GoingElectric
Karte laden

Kreisverwaltung

Adresse
Am Schoppbüchel 4
53545 Linz am Rhein
Deutschland
Betreiber
Süwag Vertrieb AG & Co. KG
+49 800 2255793
suewag.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Allgemeine Hinweise
Zwei überdachte Stellplätze direkt an der Ladesäule, jedoch ohne Beschilderung, die ein Zuparken durch Verbrenner verhindert.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
5 Kommentare zu Kreisverwaltung Linz am Rhein

Richy am 2. Mai 2014 um 18:09

Relativ günstig gelegen; man ist in fünf Minuten zu Fuß in der Altstadt. Ob die Säule aber wirklich 22kw bringt, wage ich zu bezweifeln. Nach einer Stunde hatte ich etwa 2kw geladen. Da sind andere Säulen besser.

MyBMWi am 22. März 2015 um 18:50

Funktioniert mit der RWE App einwandfrei. Einstöpsel und mit der App laden aktivieren.

Frank am 12. Januar 2016 um 18:03

Kein Parkplatz als Elektroautoparkplatz beschildert. Habe heute vormittag gegen 11 Uhr und nachmittags 15 Uhr dort geladen. Musste immer neben der Säule halb in der Einfahrt parken. Rechts unter dem Dach stand immer ein Audi Q5, Am Parkplatz quer vor dem Dach stand auch der gleiche Dauerparker. Beschildert ist der Parkplatz mit Parkscheibe max. 1 Stunde. Säule lieferte 22 kW.

schnaeutz am 7. Oktober 2023 um 20:37

Der einzige nur für E-Autos ausgeschilderte und am Boden blau abgesetzte Stellplatz nahe der Säule ist für einen Elektrolieferwagen der Verwaltung reserviert. Als ich da war, stand er auch dort, natürlich ohne zu laden. Das Ganze ist aus meiner Sicht kein öffentlich zugänglicher Ladepunkt. Die Überdachtung erscheint mir mehr ein Fahrradabstellplatz zu sein. Der Platz, wo auf dem ersten Bild der schwarze Zoe steht, ist viel zu weit von der Säule weg, als dass ein kurzes Ladekabel ausreichend wäre. Bei demjenigen links von der Säule steht man mit einem halben Auto immer irgendwo im Verkehrsraum.

schnaeutz am 9. Oktober 2023 um 14:58

Noch eine Kleinigkeit: die Überschrift stimmt nicht: die Säule ist nicht an der Kreisverwaltung, sondern an der Verbandsgemeindeverwaltung. Die Karte ist korrekt. Ansonsten macht das natürlich keinen Unterschied.

zum vollständigen Eintrag