GoingElectric
Karte laden

Stadtwerke

Adresse
Uhlenkrog 32
24113 Kiel
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Kiel AG
+49 800 439 3030
stromfahrer.sh
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
2CHAdeMO
50 kW
14Typ 2 Dose
22 kW
2Typ 2 Stecker
22 kW
2Typ 2 Dose
11 kW
16Schuko
3.7 kW
Verbund
Stadtwerke Kiel
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Parkplatz 5 über Tor 2 zu erreichen. Schranke öffnet automatisch.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
8 Kommentare zu Stadtwerke Kiel

Nils van Distelroy am 31. August 2017 um 21:54

14 Ladesäulen an einem Ort, völlig sinnlose Aktion. Die hätte man schön über die Stadt verteilen können.

eDEVIL am 1. September 2017 um 11:06

Super, endlich mal gesichert Laden können ohne Angst vor Zuparken oder Belegung.

Bitte mehr von Solchen Ladeparks

Vanellus am 24. November 2017 um 23:14

es sind jetzt 16 Typ 2-Anschlüsse

0cool1 am 18. Februar 2018 um 13:15

Super, endlich mal mehr als zwei Ladepunkte an einem Standort.
Die Stadtwerke fahren teilweise auch selbst mit Elektroautos rum.

Schwedeneck am 14. Mai 2019 um 17:19

An diesem Beispiel sieht man doch wie weit es bei den Stadtwerken Kiel mit der Übersicht in Sachen E-Mobilität steht!!! 14 Ladesäulen, die nur sehr langsam Laden können und wohl deshalb gleich 14 Säulen, damit jedes E-Auto der Stadtwerke eine eigene Ladesäule über Nacht hat!! Für den Preis hätte man mit den möglichen Zuschüssen auch einen Schnelllader bekommen und dann wäre das Aufladen auch noch von mehr Fahrzeugen möglich gewesen. Wollen mal sehen, wann hier noch solche Schnarchlader aufgestellt werden, denn ja E-Auto der Stadtwerke muss ja wohl eine installiert werden. Aber als selbst E-Autofahrer wundert man sich bei dem Personenkreis der Entscheider nicht über die Entscheidungen. Man sollte vielleicht die Sendung Extra 3 von diesem Kuriosum informieren!!

Dermische am 15. Juli 2019 um 12:07

Super Möglichkeit um e-Autos schnell zu laden. Die vorherigen Kommentare kann ich nicht nachvollziehen da 22KW eine für viele Autos die schnellste ladegeschwindigkeit ist. Die Säulen sind auf einem Parkplatz mit automatisch öffnender Schranke.

Schwedeneck am 28. Juli 2019 um 16:05

Hallo Dermische, dein Kommentar liest sich als ob du bei den Stadtwerken beschäftigt bist! Welches E-Auto kann die 22 KW nutzen? Ich kenne nur die alte Zoe die dazu in der Lage ist! Merkwürdig ja auch, dass dann so wenig E-Autofahrer die Angebote der Stadtwerke die 22 KW-Ladesäulen nutzen. Hast du vielleicht nicht bemerkt, das hier ab 2018 Funkstille ( Ladestille) herrscht?

Schwedeneck am 7. Oktober 2019 um 15:43

Hallo Dermische, leider keine Antwort auf meine Frage oder doch Angestellter der Stadtwerke, der etwas positives über seinen Arbeitgeber schreiben wollte! Aber noch eine Frage: Was für ein E-Auto fährst du denn eigentlich? Oder sollte es der Fall sein das du kein E-Auto fährst? So etwas soll ja auch unter bestimmten Umständen vorkommen. Aber ich meine dieses Beispiel an Ladesäulen haben wir nur der merkwürdigen Subventionspolitik zu verdanken! Keine Ahnung vom Thema, wer hätte sonst so viele gleichartige Ladesäulen hier installiert!

zum vollständigen Eintrag