Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
TiiDabbelJu hat geschrieben:Einziger Wehrmutstropfen bis dato: die RFiD-Karte von Maingau hat noch an keiner einzigen EnBw-Säule funktioniert :( .
Hat Deine RFID Karte von Maingau denn an Säulen anderer Anbieter funktioniert? Viellecht ist Deine Karte kaputt?

Ich habe leider noch keine Maingau Karte. Wie überall in der Elektromobilität heißt es warten- warten- warten- ...

Grüße
Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • powmax
  • Beiträge: 362
  • Registriert: So 13. Nov 2016, 13:49
  • Wohnort: Hangover
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Einziger Wehrmutstropfen bis dato: die RFiD-Karte von Maingau hat noch an keiner einzigen EnBw-Säule funktioniert
Bei mir auch net... und ich habe Sie Gestern alle abgefahren (ok - zumindest im Norden) ;)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:
TiiDabbelJu hat geschrieben:Einziger Wehrmutstropfen bis dato: die RFiD-Karte von Maingau hat noch an keiner einzigen EnBw-Säule funktioniert :( .
Hat Deine RFID Karte von Maingau denn an Säulen anderer Anbieter funktioniert? Viellecht ist Deine Karte kaputt?
Ich habe leider noch keine Maingau Karte. Wie überall in der Elektromobilität heißt es warten- warten- warten- ...
Grüße
Uli
Hab ich getestet, ENBW geht mit Karte nicht, Alego geht mit Karte.
Wird wohl noch etwas dauern bis die ENBW-Säulen eingepflegt sind. Ich denke die bei Maingau haben momentan richtig stress mit der Kartenausgabe, bei dem Preis ja auch nicht verwunderlich.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

TiiDabbelJu
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 9. Okt 2017, 12:44
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:
TiiDabbelJu hat geschrieben:Einziger Wehrmutstropfen bis dato: die RFiD-Karte von Maingau hat noch an keiner einzigen EnBw-Säule funktioniert :( .
Hat Deine RFID Karte von Maingau denn an Säulen anderer Anbieter funktioniert? Viellecht ist Deine Karte kaputt?

Grüße
Uli
Hi Uli,

ich hab bis dato nur an EnBw-Säulen getestet. Laut MAINGAU soll meine Karte aber OK sein, wie gesagt werde ich die Karte demnächst mal an ner ALLEGO-Säule testen.

Gruß
Thomas
IONIQ electric Premium / Blazing Yellow / SANGL #360 8-)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Alle meine Ladungen (EWE, Allegro, siehe oben) habe ich mit Karte durchgeführt. App kann ich an diesen Orten vergessen ...

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
HeinHH hat geschrieben:Alle meine Ladungen (EWE, Allegro, siehe oben) habe ich mit Karte durchgeführt. App kann ich an diesen Orten vergessen ...

Bye Thomas
Hi
sag mal wie lange hat das bei dir nach dem laden mit Karte bei Allegro gedauert bis der Vorgang im Portal von MaingauEnergie angezeigt wurde?
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hat jemand schon versucht mit der Maingau Ladekarte bei Smatrics zu laden, funktioniert das ?
Wenn nicht brauche ich fürs WE einen Plan B.
Danke.
Gruß
Christian

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
wchriss hat geschrieben:Hat jemand schon versucht mit der Maingau Ladekarte bei Smatrics zu laden, funktioniert das ?
Nicht versucht, aber bei meinem hier erwähnten Rückruf wurde mir auch gesagt, dass derzeit Ladungen sowohl bei EnBW als auch bei Smatrics noch nicht garantiert werden können, vor allem nicht mit Karte. Wenn die Station in der App grün erscheint, sollte es mit der App gehen, wobei die Ladung aber derzeit noch auf die harte Tour beendet werden muss.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023

Re: Ladekarte der Maingau Energie

wchriss
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Sa 28. Jan 2017, 11:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
ToyToyToy hat geschrieben: Nicht versucht, aber bei meinem hier erwähnten Rückruf wurde mir auch gesagt, dass derzeit Ladungen sowohl bei EnBW als auch bei Smatrics noch nicht garantiert werden können, vor allem nicht mit Karte. Wenn die Station in der App grün erscheint, sollte es mit der App gehen, wobei die Ladung aber derzeit noch auf die harte Tour beendet werden muss.
Danke, also Plan B, da die App auf meinem Smartphone nicht läuft.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
wchriss hat geschrieben:
ToyToyToy hat geschrieben: Nicht versucht, aber bei meinem hier erwähnten Rückruf wurde mir auch gesagt, dass derzeit Ladungen sowohl bei EnBW als auch bei Smatrics noch nicht garantiert werden können, vor allem nicht mit Karte. Wenn die Station in der App grün erscheint, sollte es mit der App gehen, wobei die Ladung aber derzeit noch auf die harte Tour beendet werden muss.
Danke, also Plan B, da die App auf meinem Smartphone nicht läuft.
hast du schon die "webApp" also das Webinterface auf deinem Smartphone getestet?
Ich habe Windowsphone da es dafür ja auch keine native APP gibt habe ich auch nur das Webinterface, es lässt sich so weit gut und relativ flüssig bedienen, ich habe aber bisher noch kein laden darüber gestartet da ich bisher die Karte nutzen konnte, hab ja den Vertrag erst seit einer Woche.

Probier einfach mal das Interface aus https://maingau.chargecloud.de/
MfG
Frosch_1977
Technik: Renault ZOE INTENS - Z.E. 40 (2017-12-29) / CEE +JUICE BOOSTER 2
--> An die Rechtschreibpolizei: Bitte ignorieren Sie mich, da ich ihren Ansprüchen aufgrund meiner Lese-& Rechtschreibschwäche nicht gerecht werde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag