GoingElectric
Karte laden

VR-Bank Herrsching

Adresse
Bahnhofsplatz 4
82211 Herrsching
Deutschland
Betreiber
VR-Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg eG
+49 611 5066 2663
schneller-strom-tanken.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
30 kW
1CHAdeMO
30 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
6Schuko
3.7 kW
Verbund
Schneller Strom tanken
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Direkt vor dem Haupteingang der VR-Bank.
Allgemeine Hinweise
Typ2 ist ein fest installiertes Kabel.
Die 6 Schukos sind nur für Fahrräder geeignet.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 03.05.2024
12 Kommentare zu VR-Bank Herrsching Herrsching

Adrian am 17. März 2015 um 16:06

super Säule, ein für die Elektromobilität toller Standort da sehr viele Passanten vorbei kommen...

tuwrie am 1. Mai 2015 um 17:45

Super Ladepunkt. Beste Säule bislang in der Region.

Cicero am 28. Juni 2015 um 13:58

Hervorragend! Besser geht es nicht!

ammersee-wolf am 18. Juli 2015 um 08:08

Ich liebe diese Säule!

ammersee-wolf am 31. Juli 2015 um 08:53

am 30.7 war Stau an der Säule. Ein ZOE von everleih.com blockierte über 1h die Säule mit 99%. 2 ZOE standen in derWarteschlange.
Als ich am Laden war, kam noch ein i3 und stöpselte an. Funktionierte reibungslos. Als ich fertig war, wollte der 3.ZOE laden. I3 war noch am Laden. Die Säule meinte, das ZOE erst laden kann, wenn wieder genug Leistung zur Verfügung steht. Aus Zeitgründen wollte der i3 Fahrer aber seinen Ladevorgang nicht unterbrechen, um ZOE mit dem Laden anfangen zu lassen und dann seinen i3 wieder anzustöpseln. Langsam wird es eng. Es müssen mehr Ladesäulen her.
Trotz allem. Tolles Angebot der VR-Bank.

ammersee-wolf am 21. August 2015 um 15:03

21.08.15
Als ich ankam, stand schon ein i3 da. Ladezustand beim i3 war 81%. ZOE ließ sich wunderbar zusammen mit i3 laden. War vor 2 Wochen nicht möglich. Entweder war es zu warm oder i3 zog damals mit max. Leistung. Falls ZOE und i3 mal miteinander nicht wollen, zuerst ZOE anstöpseln, dann i3.

WoPe am 26. September 2015 um 20:56

zu teuer 1

gruvik am 15. November 2015 um 11:47

Im Schnitt lade ich 13 KW pro Ladevorgang
6,85 Euro / 13 KW = 0,53 Euro / KW
Ein Pauschalpreis ist für Fahrzeuge mit Batteriekapazitäten bis 20 KW oder nur schnell zum Nachladen nicht sinnvoll um die Elektromobilität zu fördern.
Für den Tesla Fahrer der 60 KW ( 6,85 Euro / 60 KW = 0,11 Euro / KW) und mehr lädt durchaus ok, das fördert aber nicht die Elektromobilität in der breiten Bevölkerung.
Das Bezahlen per EC-Karte oder per Visa hingegen ist super deshalb einen Stern.

alva am 12. Februar 2016 um 18:24

Zum Laden eines BMW i3 einfach zu teuer!
Wer hat sich denn das ausgedacht?

Tolu am 12. Februar 2019 um 19:56

Mit EnBw App erfolgreich Typ 2 geladen. Tesla Model S

Tolu am 14. Februar 2019 um 15:25

Ladesäulen Blockierer. STA-NN 54E Frechheit. 4:41 an der Ladesäule. 39kw geladen. So geht es nicht. Frechheit!!

GFM2012 am 6. Juli 2020 um 00:24

Ladesäulenblockierer AUDI ETRON mit Münchner Kennzeichen steht den ganzen Nachmittag OHNE zu laden (kein Kabel eingesteckt)!! Der i3 musste deshalb auf dem Bürgersteig parkieren um mit CCS zu laden, später kam dann der e-Mini an den Typ2-Stecker; zu guter letzt konnte der Leaf an CHAdeMO laden (weil der i3 bei 100% abgeschaltet hatte) - passgenaues Parkieren des Leaf ermöglichte dann trotz der großen Entfernung dank des relativ langen Kabel, das rechts an der LS befestigt ist ...

zum vollständigen Eintrag