GoingElectric
Karte laden
Einkaufszentrum

Mobilitätsstation

Adresse
Bonner Straße 156
53757 Sankt Augustin
Deutschland
Betreiber
EVG Sankt Augustin
tanke.info
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
EVG Sankt Augustin
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Von der Bonner Straße (B56) in Richtung HUMA Parkhaus Ost abbiegen. An der Einfahrt zum Parkhaus vorbei fahren und am Ausgang der Kurve sofort links wie auf den Taxistand abbiegen.
Die Säule steht direkt an der Seitenwand der Fußgängerbrücke, ca. 10 m rechts des Fahrradkäfigs.
Theoretisch ist Park&Ride möglich, weil 4 Parkplätze nur für Elektros vorgesehen sind und die Station "Sankt Augustin Zentrum" (Bus & Bahn) direkt gegenüber ist.
Ladeweile
huma Shoppingwelt mit Geschäften und Restaurants, Rathaus der Stadt mit Bücherei, Hotel Regina
Allgemeine Hinweise
2x Ladeplatz und 4x Parkplatz nur für Elektrofahrzeuge (siehe Fotos)

Nach Mitteilung von TankE hat EVG Sankt Augustin das Roaming Anfang Februar 2022 beendet - wer bei denen angemeldet ist, sieht nur noch 4 Ladestellen in Sankt Augustin - andere sehen dafür diese 4 Ladestellen nicht mehr. Habe es mit zwei verschiedenen Anmeldungen überprüft - kann es so bestätigen.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
3 Kommentare zu Mobilitätsstation Sankt Augustin

NeoBlade am 23. August 2020 um 01:14

Die Ladestation ist bis Herbst 2020 (Aussage Hotline) kostenlos. QR-Code scannen und loslegen. Mehr im Ladelog ... Genau an die Anweisungen im Info-Screen halten, sonst geht die Ladung (bei mir mehrfach) schief. Beim zweiten Mal hatte ich keine Probleme mehr.

NeoBlade am 29. Oktober 2020 um 15:18

Ladestation ist noch immer kostenlos (Oktober 2020).

SmartieDriver am 25. Dezember 2023 um 15:28

Ladeleistung gerade mal 4,4 - 4,6kW/h für eine kostenpflichtige Säule eher schlecht. Längere Standzeit einplanen.

zum vollständigen Eintrag