ID
#31
BetreiberStädtische Werke Kassel
Verbund
Ladenetzalle Ladenetz Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
LogPay Charge&Fuel Card und App
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #24Typ 2 Dose #95
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #96
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Schuko #97
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Schuko #98
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
55 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 20.12.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileChevys (American Diner)
Allgemeine HinweiseLinker Anschluss 11kW
Rechter Anschluss 22kW
v@13 am 18. August 2016 um 20:59
Durch car sharing belegter Typ 2 Anschluß konnte nur nach Anruf bei der Hotline freigeschaltet werden. Jeden Montag dasselbe Spiel.
v@13 am 14. September 2016 um 17:15
Wieder zugeparkt von zwei voll geladenen E-Autos, Ladeabbruch und Stecker ziehen per Kundenkarte wurde wohl zumindest an dem 22kW Ladpunkt deaktiviert. Hotline weigert sich die Ladesäule freizuhalten, kein Laden möglich. Thread im Forum zu diesem Thema eröffnet.
v@13 am 30. September 2016 um 10:17
Seit Monaten durch Carsharing blockiert:
Anruf bei Scouter hotline (Carsharing), freischalten von Kunden Karte zum Öffnen des Fahrzeugs, abstöpseln des seit Tagen voll geladenen Fahrzeugs. (Aufwand ca. 15min) An dem nun frei gewordenen Anschluß laden mit ca. 3 kW. Leute es nervt echt gewaltig. Habt Ihr keine andere Möglichkeit eMobilität zu verhindern und zu blockieren? Peinlich, sowohl von Scouter als auch von den städtischen Werken, die die Säule kürzlich umprogrammiert haben, so das das abbrechen eines abgeschlossenen Ladevorgangs mittels Kundenkarte nicht mehr möglich ist.
v@13 am 14. Dezember 2016 um 20:37
Ladesäule wieder normal benutzbar, Carsharing hat Winterpause Diejenigen die hier öfter laden halten sich an den Lade Knigge und machen die Säule nach erfolgter Ladung frei ;-) geht doch ...