Range-Trailer (Akkuanhänger)

alle weiteren Komponenten für Elektroautos

Re: Range-Trailer (Akkuanhänger)

Beitragvon Ahvi5aiv » Fr 7. Apr 2017, 15:53

Und zu Hause steht Er als Hausspeicher zur Verfügung :-)
Ahvi5aiv
 
Beiträge: 1258
Registriert: Mi 18. Mär 2015, 06:32

Anzeige

Re: Range-Trailer (Akkuanhänger)

Beitragvon Elektrofix » Mo 10. Apr 2017, 11:36

phonehoppy hat geschrieben:
Also wie gesagt, ich denke, einen Anhänger nur als Energiespeicher zur Reichweitenverlängerung anzuhängen, ist eher kontraproduktiv, wenn man sich mal anschaut, wie sehr der Hängerbetrieb an sich schon den Verbrauch erhöht.
Es scheint mir, als ob Du noch nie mit einem E-Auto mit Anhänger gefahren bis, meinen Erfahrung ist einen andere. Wenn ich mit meinen Anhänger fahren, verbrauche ich weniger als ohne. Selbst wenn mein Anhänger voll beladen ist, verbrauche ich weniger, als wenn ich ohne fahre.
Das Phänomen kommt dadurch zu stande, da der Windwiderstand bei 100 km/h sehr viel höher ist als bei 85 km/h und der Anhänger im Windschatten des Zugfahrzeuges fährt. Bei einem Wohnwagen wird das sicher anders aussehen.
Benutzeravatar
Elektrofix
 
Beiträge: 567
Registriert: So 22. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Vorherige

Zurück zu andere Komponenten

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste