GoingElectric
Karte laden
Tiefgarage

Tiefgarage Hauptbahnhof

Adresse
Willy-Brandt-Platz 2
38440 Wolfsburg
Deutschland
Betreiber
LSW Energie GmbH & Co. KG
+49 800 2255793
lsw.de
Anschlüsse
16Typ 2 Dose
11 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig

Das Laden ist seit 01.03.2019 kostenpflichtig.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Einfahrt direkt am Innside Hotel am Übergang von der Heinrich-Nordhoff-Str. zur Heßlinger Str.; nach Einfahrt in die Tiefgarage nach der Schranke der grünen Beschilderung folgen (2 x rechts abbiegen). NICHT in den Abschnitt mit der weiteren Schranke einfahren (Privatparkplätze der Deutschen BKK).
ACHTUNG: Alternativ kann auch über die Str. "An der Vorburg" durch die TG-Einfahrt des PHAENO-Museums eingefahren werden (von dieser Einfahrt kommend ca. 75 m geradeaus bis zur Wand fahren, dann links und nach ca. 50 m durch die sehr enge Durchfahrt (nicht für Tesla geeignet), danach rechts und gleich wieder links bis zu den Wandladestationen.
Ladeweile
- Phaeno (Museum mit naturwissenschaftlichen Experimenten), Zugang direkt durch die TG möglich. Liegt 100 m südöstlich des Bahnhofs gegenüber der Deutschen BKK.
- Outletcenter, Zufahrt ebenfalls über Str. "An der Vorburg".
- Restaurant: An Nam (preisgünstig, hochwertig, kein Schnellimbiss) an der Ostseite der Deutschen BKK über der TG.
- Penny-Markt Heßlinger Str. Ecke Porschestr.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
5 Kommentare zu Tiefgarage Hauptbahnhof Wolfsburg

sdt15749 am 17. September 2016 um 17:05

Hervorragendes Parkhaus. Sehr hell und leicht zu befahren.
Kosten sind auf 9,50 €/Tag begrenzt und die Parkkosten sind völlig unabhängig vom laden, anders gesagt Laden kostet nichts extra. Mobilfunkempfang am Ladeplatz vorhanden. Mein Tesla war also remote erreichbar.

nono am 18. Februar 2017 um 23:49

+ gute beleuchtet
+ kostenlos, nur das Parken kostet
- die erste Ladesäule ging nicht
- nach dem Umparken an eine andere Ladesäule klappte zwar das Laden, aber nach Ladeende hat die Station die Rückgabe des Kabels für ca. 30 Minuten verweigert. Nach dem gefühlt 20x Verriegeln und Entriegeln habe ich meine Ladekabel wieder frei bekommen.

fpk am 12. Mai 2018 um 06:43

Perfekte Bedingungen

MartinG am 24. September 2018 um 07:49

Alle Säulen wurden nun durch Bezahl-Säulen von Innogy ersetzt. Kostenloses Laden ist nicht mehr möglich!

stefan_leaf am 27. September 2018 um 17:04

Die 16 Wallboxen wurden im Mai 2018 erneuert und sind aktuell auf "Messe-Modus" gestellt (Stand 27.09.2018), d.h. die Ladung startet mit der Verbindung des Kabels kostenlos, ohne RFID-Freigabe. Leider hat die Säule mein Ladekabel nicht mehr freigegeben. Auch mit RFID-Bestätigung nicht mehr. Die an der Wallbox angegebene Rufnummer ist die von innogy, dort ist die Ladepunktnummer nicht bekannt (??? und nun). Es dauerte 60 Minuten bis es innogy es dann doch geschafft hat die Wallbox wieder zu überzeugen dass es fremde Ladekabel nicht einfach behalten darf! Natürlich war dann mein bereits bezahltes Tiefgaragen-Parkticket abgelaufen und ich stand an der Ausfahrt-Schranke und die machte nicht auf. Vielleicht wollte die auch ein Ladekabel abhaben. :-)
Nur so am Rande: In dieser Tiefgarage ist kein Funkempfang an den Ladesäulen möglich, so dass man zum telefonieren immer wieder ins Freie muss.

zum vollständigen Eintrag