Aktuelle Lieferzeiten R240

Renault ZOE Themen, zu denen es kein eigenes Unterforum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Es haben sich ja doch einige hier kuerzlich einen Zoe bestellt - einige Tagesanmeldungen, andere Neubestellungen. Ich selbst habe am 9.5. bestellt, damals hiess es Lieferung ca. Ende August. Mittlerweile hat mir mein Haendler gestanden dass daraus wohl Ende September werden wird, da der R240 ja ganz neu ist und so weiter.

Darum meine Frage, hat jemand von euch einen R240 bestellt und kann mir den aktuell anvisierten Liefertermin zum Vergleich sagen?
Anzeige

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Zoerob
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:07
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo, ich habe letzte Woche den neuen Zoe bei Vorndran bestellt und mir wurde der Liefertermin für den 22.06. bestätigt. Das geht nur, weil das Autohaus sofort bei bekannt werden des neuen Modells eine Vorabbestellung getätigt hat. Der normale Liefertermin bei einem anderen Händler wäre September (!) gewesen. Produziert werden die Autos ja schon seit April 2015. Hoffe, ich habe weiter geholfen.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Timelord
  • Beiträge: 274
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 15:09
read
Meiner wurde letzte Woche bestellt und mir wurde "mitte/ende Juli" als Termin genannt

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Ich hab mittlerweile die unabhängigen Aussage von zwei Händlern: Oktober... und das finde ich schon extrem. Ich glaub, ich schau doch wieder nach ner Tageszulassung, auch wenn sie dann aus Fronkreisch kommt...
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Wow, das divergiert mehr als ich dachte. Na ich bin gespannt!

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • benny
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mi 18. Jun 2014, 20:55
  • Wohnort: Gütersloh
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
ich werde wohl am Donnerstag mal beim Händler vorbeifahren und geb dann bescheid.
Interessant wäre aber mit welcher Farbe/Ausstattung es wie lange dauert...
Zoe intens Neptungrau 12/2015-11/2020
id.3 1st MAX Markena Türkies.... 11/2020-?

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

old.mipu
  • Beiträge: 167
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 22:08
read
Bitte direkt hier melden, was der Händler sagt ... ich hatte bei drei Autohäusern angefragt (Zoe intens, schwarz). Einer konnte nichts genaues sagen ("bei einer Neubestellung sollte man mindestens 6 bis 8 Wochen rechnen"), zwei lagen wie erwähnt bei Mitte bzw. Ende Oktober.
Da frage ich mich echt, wie langsam die vom Band rollen ... :?
Automobiler Werdegang: Opel Ascona B, Ascona C, Renault R18 GTL, Audi 80, Volvo 480 ES, Renault Clio 2, Oldsmobile Aurora, Jeep Liberty, Clio 3, Renault Zoe Intens R240

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

TeeKay
read
Vermutlich will Renault noch nicht gleich tausende Exemplare mit neuem Motor raushauen - mit dem alten Motor haben sie ja in den ersten Monaten schlechte Erfahrungen gehabt.

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Na logisch, der neue Motor muss Rundlaufen, bevor der neue SmartED rauskommt, sonst gibt's Ärger mit Zetsche... ;-)

Grüße
Jack

Re: Aktuelle Lieferzeiten R240

USER_AVATAR
  • mascarpone
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 15. Sep 2014, 15:28
  • Wohnort: Wipperfürth
read
Ein Kollege hat am letzten Samstag (23.05.) eine Zoe Intens in weiß bestellt und als Liefertermin Mitte September erhalten.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag