Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Paul1985
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 18. Nov 2017, 16:16
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Smartrics konntete ich mit ESL+ auch nicht freischalten.
Ich habe bereits zweimal die Erfahrung gemacht, dass das Laden mit der ESL Karte an ganz neuen Säulen nicht in der App stand, und auch nach Monaten nicht beregnet wurde.
Erst gestern habe ich eine neue CCS Säule in LL mit Maingau freigeschaltet, bislang ist die Ladung aber noch nicht in der Übersicht gelistet. Ich werde es auch mal beobachten.

Ionity in Grübingen (ca 1 Woche nach Eröffnung) und ein CCS in Rostock (kurz nach Eröffnung) wurden mir bis heute nicht in Rechnung gestellt.

Gruß Paul
05/18 - 02/19 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
02/19 - 01/21 Tesla Model 3 LR AWD, Midnight Silver metallic, Aerowheels
05/21 - 02/22 Hyundai Ioniq elektro, Premium, Polarweiss
Ab 02/2022 Kia e-Niro, weiß, Spirit, GD, LED Paket, 64KWh
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

hr1
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Do 14. Apr 2016, 21:54
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo, wenn ich meine eigenen Erfahrungen sehe und das Thema hier so verfolge, scheint bei Maingau irgendwas schief zu gehen.

=> Geko (emobly): wie wärs denn mit einem neuen Interview auf emobly mit Maingau.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Ich bin davon überzeugt, dass es an Smatrics und nicht an Maingau liegt, dass die Freischaltung bis dato noch nicht mit ESL(+) funktioniert. Interessant wären die Gründe dafür. Hier kann ich aber nicht verifizieren als Kunde, ob das Angebote an Smatrics von Maingau unvorteilhaft ist oder Smatrics kein entgegenkommen zeigt. Generell würde ich mich über ein sehr gutes Angebot freuen, bei dem ich aber auch das Gefühl hätte, das System zu nutzen und nicht auszunutzen! Schlussendlich wollen wir mehr gute Ladestation mit guter Leistung, Service und Wartung. Das kostet Geld, das wo reinkommen muss! Frage an Maingau: zahlt ihr eure Partner zu deren Konditionen, zahlt daher drauf, um Werbung zu machen für euch? Oder warum könnt ihr so einen günstigen Preis anbieten? Ich honoriere euer Engagement mit den Strom Liefervertrag für unser Zuhause, würde aber die Karte und Vertrag auflösen, wenn die Partner und damit die Infrastruktur darunter leiden sollten. Schlussendlich wird die E-Mobilität sich an der Infrastruktur ausrichtend, entsprechend schneller oder nicht so rasch entwickeln.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
heute auch negatives erlebnis mit maingaukarte. wird von wienenergy nicht angenommen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk
Bild

Model Y LR MIC
PV 11,6kWp
eHome 7,2kW Wallbox
go-e charger
Zencar flexible free 7,4kW

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • caber
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 18:24
read
am 4. 12. 2018 hat die RFID Ladekarte von Maingau in der Raststätte Fürholzen WEST (Neufahrn bei Freising) nicht funktioniert. Die Ladeanzeige blinkt zwar gelb aber die Freischaltung kommt nicht zustande,

https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A9/22771/

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • proton56
  • Beiträge: 264
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 17:21
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Fürholzen West geht wunnderbar mit der BEW -App, ist auch recht preisgünstig.
Ioniq Premium seit 23.12.2017 bis 16.11.18
Kona 64 Premium seit 16.11.18
DACHSTÄNDER FÜR IONIQ GÜNSTIG ABZUGEBEN

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Die Frage ist halt, ob die Säule in der APP ist oder nicht.
Innogy hampelt immer rum, mit der Eintragung in Hubject.
Wenn sie dort wieder geschlampt haben, dann geht das halt nicht.
Die wenigsten Innogy Triple sind dort eingepflegt...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • joschka
  • Beiträge: 730
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
  • Wohnort: Esslingen am Neckar
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
gruibingen (a8 stuttgart ulm) taucht der triple lader neuerdings nicht mehr auf der maingau app auf.... :evil: toll wenn man chademo braucht...
dafür die 6 neuen ccs "supercharger"

da mit der karte die tollen innogy säulen nicht zu aktivieren sind stand ich gestern ziemlich blöde da...

bin dann zum rasthof aichen ... konnte starten, laden begann aber nicht :twisted: :twisted: :twisted: ... sagenhaft ... dannach liess sich der mist nicht mehr via app beenden (die nicht erfolgte ladung läuft in der maingau app noch jetzt :lol: ) und an der (tollen innogy) säule geht ja nix und kein knopf reagiert..............

:wand: innogy!!!
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Der Triple in Gruibingen ist doch kostenlos - oder nicht mehr?
45 kWp PV
Outlander PHEV 06/17 - 11/18, e-load up! 02/18, Kona 64kWh 11/18 - 09.21, P45 09.21; Sohn Ioniq

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
joschka hat geschrieben:gruibingen (a8 stuttgart ulm) taucht der triple lader neuerdings nicht mehr auf der maingau app auf.... :evil: toll wenn man chademo braucht...
dafür die 6 neuen ccs "supercharger"

da mit der karte die tollen innogy säulen nicht zu aktivieren sind stand ich gestern ziemlich blöde da...

bin dann zum rasthof aichen ... konnte starten, laden begann aber nicht :twisted: :twisted: :twisted: ... sagenhaft ... dannach liess sich der mist nicht mehr via app beenden (die nicht erfolgte ladung läuft in der maingau app noch jetzt :lol: ) und an der (tollen innogy) säule geht ja nix und kein knopf reagiert..............

:wand: innogy!!!
So, wie ich das sehe, findet man diesen Chademo auch bei anderen Anbietern nicht (mehr).Ich habe gerade mal bei EnBW, PS und NM geschaut.

IONITY sieht Chademo ja gar nicht mehr vor. Ich vermute mal, dass man dem Triple neben dem IONITY-Highend-Ladepark keine Existenzberechtigung mehr zugesteht. Das wäre natürlich für Chademo-Nutzer tragisch, wenn das um sich greift. Und ich befürchte, dass das so kommen wird.
Ioniq28 - der gute alte noch....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag