Tesla Semi - Zu gefährlich für die Stadt?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Tesla Semi - Zu gefährlich für die Stadt?

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3765
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 740 Mal
read
Die Autopilot Hardware soll ja in jedem Semi verbaut werden. So stehen alle Fahrassistenz-Systeme zur Verfügung, um den Fahrer im Alltag zu unterstützen, aber auch um in speziellen Situationen den Befehl des Fahrers überstimmen zu können.
Die Herausforderung ist eine ausgewogene Balance zwischen Fehlfunktionen der Technik und Fehlverhalten des Fahrers zu finden, sonst leidet die Akzeptanz entweder bei den Fahrern oder in der Gesellschaft.
Hier muss man nicht unbedingt nur an Weihnachtsmärkte und große Menschenansammlungen denken! Viel häufiger fährt ein LKW ungebremst auf ein Stauende auf. Solche Bilder von einem Tesla-Truck wird Elon Musk tunlichst vermeiden wollen!
Auch wird eine beladungsabhängige Leistungsbeschränkung sinnvoll sein können. Ein übermäßiger Reifenverschleiß liegt nicht gerade im Interesse der Spedition.
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021
Anzeige

Re: Tesla Semi - Zu gefährlich für die Stadt?

USER_AVATAR
  • sirprize
  • Beiträge: 340
  • Registriert: So 4. Dez 2016, 13:52
  • Wohnort: Ulm
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Diskutiert doch nicht, bringt ja nix. Es ist jedes mal das gleiche Vorgehen:
Reißerische Überschrift
Fragezeichen hinten dran, damit man so tun kann, als würde man es ernsthaft diskutieren wollen
Hanebüchene Aussagen als "diskussionförderndes" Stilmittel tarnen
Abwarten, bis andere darauf reinfallen und ihre Zeit verschwenden
Alle paar Tage/Wochen mit neuen Ansätzen wiederholen

motion ist unser Forentroll. Er hat kein Interesse an E-Mobilität, er hatte sie noch nie und er wird sie niemals haben. Seine selbstgesetzte Aufgabe ist es, unsere Zeit zu verschwenden. Meine hat er auch schon verschwendet, weil ich den Troll nicht schnell genug erkannt habe.

Ich bedaure, dass die Ignorierliste nicht hilft, von ignorierten Usern gestartete Threads zu ignorieren, sonst hätte ich diesen hier gar nicht besucht.
Tesla S85 CPO seit August 2018 (ersetzt TM3-Reservierung) / Zoe R90 von 03/17 bis 09/18 / verbrennerfrei
Strom: Bürgerwerke

Re: Tesla Semi - Zu gefährlich für die Stadt?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Richtig, das ist nur ein Troll-Fred.

Man kann motions Fanboytum für Gasfahrzeuge noch als ein bisschen verschroben vorgestrig bezeichnen. Hier ist es aber reiner Schwachfug auf BILD-Niveau.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Tesla Semi - Zu gefährlich für die Stadt?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bitte dann gleich die Küchenmesser mit verbieten. :?
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Tesla Semi - Zu gefährlich für die Stadt?

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Sind die in Österreich nicht verboten, Robert? :mrgreen:
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Tesla Semi - Zu gefährlich für die Stadt?

Odanez
read
Was eventuell doch erwähnenswert wäre, wäre was wäre wenn ein Attentäter einen Tesla Semi in die Hände bekommt. Der könnte in der Tat leichter damit dann in eine Menschenmenge rasen, die Leute wären noch mehr überrascht, da er leise ist, und auch viel schneller.
Lösung dagegen wäre natürlich eine Fahrererkennung, dass ein LKW, sobald nicht mehr der registrierte / ein eingetragener Fahrer am Steuer sitzt, dieser sich einfach abschaltet.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Tesla Semi - Zu gefährlich für die Stadt?

motion
read
Ok, wenn hier User unverschämt werden, kann man das Video ja mal an sehr mächtige Behörden in anderen Staaten senden, die dieses Gefahr sehr ernst nehmen. :)

Das Video habe ich bereits heruntergeladen.
Zuletzt geändert von motion am So 23. Sep 2018, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Tesla Semi - Zu gefährlich für die Stadt?

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Odanez hat geschrieben:... registrierte / ein eingetragener Fahrer am Steuer sitzt, dieser sich einfach abschaltet.
Noch viel einfacher. Die KI des Teslas Semis lässt es einfach nicht zu Menschen umzufahren.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag