Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • NoGi
  • Beiträge: 313
  • Registriert: So 4. Feb 2018, 12:49
  • Wohnort: Metropolregion Rhein-Neckar
  • Hat sich bedankt: 383 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
mweisEl hat geschrieben:Sollte man auf https://maingau.chargecloud.de/ unter Windows eigentlich irgendwelche Einträge sehen können? Hier besteht die Karte nur aus weißen Flecken. Auch unter der "Liste" scheint es keine Einträge zu geben.
Du musst angemeldet sein um Einträge sehen zu können.

-NoGi
LEAF 2. Zero Spring Cloud bestellt 27.12.2017, hab ich am 02.08.2018 abgeholt. :mrgreen:
Leitung : 71m NYM 5x6 mm².
HEIDELBERG Wallbox Eco (11kW). Support your local Sheriff :-)
Das Warten ist vorbei, jetzt beginnt der Spass.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ach so. "Ihr persönlichen Daten und Ihre Adresse werden für die Rechnungsstellung benötigt."
Ich wollte eigentlich nur mal vergleichen, welche Ladesäulen (ggf. mit welchem Tarif) enthalten sind, und welche nicht.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

hammerfest
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Do 1. Feb 2018, 14:16
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Dann bleibe einfach auf der Seite http://einfachstromladen.de, scrolle nach unten und zoome in die dort angezeigte Karte. Da siehst Du die Ladepunkte.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Sollte man auf https://maingau.chargecloud.de/ unter Windows eigentlich irgendwelche Einträge sehen können? Hier besteht die Karte nur aus weißen Flecken. Auch unter der "Liste" scheint es keine Einträge zu geben.
Bei mir war es so, dass ich erst dann etwas sehen konnte, als ich mich angemeldet hatte. Außerdem wird die Suche nach einem Ort verlangt, und die Ladestationen werden dann zunächst in dessen Umkreis angezeigt.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
mweisEl hat geschrieben:Sollte man auf https://maingau.chargecloud.de/ unter Windows eigentlich irgendwelche Einträge sehen können? Hier besteht die Karte nur aus weißen Flecken. Auch unter der "Liste" scheint es keine Einträge zu geben.
Hallo nweisEL,
also wenn man wie von den anderen geschrieben angemeldet ist werden die Ladepunkte angezeigt, in der Thread Historie gab es auch schon dein ein oder anderen Beitrag der vermuten lies, dass es auch ohne Anmeldung gehen könnte aber zuverlässig wohl erst nach dem Login.
habe eben getestet, die Seite reagiert im Augenblick mal wieder "etwas träge" aber das kommt gelegentlich vor und kann Sekunden / Minuten später schon wieder anders aussehen.
wenn du mir ein Gebiet sagst kann ich dir mal da rein zoomen und ein Screen hier Anhängen oder schicken.
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
@Frosch_1977 Danke für das Angebot, ich muss das aber selber weiterprobieren, sobald die Karte flüssiger läuft, weil das wären schon diverse Regionen in Süddeutschland
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15293
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4686 Mal
read
@Frosch_1977 wäre es möglich mir drei Säulen an zu sehen, hier geht es aber um das Deutsche Ausland...

EVN: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... rum/23325/
$matrics: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... e-6/25294/
Enel: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... 126/23394/
DANKE!!
Schon alleine wenn $matrics dabei wäre, müsste jeder Österreicher zuschlagen....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • keyman
  • Beiträge: 88
  • Registriert: Sa 1. Jul 2017, 19:57
  • Wohnort: Innviertel AT
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:@Frosch_1977 wäre es möglich mir drei Säulen an zu sehen, hier geht es aber um das Deutsche Ausland..
Hi Arno

Bin zwar nicht der Frosch, aber EVN Südstadt geht, Tanke Wien SCS Eingang 1 geht auch und die ELLA beim Hofer in Brunn funktioniert ebenfalls mit der Maingau-Karte (Diese Woche alle drei gestestet sh. Ladelogs).

Smatrics soll evtl. auch dazukommen, wann und ob wissen die Götter.
ENEl geht derzeit nicht.

Funktioniert auch bei Turmstrom, ELLA und allen BEÖ Ladestellen! Ist also jetzt schon brauchbar für Österreicher,
besonders welche die mit DC-Laden (Vollladung ca. 30 min. kostet somit 1,50 EUR)

lg
keyman
IONIQ electric Premium in Aurora Silber seit 01.12.2017

Re: Ladekarte der Maingau Energie

almrausch
  • Beiträge: 2946
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 291 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
MAINGAU Energie hat geschrieben:Stromnetz Hamburg ist trotz Anzeige in der App noch nicht nutzbar. Wir arbeiten aber daran, dass Ladevorgänge ab April funktionieren.
Seid ihr für Hamburg inzwischen vorangekommen? Immer noch werden die Stationen mit 0 kW angezeigt und sind lt. Berichten auch nicht freischaltbar.
IONIQ 5 P45 | 20" | 72.6kWh | 07/21 | VIN …0008xx | SW:231102 | 39000km | ICCU ok

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • nightmare
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 21:30
  • Wohnort: Schweringen
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:thumb: Das würde mich auch interessieren ob es für die hamburger Säulen bald eine Lösung gibt.
Kann ja auch sein, weil Hamburg an einem Strom (Elbe) lieget und der Strom den Bach runter geht. :D
Seit Aug. 2017 eine gebrauchte ZOE / Pendle 130KM täglich / z.Zt. noch keine Lademöglichkeit bei der Arbeit
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag