GoingElectric
Karte laden

Solarwatt Innovation

Adresse
Ernst-Heinrich-Geist-Straße 5
50226 Frechen
Deutschland
Betreiber
RheinEnergie AG
+49 800 439 3030
tanke.info
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
2Schuko
2.3 kW
Verbund
RheinEnergie
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Rückseite des Gebäudes der Solarwatt Innovation GmbH. Um das Gebäude herumfahren,
2 Ladesäulen stehen vor der rückwärtigen Glastür / Einfahrt des Ausstellungsraums. NUR DIE LINKE LADESÄULE FUNKTIONIERT, die rechte Ladesäule ist schon lange gestört und wird auch nicht mehr gewartet oder instandgesetzt (Auskunft Fa. E-Wolf und RheinEnergie).
Ladeweile
Innenstadt von Frechen gut 10 Min. Fußweg.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
5 Kommentare zu Solarwatt Innovation Frechen

Es-el am 14. März 2016 um 14:38

Momentan funktioniert nur eine der beiden 22 kw Steckdosen. Problem soll schon länger bestehen.
TankE RheinEnergie informiert. Ansonsten gute fußläufige Lage zur Innenstadt.

Es-el am 20. März 2017 um 14:39

Nur Ladesäule links nutzbar mit 2 Typ 2 Zugängen. (Abklärung mit Rhein Energie u. Fa. E-Wolf).

FSH am 30. August 2017 um 07:38

2. Ladepunkt ist von einem Firmenfahrzeug (Verbrenner) von Solarwatt dauerhaft zugestellt, obwohl daneben andere frei Parkplätze sind.

eDiver am 28. Juni 2018 um 12:27

Leider auch weiterhin (waehrend der Arbeitszeit von Solarwatt) von EV's zugestellt (meist nur wenige KWh geladen - aber den kompletten Tag von ZOE BM-xx und SmartED zugeparkt! Stichproben ueber die Woche von 9 bis 17 Uhr). Schade ... auch wen ringsum HUNDERTE Parkplaetze frei sind ... scheint man die Station bei Solarwatt als Hauseigentum zu betrachten??

Kann man eigentlich wochentags knicken ... bessere Alternative - die Station am Rathaus (sofern die nicht von Verbrennern zugeparkt ist) ...

Phil mit Strom am 4. Dezember 2019 um 10:32

@eDriver Ich möchte kurz richtig stellen, das die genannten Fahrzeuge keinen Mitarbeiter von Solarwatt gehören!
Solarwatt ist ebenfalls aktuell umgezogen, sodass von der Seite aus keine Fahrzeuge mehr dort geladen werden.
Übrigens waren die Ladesäulen mithilfe des BEM und e-Wolf dort installiert worden (Rheinenergie als Träger) um die e-Wolf eigenen Fahrzeuge zu laden.
Von daher war diese Ladesäule nur Teilöffentlich, was allerdings durch die Rheinenergie (auch auf Nachfrage) nicht verändert wurde.

zum vollständigen Eintrag