enercity goes TNM

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
  • Draht
  • Beiträge: 700
  • Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
  • Wohnort: Sehnde ( nähe Hannover )
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Hallo, war mal vorhin bei der Messe Säule testladen.
Zoe von 39% auf 65% geladen :thumb:

Mi. 06.01.2016 15:15 Uhr - Säule Messe - rechte Seite -32A - Typ2 funktioniert
Gruß Dirk
--------------
Ab 9/2022 mit TESLA MY LR unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis gar nicht ;)
Ab Oktober 2020 auch noch einen e-up
Anzeige

Re: enercity goes TNM

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Habe mit der Mennekes-Entwicklung gesprochen. Eine Notladeoption bei Verbindungsverlust sieht die Software aktuell nicht vor, können wir also daher auch erstmal nicht aktivieren. Mennekes möchte dies aber per Softwareupdate nachrüsten. Ich werde die enercity bitten, dass wir dass dann einspielen, sobald verfügbar.

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Im Idealfall bekommt der Kunde gar nichts mit.
Ok, wenn eine Anzeige an der Säule ist, kann man ja sowas wie "Offline-Modus" signalisieren.

Die RWE machts ja mit dem Messemodus auch vor.

Wobei eine Ladeleistungsbeschränkung dann auch irgendwie Gängelung wäre... was die Säule kann, sollte auch zur Verfügung stehen. Wenn die Software mal richtig gut ist, dann speichert sie halt die letzten paar Ladungen und falls der Server oder die Datenverbindung wieder da ist, dann wird das Paket zur Abrechnung übertragen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: enercity goes TNM

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
So hatte ich mir das gedacht.

Aber leider konnte ich heute wieder nicht an der Schnellladesäule am Wirtschaftsministerium laden. Wieder konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden. Interressanterweise kann man auch Telefonaktivierung auswählen, da aber keine Nummer angegeben ist geht das wohl nicht. Das war übrigens gegen 10:30 Uhr.
Ich war vorher beim Umweltministerium. Da ging es auch schon nicht. Da gibt es aber auch keine Auswahl auf Telefon.

Ich bin dann für 2 Stunden zur Ladesäule zum Rathaus gefahren. Diese funktionierte dann einwandfrei.

Hier nochmal die Bilder nach dem Stecken am Wirtschaftsministerium als ich nochmal gegen 17:15 da war.
Telefonnummer? Fehlt irgendwie:
1telefon.jpg
Telefon
Doch Karte nehmen
1karte.jpg
karte
Warten auf Godot
1versuch.jpg
VVersuch
Zuletzt geändert von Ahvi5aiv am Fr 8. Jan 2016, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

Re: enercity goes TNM

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Leider erfolglos
1gehtnicht.jpg
Geht doch nicht
PS: Im Forum fehlt wohl das Plugin, das die Bilder richtig hin dreht ;-)

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Genau das meine ich ja.... keine Verbindung zum Server ---> dann halt ohne jede Autentifizelung freischalten!

Das sollte Standard an jeder Ladesäule sein... Serverprobleme sind keine Kundenprobleme!
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: enercity goes TNM

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich war gerade am 3pel-Lader in Linden an der B6. Der funktioniert soweit ohne Probleme.
Die beiden an den Ministerien aber weiterhin nicht.

Cheers,

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Gibt es denn aktuell einen funktionierenden Chademo in Hannover? Wollte vor Sehnde volladen, damit ich dann auf der Rückfahrt bis Suderburg komme.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: enercity goes TNM

USER_AVATAR
read
Die in Garbsen sollten auf jeden Fall funktionieren.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: enercity goes TNM

Ahvi5aiv
  • Beiträge: 1546
  • Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Greenhorn hat geschrieben:Gibt es denn aktuell einen funktionierenden Chademo in Hannover? Wollte vor Sehnde volladen, damit ich dann auf der Rückfahrt bis Suderburg komme.
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... e-3/10556/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag