Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
Gestern beabsichtigte ich, eine Vattenfall Ladekarte zu beantragen. Natürlich muß man dazu die AGBs bestätigen. Das mache ich nicht blind- aber siehe da: Der download der AGBs funktionierte nicht. Ist das bei Euch auch so, oder bin ich nur zu blöd?

Jedenfalls habe ich per mail nachgefragt und sehr schnell eine freundliche Antwort (tut uns leid...usw) erhalten und im Anhang die AGBs. Nur: Lt. §1 gelten die nur für die Städte Hamburg und Berlin. Die download Seite funktionierte immer noch nicht.

Das habe ich dann freundlich kundgetan- aber keine Antwort mehr erhalten. Ich weiß, ich bin lästig, vielleich auch zu kleinlich.
Sollte ich Vattenfall abhaken? Zu groß- zu uninteressiert an potentiellen Kunden-?
Was meint Ihr zu Vattenfall?
Grüße
Uli
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Anzeige

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

TeeKay
read
Vattenfall macht das in Deutschland nur noch deshalb, weil in Berlin nunmal schon ein paar Säulen stehen. Neue wurden schon ewig nicht mehr gebaut, dafür alle Hamburger Säulen verkauft. Das Unternehmen hat keine Lust auf dieses Geschäft in Deutschland.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3769
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 741 Mal
read
Aus Schweden kam die Anweisung, dass sich Vattenfall Europe auf dem Zukunftsmarkt Elektromobilität als Marktführer positionieren soll. Gerade auch europaweite länderübergreifende Ladelösungen für Flottenkunden werden angestrebt.
Auch wenn das Thema in Deutschland bisher recht stiefmütterlich behandelt wurde, soll auf dem Feld demnächst recht viel investiert werden selbst wenn in anderen Bereichen kräftig gespart werden soll.
Die Abrechnung nach kWh finde ich nur fair.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Uli
Hast 'ne PM oder PN oder wie das heißt. ;)
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

GrauerMausling
  • Beiträge: 182
  • Registriert: So 29. Jan 2017, 20:07
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Moin zusammen,
ich bin jetzt auch etwas verwirrt. Ich hatte das Video 'Nur 3 Karten sind notwendig' vom 'Elektroauto Report' so verstanden das die Karte im ganzen Ladenetz funktionieren sollte. Nur in der App sehe ich nicht alle Stationen des Ladenetzes. Hat jemand eine Idee ob da jetzt alle Stationen funktionieren würden oder nur die, die in App zu sehen sind - da gibt es dann ziemlich große Bereiche ohne Station.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Vattenfall funktioniert bei Ladenetz-Mitgliedern, nicht aber bei den Kooperationspartnern, sofern nicht direktes Roaming zw. Vattenfall und Kooperationspartner vereinbart wurde (z.B. ist dies bei Stromnetz Hamburg der Fall).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
read
Ich würde sagen, sollte bei allen Ladenetzpartnern funktionieren.
Mir wurde berichtet, das sie in Weimar nicht funktioniert.
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

e-Bratwurscht
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 8. Nov 2013, 20:07
read
Vattenfall kann die Karte z.Zt. gar nicht liefern. Ich warte seit 4 Wochen: "technische Herausforderungen" werden als Grund genannt.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

USER_AVATAR
read
E Auto Erfahrungen mit Fluence, Model S, Model 3, Zoe Ze40, e-Golf, 500E, EV6 storniert, Model Y.

Re: Frage zu Vattenfall (Ladekarte)

geko
  • Beiträge: 2576
  • Registriert: Sa 12. Mär 2016, 07:27
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Ich habe gestern mit der Vattenfall Karte in Hamburg geladen (bei Stromnetz Hamburg).
emobly. Das Magazin für Elektroautos. Unabhängig. Authentisch. Elektrisch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag