GoingElectric
Karte laden

enviaM

Adresse
Frauensteiner Straße 73
09599 Freiberg
Deutschland
Betreiber
envia Mitteldeutsche Energie AG
+49 800 2255793
enviam.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die Einfahrt zur envia-Geschäftsstelle ist etwas versteckt, aber ausgeschildert. Der Tripellader befindet sich kurz vor der Einfahrt in das Betriebsgelände - also jederzeit zugänglich - auf der rechten Seite. Er wird etwas verdeckt durch ausgestellte Hochspannungs-Isolatoren. Man sieht ihn erst, wenn man fast daneben steht.
Die beiden extra Parkflächen sollten kaum zugeparkt werden, da es im Betriebsgelände ausreichend Parkmöglichkeiten gibt.

Aus der Innenstadt und selbst von der Bundesstraße B173 sind es deutlich >1km und auch noch mehrere Ampelkreuzungen, wenn man nicht den Außenring über die Hüttenstraße +Carl-Schiffner-Str. fährt. Von der Bundesstraße B101 ist die Ladestelle noch umständlicher zu erreichen
Ladeweile
Der Standort am Stadtrand ist sowohl für Einheimische, als auch für Durchreisende ungünstig /abgelegen im Industriegebiet. Etwa 500m stadteinwärts auf der Frauensteiner Straße rechts befindet sich ein Netto-Markt sowie Möbel-Boss.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
2 Kommentare zu enviaM Freiberg

Tho am 13. Dezember 2018 um 10:56

Wie schhon im Text geschildert ist die Lage der Envia für Durchreisende an beiden Bundestraßen eher suboptimal. Trotzdem schließt die Station eine größere DC Lücke im Erzgebirge.

Murmel57 am 10. September 2021 um 10:50

Wenn der rechte Platz schon besetzt ist, ist das Kabel vom CHAdeMO Stecker 20 cm zu kurz.
Mann muss sich dann diagonal ganz dicht an das andere Auto stellen um überhaupt laden zu können! Wer baut so etwas?

zum vollständigen Eintrag