2018 bis 4/2023
Japan Leaf von 9/2017 bis 11/2018

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Selbiges hier!
Die Maingau-Karte hat heute beim Smatrics-Triple auf der S6/AR Schottwien ebenfalls (hoffentlich: noch) nicht funktioniert! :|
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 229.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 9t gef. km
verkauft: 2016er Leaf Acenta 30kWh, 42t gef. km

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Eine Frage zum Tarif der Maingau Energie bzw. dessen Geschäftsmodell. 2 Cent/Minute ist für viele AC/DC Schnellladungen natürlich sehr verlockend. Aber trägt es sich wirklich, 20 kWh oder mehr für 1,20 € (z.B. 1 Stunde Ladezeit) zu verkaufen? Oder hofft man, das per Mischkalkulation mit Ladevorgängen geringerer Leistung ausgleichen zu können?
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Liest hier eigentlich niemand die vorigen Posts? Wurde doch schon beantwortet bzw. diskutiert.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Elektrolurch hat geschrieben:Wurde doch schon beantwortet bzw. diskutiert.
1A Posting #735
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Elwynn
  • Beiträge: 668
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 00:36
  • Hat sich bedankt: 167 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:Liest hier eigentlich niemand die vorigen Posts? Wurde doch schon beantwortet bzw. diskutiert.
Es macht sich halt niemand die Mühe, 72 (!!!) Seiten durchzuwühlen... Verständlicherweise.
Die Forensoftware ist, mMn, einfach nur besch*****...Wenn man auswählen könnte, sich alle Beiträge auf einer Seite untereinander anzeigen zu lassen, um dann via Strg+F das Thema nach Schlagwörtern zu durchsuchen, würde sich so manche Diskussion einfacher verfolgen und wiederfinden. So aber ist es für viele einfacher, die Frage einfach noch einmal zu stellen. Aber das nur als OT am Rande.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Es gibt doch oben das Suchfeld für "Thema durchsuchen" ...
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Ladekarte der Maingau Energie

roxxo_by
  • Beiträge: 356
  • Registriert: Di 25. Apr 2017, 22:38
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
keiner sagt was von 70+x seiten, aber die ersten und die letzten 3-5 sollten schon drin sein und wie schon erwähnt wurde gibt es auch eine suchfunktion, wobei die bei anderen themen auch eher sinnfrei ist, aber in dem fall hätte sie vermutlich funktioniert.

ein paar seiten vorher steht auf jeden fall die antwort zur frage 8-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
hallo Leute,
sagt mal wieso muss man den einen Thread wie diesen hier, der für Leute die den jetzt erst für sich entdecken wegen so einer kleinen Sache Unnötig um weitere 5 Beiträge (mit meinem 6) verlängern, das wird doch immer schwerer hier mit zu kommen selbst für Leute die von Anfang an versuchen dran zu bleiben.
eine kurze Antwort in zwei, drei Zeilen inkl. Verweis, dass bei näherem Interesse weiter vorne im Thread das ganze schon erörtert ist hätte es mit einem Beitrag erledigt und alles wäre gut.

Wir die von Anfang an mitgelesen haben wüsten auch gewiss die ein zwei Schlagworte, die zu einem brauchbaren Suchergebnis führen. Doch seit mal ehrlich bei der Häufigkeit wie hier in den über 70 Seiten bereits über Kosten, Abrechnung, (Kosten)decken geschrieben wurde wie soll da die Suche was sinnvolles raus Spuken ohne, dass man weis, dass man am besten nach "Interview" sucht.

Ach ja und für die Mitarbeiter der Rechtschreibpolizei, ich werde mich hier für meine Lese-& Rechtschreibschwäche nicht entschuldigen.

mweisEl hat geschrieben:Eine Frage zum Tarif der Maingau Energie bzw. dessen Geschäftsmodell. 2 Cent/Minute ist für viele AC/DC Schnellladungen natürlich sehr verlockend. Aber trägt es sich wirklich, 20 kWh oder mehr für 1,20 € (z.B. 1 Stunde Ladezeit) zu verkaufen? Oder hofft man, das per Mischkalkulation mit Ladevorgängen geringerer Leistung ausgleichen zu können?
Hallo mweisEL, dazu hat die Maingau unter anderem schon ein Interview gegeben, hier der Link https://www.youtube.com/watch?v=WagxmfoATG4 noch ein paar mehr Infos findest du in den Beiträgen von Maingau aber auch weiter „vorne“ im Thread
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag