GoingElectric
Karte laden

Balthasar-Maler-Platz

Adresse
Heidelbergerfaßgasse 3
55116 Mainz
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Mainz AG
+49 800 2255793
mainzerenergie.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

In der Stadt Mainz ist das Parken mit Parkscheibe auf allen von der Stadt bewirtschafteten öffentlichen Parkplätzen (mit Parkscheinautomat) für Elektrofahrzeuge mit E-Kennzeichen bis zur angegebenen Höchstparkdauer kostenlos.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Die maximale Parkdauer für Elektrofahrzeuge [während des Ladevorgangs] ist hier durchgehend auf 2 Stunden (mit Parkscheibe) beschränkt.

Lagebeschreibung
Ladesäule gegenüber dem Balthasar-Maler-Platz, Ecke Mittlere Bleiche
Ladeweile
- Altstadt - Kaiserstraße
- Bleichenviertel
- Frisöre (viele)
- Zanggasse
Allgemeine Hinweise
Falschparker und Nichtlader abschleppen lassen ist möglich und hilfreich.
Bitte die Verkehrsüberwachung der Stadt Mainz unter +49 6131 122181 um Unterstützung bitten.

Eventuelle Funktionsstörungen und Beschädigungen an den Ladesäulen der Mainzer Stadtwerke bitte auch immer kurz an emob@mainzer-stadtwerke.de melden. Herzlichen Dank!
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
9 Kommentare zu Balthasar-Maler-Platz Mainz

stefanjs am 12. Oktober 2017 um 11:29

E-Parkplätze jetzt mit Bodenkennzeichnung (Piktogramm E-Auto). Zwischen 20 und 22.30 h geparkt, geladen, beide Plätze bei Anfahrt und nach Abfahrt frei. Eineinhalb Sterne weniger wg. reduzierter Ladeleistung.

o2-Fanatiker am 7. Mai 2018 um 18:18

Zwei freie Ladeplätze, kostenloser Strom, kostenloser Parkplatz und das Ganze auch noch in der Innenstadt- so funzt das!

carljiri am 17. Dezember 2018 um 16:49

Ladesäule war zugeparkt von 2 Verbrennern. Habe mich auf sperrfläche gestellt über nacht, das ist keine Dauerlösung.
Laden hat 2 mal perfekt geklappt.

UliZE40 am 17. Dezember 2018 um 20:16

Verkehrsüberwachung angerufen??? Die lassen ggf. abschleppen.

OchsenZOE am 13. Januar 2019 um 15:57

Am 12.1. Renault Zoe ZE 40 Typ 2 erfolgreich geladen, allerdings war ein Ladeplatz durch Benziner blockiert, nach Anruf bei der Verkehrsüberwachung der Stadt Mainz (06131-122181) wurde uns gestattet, auf der Sperrfläche an der Ecke der Kreuzung zum Laden stehen zu bleiben. Freischalten per Ladekarte (ZEPass) hat problemlos geklappt. Ladekosten leider nicht transparent (Gesamtkosten des Ladevorgangs blieben unklar):

BurkhardRenk am 1. August 2019 um 13:58

Lädiert. jedoch funktioniert weiter, am 29.7. zuletzt benutzt. @OchsenZOE, die Säule schaltet sich auch ohne Karte frei, Laden ist weiter kostenlos in Mainz.

Vomfeld am 5. April 2021 um 00:09

Das Laden mit RFID-Chip ist derzeit nicht möglich. Laden direkt per PayPal oder z.B. per eCharge-App aber problemlos möglich. Der Ladeplatz wird gelegentlich von Falschparkern okupiert. Wenn man dringend laden muss: Verkehrsüberwachung anrufen (s.o.), vor Ort bleiben und Abschleppwagen abwarten.

Vomfeld am 5. April 2021 um 00:10

Ach so, kostenlos laden geht schon seit einiger Zeit nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.

e-nils am 11. Mai 2022 um 08:18

Laden mit RFID-Chip ist aktuell nicht möglich. Wegen fehlender eCharge App und PayPal dann nicht geladen. Säule war aber frei und glücklicherweise auch der Parkplatz direkt dahinter.

zum vollständigen Eintrag