Zulassungszahlen KBA

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Quelle: Autohaus online
Im Schnitt emittierten die neu angemeldeten Autos 128,9 Gramm CO2 pro Kilometer. Vor einem Jahr waren es noch 2,3 Prozent mehr. (rp)"
Ich liebe diese Fabelwerte! Würde bedeuten, das Diesel im Durchschnitt max. 4,9 Liter verbrauchen dürfen und Benziner 5,3 Liter.
Lt. Spritmonitor und deren Liste der spritsparensten Fahrzeuge gibt es im Benzinbereich gerade mal 10 Fahrzeuge, die =< 5,3 Liter verbrauchen. Darunter 4 Hybride!!
Beim Diesel sind es immerhin noch 26 Fahrzeuge. Allerdings sind alle genannten "Kleinstwagen", die hier meist verkauften SUV und Co. kommen auf deutlich höhere Verbrauchswerte. Selbst ein Golf taucht nicht unter den ersten 50 der sparsamsten Fahrzeuge auf.

Wer nachrechnen will wie hoch der CO2 Verbrauch wirklich ist, sollte die Seite des Dekra CO2 Rechner aufrufen.

Juergen
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
angelam hat geschrieben:...mit nur 46 Stueck ist jetzt leider die ZOE am Ende :evil: :cry: :(
wollen die Deutschen die neue ZOE 240 nicht kaufen ? und ich dachte es waeren viel mehr ZOES mit der 5000 euro Praemie ! :cry:
Hier geht es zum Zulassungszahlen. Etwas was nicht ausgeliefert wird, kann nicht zugelassen werden.
aktuelle-lieferzeiten-r240
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Zulassungszahlen KBA

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Hier geht es zum Zulassungszahlen. Etwas was nicht ausgeliefert wird, kann nicht zugelassen werden.
aktuelle-lieferzeiten-r240
Wo Du Recht hast, hast Du Recht, und leider hat Röno auch seit Juni keine neuen "Verkaufszahlen" mehr veröffentlicht: https://group.renault.com/en/finance-2/ ... hly-sales/

Schade ich denke die Juli-September Sales-Figures (wenn man sie denn dann irgendwann mal vorliegen hat) dürften sehr spannend sein:
- R240 Lieferstart (ich werde ihn trotzdem nicht mögen wegen des kastrierten Laders!)
- der Lieferstopp wegen des techn. Problems beim Lader
- die Sommerpause in der Produktion
- die 5k Prämie, 2-Tages-Probefahrten und Batteriemietaktionen in DE

Abwarten, die Zoe ist und bleibt nunmal das aktuelle Brot-und-Butter-EV und den Job macht sie nicht schlecht...

Grüße
Jack

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
read
Laut der FZ8 vom KBA nun die Neuzulassungsstatistik für August 2015:

a) 831 Elektroautos i.e.S. (+61% zum Vorjahresmonat), darunter:

- Kia Soul: 360
- Tesla Model S: 130
- VW e-Golf: 94
- Nissan Leaf: 78
- Smart Fortwo ED3: 42
- BMW i3 (ohne REX): 31
- Mercedes B-Klasse: 27
- VW e-Up: 23
- Renault Zoe: 20
- Mitsubishi I-MiEV: 9
- Nissan NV200: 8
- Ford Focus: 1

b) 570 Plug-In Hybride (-8% zum Vorjahresmonat):

- Audi: 169
- BMW: 81, darunter i3 (mit REX): 44 und i8: 29
- Mercedes: 53
- Mitsubishi Outlander: 122
- Porsche: 33
- Toyota: 5
- Volvo: 3
- VW: 84

Der Anteil an Fahrzeugen mit AC-Dreiphasenladern beträgt ca. 13,2%.

Der Smart ED3 hat (trotz der Produktionseinstellung in Juni) den Renault Zoe bei den Neuzulassungen im laufenden Jahr nochmal überholt (577 vs. 571 Stück). :P

Vormonatszahlen

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Spürmeise hat geschrieben: Der Smart ED3 hat (trotz der Produktionseinstellung in Juni) den Renault Zoe bei den Neuzulassungen im laufenden Jahr nochmal überholt (577 vs. 571 Stück). Bild
Liegt daran, dass Renault zur Zeit nicht ausliefert, da Probleme beim 240er bestanden.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Zulassungszahlen KBA

Claudia_jt
  • Beiträge: 168
  • Registriert: Mi 29. Jul 2015, 17:24
  • Wohnort: Tecklenburger Land
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo,
da fühle ich mich doch gleich nicht mehr so ganz allein mit meinem Kia......fast die Hälfte aller Neuzulassungen, Respekt!
Doch bei aller Freude frage ich mich, wie viele von den Fahrzeugen wohl "Tageszulassungen" von Händlern sind?
Spürmeise hat geschrieben: a) 831 Elektroautos i.e.S. (+61% zum Vorjahresmonat), darunter:
- Kia Soul: 360
[/url]
Nette Grüße Claudia JT

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
read
Einige Kia sind wahrscheinlich schon in Norwegen unterwegs.
Offiziell wurden von Jan- Aug. 521 Kia Soul EV in Norwegen zugelassen. (Link)

Die Statistik gronnbil zeigt neu zugelassene und importierte Fahrzeuge.

Zwischen März und August wurden 554 Kia Soul EV nach Norwegen importiert.

Norweger kaufen aber genauso andere EVs wenn sie zu lange warten müssen. Beim Soul scheinen die Lieferzeiten besonders lange.
E-Autos Mieten bei nextmove deutschlandweit. München: Model S100D, Hyundai Ioniq, LEAF 40 kWh, ID.3, Kona, Smart ED, BMW i3
Kurz & Langzeitmieten

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • loog
  • Beiträge: 127
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 12:04
  • Wohnort: 37520 Osterode
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bald wird es heissen: " Wie? Den Kia Soul gibt es auch als Diesel?" Nur 170 Verbrenner-Soul zu 360 EVs!

Re: Zulassungszahlen KBA

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Fahrzeuge mit Chademo 577,
Fahrzeuge mit CCS 148

Wobei bei BMW und VW die Schnellladung optional ist, so daß das noch einige weniger sein dürften. Da plant SLAM aber am aktuellen Bedarf gewaltig vorbei.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Zulassungszahlen KBA

Spürmeise
read
stromer hat geschrieben:Fahrzeuge mit CCS 148
Wobei bei BMW und VW die Schnellladung optional ist
die i3 mit REX nicht vergessen: maximal 192 x CCS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag