Ladekarte der Maingau Energie

Re: Ladekarte der Maingau Energie

Beitragvon UliK-51 » Mi 21. Mär 2018, 15:57

TiiDabbelJu hat geschrieben:
Einziger Wehrmutstropfen bis dato: die RFiD-Karte von Maingau hat noch an keiner einzigen EnBw-Säule funktioniert :( .

Hat Deine RFID Karte von Maingau denn an Säulen anderer Anbieter funktioniert? Viellecht ist Deine Karte kaputt?

Ich habe leider noch keine Maingau Karte. Wie überall in der Elektromobilität heißt es warten- warten- warten- ...

Grüße
Uli
Ioniq electric.
Was ich heute kann besorgen, ...mach ich gar nicht oder morgen.
UliK-51

Anzeige

Beitragvon powmax » Mi 21. Mär 2018, 16:12

Einziger Wehrmutstropfen bis dato: die RFiD-Karte von Maingau hat noch an keiner einzigen EnBw-Säule funktioniert

Bei mir auch net... und ich habe Sie Gestern alle abgefahren (ok - zumindest im Norden) ;)
powmax

Beitragvon wchriss » Mi 21. Mär 2018, 16:32

UliK-51 hat geschrieben:
Einziger Wehrmutstropfen bis dato: die RFiD-Karte von Maingau hat noch an keiner einzigen EnBw-Säule funktioniert :( .

Hat Deine RFID Karte von Maingau denn an Säulen anderer Anbieter funktioniert? Viellecht ist Deine Karte kaputt?
Ich habe leider noch keine Maingau Karte. Wie überall in der Elektromobilität heißt es warten- warten- warten- ...
Grüße
Uli

Hab ich getestet, ENBW geht mit Karte nicht, Alego geht mit Karte.
Wird wohl noch etwas dauern bis die ENBW-Säulen eingepflegt sind. Ich denke die bei Maingau haben momentan richtig stress mit der Kartenausgabe, bei dem Preis ja auch nicht verwunderlich.
wchriss

Beitragvon TiiDabbelJu » Mi 21. Mär 2018, 16:48

UliK-51 hat geschrieben:

Grüße
Uli

Hi Uli,

ich hab bis dato nur an EnBw-Säulen getestet. Laut MAINGAU soll meine Karte aber OK sein, wie gesagt werde ich die Karte demnächst mal an ner ALLEGO-Säule testen.

Gruß
Thomas
IONIQ electric Premium / Blazing Yellow / SANGL #360 8-)
TiiDabbelJu

Beitragvon HeinHH » Mi 21. Mär 2018, 17:03

Alle meine Ladungen (EWE, Allegro, siehe oben) habe ich mit Karte durchgeführt. App kann ich an diesen Orten vergessen ...

Bye Thomas
HeinHH

Beitragvon Frosch_1977 » Mi 21. Mär 2018, 18:14

HeinHH hat geschrieben:
Alle meine Ladungen (EWE, Allegro, siehe oben) habe ich mit Karte durchgeführt. App kann ich an diesen Orten vergessen ...

Bye Thomas

Hi
sag mal wie lange hat das bei dir nach dem laden mit Karte bei Allegro gedauert bis der Vorgang im Portal von MaingauEnergie angezeigt wurde?
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Frosch_1977

Beitragvon wchriss » Mi 21. Mär 2018, 19:34

Hat jemand schon versucht mit der Maingau Ladekarte bei Smatrics zu laden, funktioniert das ?
Wenn nicht brauche ich fürs WE einen Plan B.
Danke.
Gruß
Christian
wchriss

Beitragvon ToyToyToy » Mi 21. Mär 2018, 20:09

wchriss hat geschrieben:
Hat jemand schon versucht mit der Maingau Ladekarte bei Smatrics zu laden, funktioniert das ?

Nicht versucht, aber bei meinem hier erwähnten Rückruf wurde mir auch gesagt, dass derzeit Ladungen sowohl bei EnBW als auch bei Smatrics noch nicht garantiert werden können, vor allem nicht mit Karte. Wenn die Station in der App grün erscheint, sollte es mit der App gehen, wobei die Ladung aber derzeit noch auf die harte Tour beendet werden muss.
Prius 2 seit 8/2004 - Kia Soul EV seit 11/2017 - Vielleicht Sono Sion ab ??/20??, oder doch lieber Soul III ?
ToyToyToy

Beitragvon wchriss » Mi 21. Mär 2018, 21:01

ToyToyToy hat geschrieben:
Nicht versucht, aber bei meinem hier erwähnten Rückruf wurde mir auch gesagt, dass derzeit Ladungen sowohl bei EnBW als auch bei Smatrics noch nicht garantiert werden können, vor allem nicht mit Karte. Wenn die Station in der App grün erscheint, sollte es mit der App gehen, wobei die Ladung aber derzeit noch auf die harte Tour beendet werden muss.

Danke, also Plan B, da die App auf meinem Smartphone nicht läuft.
wchriss

Beitragvon Frosch_1977 » Mi 21. Mär 2018, 21:13

wchriss hat geschrieben:
ToyToyToy hat geschrieben:

Danke, also Plan B, da die App auf meinem Smartphone nicht läuft.

hast du schon die "webApp" also das Webinterface auf deinem Smartphone getestet?
Ich habe Windowsphone da es dafür ja auch keine native APP gibt habe ich auch nur das Webinterface, es lässt sich so weit gut und relativ flüssig bedienen, ich habe aber bisher noch kein laden darüber gestartet da ich bisher die Karte nutzen konnte, hab ja den Vertrag erst seit einer Woche.

Probier einfach mal das Interface aus https://maingau.chargecloud.de/
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Frosch_1977

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Betreiber, Roaming und Abrechnung