Karte Kreisverwaltung Linz am Rhein
Karte laden

KreisverwaltungLinz am Rhein

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Schoppbüchel 4
53545 Linz am Rhein
Deutschland
Anzeige
ID

#266

Betreiber
Süwag Vertrieb AG & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

BEW Lokalstrom mobil

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #220
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #540
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #541
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

15 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 21.05.2020

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Allgemeine Hinweise

Zwei überdachte Stellplätze direkt an der Ladesäule, jedoch ohne Beschilderung, die ein Zuparken durch Verbrenner verhindert.

von Guy am 27.10.2011 gemeldet, aktualisiert am 04.06.2019 von Afaik
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Kreisverwaltung Linz am Rhein

  1. Relativ günstig gelegen; man ist in fünf Minuten zu Fuß in der Altstadt. Ob die Säule aber wirklich 22kw bringt, wage ich zu bezweifeln. Nach einer Stunde hatte ich etwa 2kw geladen. Da sind andere Säulen besser.

  2. Funktioniert mit der RWE App einwandfrei. Einstöpsel und mit der App laden aktivieren.

  3. Kein Parkplatz als Elektroautoparkplatz beschildert. Habe heute vormittag gegen 11 Uhr und nachmittags 15 Uhr dort geladen. Musste immer neben der Säule halb in der Einfahrt parken. Rechts unter dem Dach stand immer ein Audi Q5, Am Parkplatz quer vor dem Dach stand auch der gleiche Dauerparker. Beschildert ist der Parkplatz mit Parkscheibe max. 1 Stunde. Säule lieferte 22 kW.

  4. Der einzige nur für E-Autos ausgeschilderte und am Boden blau abgesetzte Stellplatz nahe der Säule ist für einen Elektrolieferwagen der Verwaltung reserviert. Als ich da war, stand er auch dort, natürlich ohne zu laden. Das Ganze ist aus meiner Sicht kein öffentlich zugänglicher Ladepunkt. Die Überdachtung erscheint mir mehr ein Fahrradabstellplatz zu sein. Der Platz, wo auf dem ersten Bild der schwarze Zoe steht, ist viel zu weit von der Säule weg, als dass ein kurzes Ladekabel ausreichend wäre. Bei demjenigen links von der Säule steht man mit einem halben Auto immer irgendwo im Verkehrsraum.

  5. Noch eine Kleinigkeit: die Überschrift stimmt nicht: die Säule ist nicht an der Kreisverwaltung, sondern an der Verbandsgemeindeverwaltung. Die Karte ist korrekt. Ansonsten macht das natürlich keinen Unterschied.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.