GoingElectric
Karte laden

Parkplatz Bäcker Dries

Adresse
Europastraße 11
65385 Rüdesheim am Rhein
Deutschland
Betreiber
ESWE Versorgungs AG
+49 611 780-0
eswe-versorgung.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Ladenetz
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Elektrofahrzeuge können tagsüber von 7 - 20 Uhr kostenfrei für 2 Stunden mit Parkscheibe geparkt werden. In der übrigen Zeit kann unbegrenzt geparkt werden.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Parkplatz des Einkaufsparks in der Europastraße 11, Rüdesheim am Rhein
Ladeweile
Bäcker Dries, Volksbank, Metzgerei, Blumengeschäft, diverse weitere Geschäfte
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 05.05.2024
3 Kommentare zu Parkplatz Bäcker Dries Rüdesheim am Rhein

HansRüd am 16. November 2018 um 23:25

So stelle ich mir den Service für Kunden in Rüdesheim vor. Danke an Bäcker Dries, der wohl hier die ESWE zur Bereitstellung der Doppel-Ladesäule bewogen hat. Klasse Service wenn man dort einkauft +laden kann.

HansRüd am 14. Januar 2019 um 18:09

Habe am Sa. 12.1.19 laden wollen, aber nach der Umstellung auf kostenpflichtiges Laden, scheint das dort nicht mehr problemlos möglich zu sein. Auf der Ladesäule ist nicht erkenntlich, wie das Laden +evtl. mit welcher Karte es möglich sein sollte, auch keine Preisliste etc. ! Meine EnBW mobility+ App unnd die Maingau Karte wurden nicht akzeptiert. Erneuter Versuch am So 13.1.19, der leider auch scheiterte. Die Rückfrage bei der an der Säule angegebenen Rufnummer bei ESWE, führte nach längerem Gespräch zu einem ServiceTechniker in Aachen (!?), der mir dann freundlicherweise die Ladestelle frei gab, damit ich weiter fahren konnte. So funktioniert Elektromobilität auf jeden Fall nicht ! Für die Touristenstadt Rüdesheim am Rhein +Gewerbetreibende +Pioniere mit den ersten Elektrofahrzeugen hier in der Gegend die reinste Katastrophe. Bin gespannt, wie das weiter geht.

HansRüd am 25. Januar 2019 um 19:42

Habe am Fr. 25.1.19 einen neuen Versuch unternommen an der Station zu laden, nachdem die mobility+ App der EnBW mir die Ladesäule als funktionierenden Partner angezeigt hat. Dort aber erneut abgewiesen worden und die neue Hotline Nr auf der Säule, in Aachen (bisher ESWE Wiesbaden) direkt angerufen. Nach vielen Versuchen und Minuten in der Kälte fand der freundliche Mitarbeiter endlich die Station und resettete diese sowohl auf der Lade 1 +2 - ohne Erfolg. Konnte im Gegensatz zu So 13.1. aber die Ladung nicht freischalten, sodass ich nun ohne Strom zu laden dort aufgeben musste !!!
Von zuhause den auf der Säule angegeben Betreiber ESWE in WI angerufen, wo man das Problem kannte, aber auch nicht weiter helfen kann. Erneuter Verweis auf Hotline in Aachen, die für den Betrieb verantwortlich sei...
2. Versuch mit Hotline in Aachen zur Klärung der Zuständig, um vielleicht doch noch in Rüdesheim laden zu können. Aber die Rufnummer 0241 51005555 sei nur für Störannahme zuständig. Die Ingenieure von SmartLap wären erst wieder Mo.Fr von 8-16Uhr erreichbar. Keine Ladung möglich !
Fazit wie am letzten Wochenende: Katastrophe für eine Touristenstadt wie Rüdesheim am Rhein....

zum vollständigen Eintrag