Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
v@13 am 18. August 2016 um 20:59
Durch car sharing belegter Typ 2 Anschluß konnte nur nach Anruf bei der Hotline freigeschaltet werden. Jeden Montag dasselbe Spiel.
v@13 am 14. September 2016 um 17:15
Wieder zugeparkt von zwei voll geladenen E-Autos, Ladeabbruch und Stecker ziehen per Kundenkarte wurde wohl zumindest an dem 22kW Ladpunkt deaktiviert. Hotline weigert sich die Ladesäule freizuhalten, kein Laden möglich. Thread im Forum zu diesem Thema eröffnet.
v@13 am 30. September 2016 um 10:17
Seit Monaten durch Carsharing blockiert:
Anruf bei Scouter hotline (Carsharing), freischalten von Kunden Karte zum Öffnen des Fahrzeugs, abstöpseln des seit Tagen voll geladenen Fahrzeugs. (Aufwand ca. 15min) An dem nun frei gewordenen Anschluß laden mit ca. 3 kW. Leute es nervt echt gewaltig. Habt Ihr keine andere Möglichkeit eMobilität zu verhindern und zu blockieren? Peinlich, sowohl von Scouter als auch von den städtischen Werken, die die Säule kürzlich umprogrammiert haben, so das das abbrechen eines abgeschlossenen Ladevorgangs mittels Kundenkarte nicht mehr möglich ist.
v@13 am 14. Dezember 2016 um 20:37
Ladesäule wieder normal benutzbar, Carsharing hat Winterpause Diejenigen die hier öfter laden halten sich an den Lade Knigge und machen die Säule nach erfolgter Ladung frei ;-) geht doch ...