kein Verbrenner mehr

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
motion hat geschrieben:Es gibt schon eine gute Auswahl an E-Motorräder, die natürlich nicht ganz preiswert sind.
Der war gut.. :lol:
Das Angebot ist quasi nicht vorhanden und das wenige kaufbare extrem überteuert, die Reichweiten sind Mist und die Ladeoptionen unterirdisch.
Elektromotorräder und Roller wären eine tolle Sache wenn es denn was brauchbares gäbe. Das hätte längst der Fall sein können, aber die namhaften Hersteller (Honda, Yamaha, Suzuki, Kawasaki, BMW, Aprilia, Harley, Guzzi, Piaggio, Vespa, Kymco, Sym...).

Weiterhin müssen Motorräder grundsätzlich nicht laut sein und um Abgaswerte ging es auch gar nicht, sondern um das Thema Prollkiste. Und nein, Motorräder müssen auch grundsätzlich nicht prollig sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
@insti / Jürgen: Gratuliere zur Verbrennerfreiheit! Lass dich nicht von den Stink(er)stiefeln stören :)

@xado1: Als ich mich im Forum angemeldet hatte, warst du zwar schon dabei, dich langsam persönlich von der E-Mobilität zu verabschieden, aber weniger zynisch. Vielleicht ist GoingElectric nicht mehr das richtige Forum für dich.

@motion: Na, ist unserem Forentroll mal wieder langweilig?
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
sirprize hat geschrieben:@xado1: Als ich mich im Forum angemeldet hatte, warst du zwar schon dabei, dich langsam persönlich von der E-Mobilität zu verabschieden, aber weniger zynisch. Vielleicht ist GoingElectric nicht mehr das richtige Forum für dich.
Ich kann ihn verstehen. Es ist schon arg frustrierend wenn man sich einen Wandel wünscht, über die Jahre aber einfach nichts kommt und man dazu noch die Willkür und Ignoranz der Hersteller erlebt.
Dazu kommen noch andere Forenteilnehmer, die einem einbläuen wollen, dass man hier falsch sei. Weil das wäre zwar ein Elektroauto Forum, aber nur für solche, die mit dem bisher kaufbaren kritiklos glücklich sind.
Ich stelle mir gerade vor, wie es Elon Musk vor 20 Jahren im E-Saxo Forum gegangen wäre... ob der wohl auch als Troll und nicht reif für die E-Mobilität abgestempelt worden wäre? :)
Es ist halt ein Unterschied, ob ein Petrolhead einfach nur stänkern will, oder ob sich Jemand ernsthafte Gedanken zur Elektromobilität macht, diese auch definitiv für richtig hält und möchte, aber mit dem Status quo nicht ansatzweise zufrieden ist.
Besonders frustrierend finde ich es wenn bestimmte Dinge keinerlei technische Probleme darstellen, die Hersteller aber einfach kein Interesse haben. Siehe Ahk, Verfügbarkeit von 3P Ladern, Dachgepäck, größere Akkus, Varianten mit mehr Nutzwert, Bekanntgabe von Preisen zur Akkuerneuerung oder das Drama hoch 3 mit Renault und den Mietakkus.
Es gibt einfach so viele völlig unnötige Ärgernisse, die zu den echten Herausforderungen noch on top kommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
nr.21 hat geschrieben:das Twike sieht schick aus, das ist natürlich nur meine Meinung ;)
Gäbe es doch nur mehr Leute wie Euch, die sich auch mal was trauen und gegen den Rat der vermeintlich Rationalen so einen Fuhrpark haben !
Und das TWIKE 5 steht dem TWIKE 3 nichts nach. Ich freue mich schon jetzt, das 5 ist reserviert und die erste Hürde hat TWIK schon geschafft. Über 200 Reservierer, es soll bald losgehen mit der Produktion.

Re: kein Verbrenner mehr

HW120
read
xado1 hat geschrieben:nach Leaf und Tesla jetzt Jaguar XF Diesel,
ist wie nach 5 jahren kloster Hasentester im puff zu sein, :lol: :lol: :lol:
ich genieße jeden kilometer,da billiger als die smatrics horrorpreise.
habe meine smatrics flatrate karte zu 9,90.-euro noch immer,werde mal einen tesla damit laden lassen,dann bin ich sicher gekündigt :lol: :lol: :lol:
ab und zu schau ich noch hier im parallelwelt forum rein,befremdend,daß ich mal teil davon war.
die themen drehen sich im kreis und wiederholen sich immer wieder,ohne konkrete fortschritte.

es gab aber auch viele schöne momente,wenn man nachts an der ladestation die tierwelt beobachten konnte,das geht jetzt natürlich nicht mehr,wenn tanken und zahlen keine 10 minuten mehr dauern.
jetzt komme ich mir auch nicht mehr blöd vor,als wenn ich mit dem tesla zum boot fahre,und dann pro stunde aus spass 200 liter diesel verheize.(stromabwärts sinds etwas weniger :lol: :lol: :lol: )
tja,so ändern sich die ansichten

Alles nachvollziehbar, denn ein Verbrennungsmotor ist in den meisten Fällen derzeit nicht zu 100% mit einem reinen Elektroantrieb zu ersetzen. Dazu fehlt es überall.

Man kann es so machen, dass man zwei Autos statt eines fährt, wovon dann eins elektrisch ist. Wer das aber nicht möchte dessen Entscheidung muss man respektieren. Daher verstehe ich die persönlichen Angriffe einiger Teilnehmer gegen Dich hier nicht.

Bleib uns bitte erhalten und schreib ruhig öfter was. Denn gerade die Vielfalt von Meinungen macht ein Forum lesenswert und ist für eine eigene Urteilsbildung ein guter Baustein.

Re: kein Verbrenner mehr

HW120
read
Eifel-Thomas hat geschrieben:BTW: Nach über 30 Jahren im Schuldienst ist mir klar geworden, dass Deutschland nicht das Volk der Dichter und Denker ist.
Da stellt sich die Frage nach der Ursache.
Stand das Problem vor den Schülern? ;)

Re: kein Verbrenner mehr

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das könnte sein. ;)
Zum Glück sind jetzt alle Schüler/innen vor mir sicher, da ich im Ruhestand bin. :mrgreen:

Re: kein Verbrenner mehr

HW120
read
Ich mag Menschen mit Humor und Du hast verstanden 8-)

Ruhestand ist beneidenswert, freue ich mich auch schon drauf.

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
HW120 hat geschrieben:ein Verbrennungsmotor ist in den meisten Fällen derzeit nicht zu 100% mit einem reinen Elektroantrieb zu ersetzen. Dazu fehlt es überall.
Das ist Quatsch. Es gibt praktisch keinen Fall, der nicht mit 100 % reinem eAntrieb zu ersetzen wäre. Oder kannst Du einen nennen? Fahrräder, Motorräder, Kleinwagen bis Oberklasse, Busse, Lkws bis 40 Tonnen und mehr, sogar Steinbruch-Dumper, Fähren und Flugzeuge gibt es volllelektrisch. Ok, Flugzeuge noch nicht für 800 Passagiere... :lol:

Und bitte komm nicht damit, dass sie aktuell nicht lieferbar sein sollen.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: kein Verbrenner mehr

HW120
read
Das ist der Punkt, es gibt diese Dinge nicht die Du aufzählst.

Es fehlt die Ladeinfrastruktur, die Ladezeiten sind lang.

Kurz, Elektromobilität ist was für Nerds wie wir aber noch lange kein Massenphänomen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag