eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

0cool1
  • Beiträge: 2264
  • Registriert: So 31. Jul 2016, 09:04
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 421 Mal
read
Gekauft! Ab 08/2017 unterwegs mit einem e-Golf (190)
Seit 10/2019 Hyundai Kona 64 kWh
Anzeige

Re: Abenteuer Tank & Rast - Baustellensuche

USER_AVATAR
read
karo2204 hat geschrieben: Fürholzen Ost ist EnBW.
Fürholzen Ost ist seit Wochen offline.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

byxor
  • Beiträge: 75
  • Registriert: So 22. Jan 2017, 09:33
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
etwas OT

weiss denn einer von den Charge & Fuel Besitzern, ob und wann die Innogy T&R-Säulen in C&F eingepflegt werden ?
Immerhin gibt es dann für die eGolffahrer eine attraktive Bezahlmöglichkeit

Kann man da evtl etwas Druck machen ? Ich habe gestern eine Anfrage an C&F geschickt - bislang ohne Antwort

gregor

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • NiToWoe
  • Beiträge: 44
  • Registriert: Mi 4. Jan 2017, 12:24
  • Wohnort: Ostalbkreis
read
Hallo zusammen,
...ich könnte k.... --- bin zum 4. Mal an die Tank und Rasttankstelle an der A8 Aichen Nord gefahren. Die haben nun auch umgestellt. nach einer halben Stunde versuchen eine Ladung zu starten habe ich die (immerhin) kostenlose Servicenummer angerufen.

Da sagt mir der überausfreundliche Mann (ist wirklich so!) dass die App noch nicht funktioniert, was die Scan-Funktion des QR-Codes angeht. Toll, dass dies aber auf dem Bildschirm verlangt wird. :twisted: Jedenfalls hat mir paypal zweimal eine Abbuchung bestätigt, die Ladung erfolgte aber nicht.

Der Mitarbeiter sagte er kann die Säule von sich aus starten, was er gemacht hat und was auch funktioniert hat, allerdings nicht lange :shock: :shock:

Jetzt habe ich den Anbieter mal kontaktiert und bin auf die Antwort gespannt.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Wer weiß wie groß die Dunkelziffer an E-Auto Fahrern ist, die in den letzten Tagen mit Fragezeichen vor diesen Säulen standen. :? Echt tolle Werbung für die E-Mobilität.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

Seppel1987
  • Beiträge: 35
  • Registriert: Mo 17. Jul 2017, 14:42
read
byxor hat geschrieben:etwas OT

weiss denn einer von den Charge & Fuel Besitzern, ob und wann die Innogy T&R-Säulen in C&F eingepflegt werden ?
Immerhin gibt es dann für die eGolffahrer eine attraktive Bezahlmöglichkeit

Kann man da evtl etwas Druck machen ? Ich habe gestern eine Anfrage an C&F geschickt - bislang ohne Antwort

gregor
Ich hatte die letzten Tage sehr intensive Gespräche mit C&F bzgl aller Schnelllader von innogy. Leider sind die Verträge zwischen C&F und innogy noch nicht soweit, dass die DC Lader mit C&F funktionieren. Es gibt auch keine genaue zeitliche Vorstellung wann diese Vertragsänderungen erfolgen werden...schade eigentlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Ich könnte mir vorstellen, dass dann auch über neue Tarife bei C&F nachgedacht werden muss. Das mit den 11,90 €/h wird sich kaum halten können, wenn die Betreiber nun mittlerweile das Doppelte verlangen. Eine Anhebung auf mehr als 15 €/h wäre jedoch sehr schade, aber letztendlich ist die VW Leasing nicht die Wohlfahrt und muss sehen, dass noch ein paar Taler für die eigene Tasche übrig bleiben. Die Mischkalkulation ist zwar kundenfreundlich, aber mit einem gewissen Risiko behaftet.

Dass die Charge&Fuel Kompatibilität kommen kann ist durchaus möglich. Die innogy Ladesäule in Linthe ist ja schon jahrelang so konfiguriert, wie es aktuell an den Autobahnsäulen umgesetzt wird. Und in Linthe kann man mit Charge&Fuel laden, aber eben nicht mit NM, PS und Co.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

TeeKay
read
Du weißt ja nicht, was Innogy VW intern berechnet. Die Pauschaltarife von Allego an den Schnellladern und Be Emobil zeigen ja, was im Schnitt pro Ladevorgang geladen wird. Das sind 10kWh. Dieser Durchschnittswert wird auch seit Jahren von den Ladestatistiken in Estland bestätigt. Auch dort immer im Durchschnitt 9-10kWh pro Ladevorgang.

Zwischen 10kWh pro Ladevorgang und 11 Euro pro halber Stunde ist ein riesiger Verhandlungsspielraum, den VW und Innogy für die internen Preise nutzen können.

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
  • Micky65
  • Beiträge: 830
  • Registriert: Do 3. Sep 2015, 12:03
  • Wohnort: bei Bonn
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Pressestelle von T&R:
Bild
Also kann man auch bald mit Kreditkarte zahlen...


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Micky65. Born Electric 8/2016. i3 REx 94Ah Protonic BlueBee, Schnellader, Loft-Ausstattung.
Bestellt: Model ☰ Deep Blue / LR / AWD / AP / FSD / Aero Rims / Black Interior / AHK

Re: eCharge Schnelladen an Autobahnen zum Zeittarif ?

USER_AVATAR
read
Entscheidender ist ja: bei den EnBW Säulen "alle gängigen Ladekarten", und bei den Innogy Säulen halt nicht.
Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: https://1.21-gigawatt.net
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Betreiber, Roaming und Abrechnung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag