Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Auf e-cannonball.com soll im Laufe des Tages die Ergebnisliste erscheinen. So zumindest die Info im Youtube-Kanal von Michael Schmidt gestern.
Zuletzt geändert von umrath am Mo 19. Nov 2018, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

nino
  • Beiträge: 41
  • Registriert: So 7. Okt 2018, 19:51
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Kleine Korrektur, die offizielle Seite ist

www.e-cannonball.com

Die Seite mit .de hatte Ove bereits zu anfang Mal erwähnt,
hat sich irgendein anderer privater die rechte für ergattert.
Daher wurde die Adresse auf .com regestriert

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Rita hat geschrieben:ist der Golf mit Hänger hier im Forum ??
fand das mal ne beachtliche Bastelei
Da wir schon einen Faden haben zu Range-Trailer / Akkuanhänger / Hinterherzieh-Batterie, habe ich dort einen Betrag geschrieben.
komponenten/range-trailer-akkuanhaenger ... ml#p867095
Ich schlage vor, dass wir das Thema da vertiefen.
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

rotwildc1fs
  • Beiträge: 211
  • Registriert: Mo 19. Jun 2017, 15:12
  • Wohnort: im Süden
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
umrath hat geschrieben:Auf e-cannonball.com soll im Laufe des Tages die Ergebnisliste erscheinen. So zumindest die Info im Youtube-Kanal von Michael Schmidt gestern.
Danke für die Info. Bei den vielen Streams habe ich irgenwann aufgegeben....
Seit 2/2019 glücklicher Kona EV Besitzer.
(Kona Elektro 64 kWh / Style / Schiebedach / Galaxy Grey)
THG referral code: https://geld-fuer-eauto.de/ref/TAWCNY98

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Rockatanski hat geschrieben:Sind die Hyundais und anderen Teilnehmer denn inzwischen alle angekommen?
erster IONIC war um 20 Uhr dort und die Fahrzeuge der Klasse e-Golf, i3, Kia Soul EV, Zoe, trafen zwischen 21.30 Uhr und 1.30 Uhr ein.
Wir werden nicht überrascht sein, dass die fur regelmäsige Langstreckenfahrten nicht geeignet sind. Und dass wir bei gelegentlichen Langstrecken manches Mal mit Infrastruktur-Problemen kämpfen müssen, weiß ich aus eigener Langenstrecken-Erfahrung. Die Tesla-Fahrer dagegen hadern nur mit der Fahrzeug-Menge.

Bevor es hier losgeht mit dem „siehste wohl“ seitens der Verbrenner-Anhänger, können wir schon mal nachlesen, welche Fahrzeugtypen man da als langenstreckentauglich einordnet. Eine Verbrenner-Zeitschrift veröffenltichte vor vier Wochen Resultate ihrer eigenen Vergleichsfahrt von Hamburg nach München, mit Benziner, Diesel, Hybrid (haha), Erdgas, Wasserstoff und e-Auto, Marke Tesla.

Titel: „Sechs AUTO BILD-Tester fahren mit verschiedenen Antrieben gleichzeitig von Hamburg nach München. Wer ist am schnellsten – und wer am günstigsten?“ Test — 26.10.2018 Wer weiß, dass die Print-Presse von bezahlter Werbung lebt, wird über den Sieger nicht staunen. Es ist ein Diesel von der Rücknahme-Garantieversprechen-Firma aus München. Ja die, welche mal weit vorn waren bei eAutos, zumindest für Speckgürtel-Bewohner.

Damit man das gewünschte Ergebnis erzielte, geschah es, dass der ausgeliehene Tesla S60 vor der Abfahrt nicht rechtzeitig voll geladen werden konnte :lol:
ZOE 2014–18, BMW i3 (2018–20), Model 3, ID. 3, MG 5, smart #1 (ab 2023)
pro e-Mobil.de - Initiative e-Mobilität Schwarzwald-Neckar-Alb

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Futzelfupp
read
erster IONIC war um 20 Uhr dort
Der Sieger-IONIQ auf der Ostroute hatte einige defekte Lader. Teilweise haben die IONIQs auf der Ostroute 2 Std. an Typ2 nuckeln müssen.

Der IONIQ auf der Westroute stand im Stau, A7 war voll gesperrt und hatte auch 2 Säulen, wo nicht geladen werden konnte und kam nur 30 min nach dem Kona an, der auch die Westroute nahm (und nur 5 min nach dem Sieger-IONIQ). Der West-IONIQ hat nur an 50 kW geladen. Der West-Kona sogar an 150 kW-Ladern.

Der schnellste Kona fuhr die Ostroute staufrei und hat nur an 150 kW geladen.

5 kWh Mehrverbrauch im Schnitt beim Kona ggü. IONIQ

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Kay-Pi hat geschrieben:Wir werden nicht überrascht sein, dass die fur regelmäsige Langstreckenfahrten nicht geeignet sind.
Warum das denn bitte nicht??? Ich war das mit der ZOE R240 der so spät (oder war es schon früh... :mrgreen: ) ankam.
Für mich war München aber keine Langstrecke!
Kurzstrecke ist für mich alles das, was man mit der doppelten Akkureichweite erreicht.
Langstrecke ist für mich das, was man nicht in einem Stück erreicht und wo mindestens eine Übernachtung notwendig ist.
Mittelstrecke ist also für mich das, was keine Kurz- oder Langstrecke ist.

...da ich die Strecke Hamburg - München in einem Rutsch durchgefahren bin, ist eine Fahrt nach München KEINE Langstrecke und somit für die ZOE auch ohne weiteres machbar... :D
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...doppelt gesendeter Post, aber immer noch gleiche Meinung... ;)
Zuletzt geändert von Nordlicht am Mo 19. Nov 2018, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

Futzelfupp
read
Genauso isses!

Re: Elektroauto-Cannonball von Hamburg nach München

USER_AVATAR
read
Futzelfupp hat geschrieben:
Der schnellste Kona fuhr die Ostroute staufrei und hat nur an 150 kW geladen.
Stimmt nicht ganz. In Osterfeld stand nur ein gammeliger 50 kW-Efacec zur Verfügung. Der Kona hatte Glück, dass der frei war und ausnahmsweise auch mal störungsfrei funktionierte.
IONIQ "Bumblebee" 05.04.2017-18.11.2018
Kona "Pummel" 22.11.2018 -17.09.2019
Model 3 "Schneeweißchen" seit 26.09.2019
Zero SR/F (seit 3/21)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag