GoingElectric
Karte laden
Behörde

Gemeindeamt

Adresse
Mühlplatz 5
3484 Grafenwörth
Österreich
Betreiber
EVN
+43 800 800 777
evn.at
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
1Typ 2 Dose
11 kW
2Schuko
3.7 kW
Verbund
EVN
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Direkt neben dem Gemeindeamt ein paar Meter weiter vom Brunnen.
Ladeweile
Café/Bar/Restaurant Südhang, Café/Bäckerei Staiger,
Pizzeria "Cafe Treff 32", diverse Weingüter in der Umgebung,
Gästehaus Mares, Gästehaus Schwarzinger (privatzugast.at),
Gästezimmer Riedl/Stöger
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
13 Kommentare zu Gemeindeamt Grafenwörth

Rotweiss am 13. Januar 2017 um 19:06

Perfekt. Heute das erste Mal geladen. BMW i3 CCS.

Helfried am 2. April 2017 um 21:42

Wunderschön gelegener Schnelllader, einfach so ganz ohne Autobahn, Supermarkt, McDonald's oder sonstige Grässlichkeiten.

GuggiEV am 10. Juni 2017 um 01:14

War heute bei dem Lader aber es geht nichts mit einer Linz AG Karte ein witz obwohl ein schöner aufkleber von BEÖ drauf ist heißt ja mit einer Karte in allen Bundesländern Laden.
So wird das nichts mit der Elektromobilität 👎

kommen am 18. Februar 2018 um 10:43

Konnte mit einem Kia Soul EV mit ChDeMo und EVN-Ladekarte laden. 1. Ladeversuch schlug fehlt mit der Meldung "Batterie vollständig geladen". 2. Versuch hat dann geklappt. Weiters: sehr unangenehmes, schrilles Geräusch von der Ladesäule während des Ladevorgangs.

bausi2k am 16. Mai 2018 um 13:42

Eigentlich immer super, Selbst bei Problemen ist die EVN sehr kooperativ und hilft weiter.

bausi2k am 17. Mai 2018 um 13:54

Auskunft vom Betreiber: Sollte die Meldung "Stop durch Ladefehler" aufscheinen, hilft angeblich ein "Not-Aus" und anschließend die Meldungen am Display folgen.

bausi2k am 15. Juni 2018 um 09:14

funktioniert immer, wenn es ein Problem gibt, wird einem gerne geholfen.

RasiK22 am 17. März 2019 um 17:04

Hat 1Afunktionier, leider ist am WE kein Lokal offen.

ikarustigger am 15. April 2019 um 09:51

Gestern, Sonntag an diesem HPC gestrandet, da meine ESL/Maingau Karte konsequent abgelehnt wird - sowohl beim Chademo, als auch bei Typ2/22kW und 11kW. Support meint am Telefon, er kann nix machen.

Also bei der 500m entfernten Smatrics Typ2 Säule beim Wirt 1h geladen und gegessen, um mit dieser Zwischenladung zum HPC in Tulln zu kommen.

Dort das gleiche Theater. EVN Hotline teilt mir lapidar mit, dass heute in NÖ ALLE Ladesäulen ausgefallen seien, und das erst morgen Montag ab 7:00 früh einer Lösung zugeführt würde.

Konnte mich nur zu einem 3km entfernten 20kW Smatrics Triple Charger in Tulln retten - um dort geduldig 50km Reichweite zu laden um wieder nach Wien heim zu kommen.

Helfried am 15. April 2019 um 10:35

Ikarus, die EVN gehen aus Prinzip nicht mit Maingau, das liegt nicht direkt an der Säule.

Manfred St. am 16. September 2021 um 20:26

@helfried das ist schon das endlich ein Schnelllader nicht an der Autobahn oder dem goldenen M steht. Nur ich dachte auch ich probiere und unterstütze den Lader im Ortszentrum, dann drückt die Blase und nirgends hat ein Lokal offen. Da hätte ich bei der Autobahn zur Tankstelle gehen können 😢

Konnte die Ladung beim dritten Versuch erst starten. Muß für die breite Masse noch komfortabler werden!

Helfried am 29. Januar 2024 um 08:48

Der CHAdeMO-Ladepunkt ist in den Apps nicht mehr sichtbar und wurde möglicherweise entfernt.

Helfried am 8. April 2024 um 13:03

Also dran ist der CHAdeMO Stecker schon noch, sehe ich, aber dessen Funktion ist sehr zweifelhaft, zumal man im Sommer das Display solcher Museumsladesäulen nicht mehr lesen kann.

zum vollständigen Eintrag