GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Stephan-Heinzel-Straße

Adresse
Stephan-Heinzel-Straße 2
24103 Kiel
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Kiel AG
+49 800 439 3030
stromfahrer.sh
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
2Schuko
2.3 kW
Verbund
Stadtwerke Kiel
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

zwischen 8 und 20 Uhr maximal 2 Stunden mit Parkscheibe

Lagebeschreibung
Nur von der Stephan-Heinzel-Straße (beide Fahrtrichtungen) erreichbar. Auf dem Parkplatz süd-östlich vor dem Amt für soziale Dienste der Stadt Kiel (der große Gebäuderiegel).
Ladeweile
über die Möllingstraße an der Ostecke zum Exerzierplatz, dort alle Angebote.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
6 Kommentare zu Stephan-Heinzel-Straße Kiel

Rainer am 17. März 2017 um 17:45

Die Ladekarten vom Verbund Stromnetz Hamburg müssten hier jetzt auch funktionieren. Siehe: emobility.stromnetz-hamburg.de . Karte ganz groß machen bis Kiel sichtbar wird. Bitte testen.

John am 23. März 2017 um 15:17

Laut Auskunft der Stadtwerke Kiel ist ein Ladekarten-Verbund (Roaming) noch nicht möglich. Dieser soll erst im Sommer 2017 realisiert werden (und ab dann wird das Laden auch kostenpflichtig). Bis dahin muss man sich also eine RfID-Card lokal besorgen oder kann die Säulen bereits mit einer der App vom Stromnetz-Hamburg starten.

John am 23. März 2017 um 15:39

Bei Falschparkern ist Ordnungsamt Kiel zuständig (nicht Polizei).
Tel. 0431/901-2128 (Mo-Fr. + Sa. bis 17h).

ZOE-Aachen am 18. Februar 2018 um 10:43

Es würde kein Ladeverbund akzeptiert, z.B. Ladenetz oder New Motion. Freischaltung war mit mit E-Charging App möglich. Etwas umständlich. Kosten sind noch akzeptabel.

Schwedeneck am 24. Mai 2019 um 15:13

Es gibt natürlich in Kiel kein Ladeverbund!!! Das war doch schon vorhersehbar, denn die Landeshauptstadt Kiel bezeichnet sich ja als Wegbereiter für die E-Mobilität! Im Verbund mit den Stadtwerken wo bei man nicht ganz durchschaut wer hier etwas sagt oder lieber nichts sagt! Die Stadtwerke sind ja abhängig von ihrem Hauptaktionär der MVV und der werden alle Unmöglichkeiten in die Schuhe geschoben. Eins haben aber beide gemeinsam sie sind mit Aussagen obder Stellungnahmen äuerst geizig wenn nicht eigentlich sehr verschlossen! Bei den Ladepreise haben sie sich zu einem KW-Preis von 39 Cent aufgeschwungen, wohl um auch noch den letzten Benutzer von den Ladesäulen zu vertreiben, anders kann man es nicht bezeichen wenn man von Ladesäulen die jetzt noch fast unbenutzt in der Gegend rumstehen och mal den Preis von 0,29 € auf 0,39 € erhöht!! Wer von den Vortänzern kann das einem Normalbürger erklären wieso und warum das passiert ist?

O.O am 23. April 2023 um 23:41

Standort wurde komplett umgebaut und die Ladesäule steht an einer neuen Position

zum vollständigen Eintrag