GoingElectric
Karte laden

Leica

Adresse
Am Leitz-Park 1
35578 Wetzlar
Deutschland
Betreiber
enwag Energie- und Wassergesellschaft mbH
+49 241 5100 5555
enwag.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
2CHAdeMO
50 kW
2Typ 2 Stecker
43 kW
4Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Ladenetz
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 30.04.2024
12 Kommentare zu Leica Wetzlar

Schleicherzoe am 5. November 2018 um 21:43

Kein Laden da 22kW Säulen eine Karte wollte. Keine Hinweise wo es diese gibt. In Foren als kostenfreie Säule angegeben.

JaSta am 7. Dezember 2018 um 09:35

Die 22kW Säulen (für das Laden mit eigenem Kabel) laufen laut Betreiber im sogen. Messemodus. Sie benötigen "irgendeine" RFiD Karte. Ich habe zur Freischaltung des Ladevorgangs eine NewMotion verwendet, dann lief es (z.Zt. noch weiterhin ohne Kosten).

michael060392 am 17. Dezember 2018 um 11:35

Super Ladestation! Mehrfach redundant, dank 2 x Tripple-Chargern und 4 x Typ 2. Durch die etwas abgelegene Lage vom Haupt-Parkplatz sehr geringe Wahrscheinlichkeit für Zuparkerei. Hotel, Bäckerei, Banken und Leica-Welt in unmittelbarer Nähe.

SOLCHE Ladelösungen braucht das Land! Dieser Standort ist ein sehr gutes Backup, wenn man in Katzenfurt oder Lützelinden (A45 hoch bzw runter) etwas nicht funktioniert.

Die Ladung ging mit einer beliebigen RFID-Karte, deswegen plädiere ich sehr dafür, diese Säule als barrierefrei einzustufen. Hier wird keine wirklich ernstzunehmende Barriere aufgebaut, im Gegenteil.

Danke an die Betreiber, dass ihr diese Ladesäulen aufgestellt habt!

Joppes1701 am 8. Januar 2019 um 10:38

Top Danke!

climenole am 9. Juni 2019 um 22:28

top Ladestelle!

hemic123 am 4. Juli 2019 um 19:14

Lt. Info angebrachtes Schreiben ab 15.7.19 Ladesäulen nur noch kostenpflichtig.
Trotzdem danke für die kostenlosen Ladevorgänge.
Enwag Ladekarte kann beantragt werden.

hemic123 am 20. Juli 2019 um 10:48

Immer noch kostenlos

Kkrueger am 31. Juli 2019 um 17:58

Achtung! Ab dem 15.7.2019 sollte in enwag-Netz übergehen und kostenpflichtig werden. am 30.7. ging aber noch;-)

hr1 am 6. September 2019 um 18:54

Am 6.9.19 waren der Tripellader auch kostenpflichtig.

Scape am 17. Oktober 2019 um 17:29

Mit der Enwag Ladekarte erhält man für 25 euro Pro Monat quasi eine Flatrate. Sicher nur für Leute interessant, die aus Wetzlar und Umgebung kommen und dort regelmäßig tanken. Wollte es dennoch hier erwähnen.

hmwfreak am 5. August 2020 um 07:14

Laden mit diversen Karten (Maingau,Shell usw) nicht möglich. Weder mit Karte noch über Handy lassen sich die Säulen freischalten. Adhoc ging dann auch nicht da die einzige Zahlmöglichkeit Paypal nicht zustande kommt

AndiB am 19. August 2020 um 13:45

Gut zu erreichen. Laden per Maingau Karte (CCS 50kW) problemlos möglich. Als ich da war, hat auch eine Zoe geladen. Gehe also davon aus, dass auch der 22kW Lader funktioniert.

zum vollständigen Eintrag