Ladekarte der Maingau Energie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ladekarte der Maingau Energie

ToyToyToy
  • Beiträge: 743
  • Registriert: Do 7. Sep 2017, 19:44
  • Wohnort: Südhessen
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
powmax hat geschrieben: Kann ich für hannoverschen EnBW Ladesäulen ebenfalls bestätigen. Karte wurde abgelehnt. App funktioniert. Dafür kostet es jetzt nur noch 2cent/min ;)
Ich habe eben einen Rückruf vom Maingau-Support bekommen. Ladungen bei EnBW könnten derzeit noch nicht garantiert werden, da es Softwareprobleme mit der Karte geben würde. Man müsse auf die App ausweichen, wenn die Station dort in grün erscheint.
Prius 2 von 8/2004 bis 9/2019 - Kia Soul EV von 11/2017 bis 12/2022 - Kia e-Soul 64 kWh seit 9/2019 - Renault Zoe Z.E.50 Riviera seit 4/2023
Anzeige

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
read
Hat schon mal jemand mit der Maingau RFID-Karte an einer Ladesäule laden können, die in der App nicht eingezeichnet war? Wenn ja, welche?
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Ich habe heute wieder zwei Ladestationen mit der App ausprobiert, Smatrics und Energie Steiermark, bei beiden gescheitert, weil anscheinend mein Zahlungsmittel "Lastschrift" nicht anerkannt wird.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Habe soeben die Ladekarte der Maingau im Postfach gefunden. Ich überlegen gerade ob ich trotz -3 °C und Schneefall laden fahren soll. ZOE heizt aber nicht beim Laden, bei SOC unter 45% - brrrr...

Auffällig ist, dass die Maingau anscheinend völlig unvorbereitet auf Anfragen aus dem Ausland war.
Am Begleitschreiben steht: "deutschlandweit günstig Autostrom laden".
Keine Adresse enthält das Wort "Deutschland", keine Telefonnummer die Vorwahl +49 (das ist auch auf der Karte so).
Die österreichische IBAN geht nicht, die kostenfreie Service-Nummer 0800 ... sicher auch nicht.

Na ja, wenn die Karte funktioniert wäre ich trotzdem zufrieden!
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Ladekarte der Maingau Energie

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Ich habe die Karte erfolgreich an einem EWE Schnelllader gestest. Allerdings ist die Säule auch in der App aufgeführt.
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Die Maingau Energie hat 110 Mitarbeiter und ist somit ein kleinerer Energieversorger. Sicherlich überrascht sie die gute positive Resonanz auf das Autostromangebot und mit internationalen Kunden hatten sie vermutlich nicht gerechnet.

Ich bin am Mittwoch bei der Maingau zu Besuch und bin gespannt auf das Gespräch dort.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
geko hat geschrieben:Die Maingau Energie hat 110 Mitarbeiter und ist somit ein kleinerer Energieversorger. Sicherlich überrascht sie die gute positive Resonanz auf das Autostromangebot und mit internationalen Kunden hatten sie vermutlich nicht gerechnet.
Dem widerspricht aber diese Webseite: https://www.maingau-energie.at
Da wird ganz gezielt der Österreichische Kunde beworben.
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Ladekarte der Maingau Energie

DiLeGreen
  • Beiträge: 1574
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Die verschicken doch aber nur die Karten oder? Im Hintergrund dürfte das alles innogy sein.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
DiLeGreen hat geschrieben:Die verschicken doch aber nur die Karten oder? Im Hintergrund dürfte das alles innogy sein.
Weil innogy Mehrheitsgesellschafter von rhenag und Süwag ist, die 47% an der Maingau halten? Glaube nicht, dass die etwas mit dem operativen Geschäft der Ladekarte zu tun haben. Aber guter Punkt, nehme ich für das Gespräch mit.
BernhardLeopold hat geschrieben:Dem widerspricht aber diese Webseite: https://www.maingau-energie.at
Da wird ganz gezielt der Österreichische Kunde beworben.
Aber ja nicht für den Autostrom. Darauf bezog ich mich.
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Ladekarte der Maingau Energie

DiLeGreen
  • Beiträge: 1574
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Wegen der Beteiligungen und weil z.B. die im Kundenshop erhältliche Wallbox der von innogy "sehr ähnlich" ist und dort sogar auf die innogy Seite verlinkt wird...
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag