GoingElectric
Karte laden

Kurt-Schumacher-Straße

Adresse
Kurt-Schumacher-Straße 8
60311 Frankfurt am Main
Deutschland
Betreiber
Mainova AG
+49 800 1144488
mainova.de
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
Mainova
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Parken während des Ladevorgang kostenfrei. Auf nicht Elektro Parkplätzen maximal eine Stunde Kostenfrei

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Direkt am Straßenrand neben dem Parkscheinautomat.
Ladeweile
Frankfurter Römer, Innenstadt, Bars, Cafés
Allgemeine Hinweise
In der kostenfreien Parkzeit wird die Ladesäule des Öfteren zugeparkt.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
4 Kommentare zu Kurt-Schumacher-Straße Frankfurt am Main

Futzelfupp am 9. Dezember 2018 um 17:12

zugeparkt.

hari am 11. Juni 2019 um 13:00

Wollte am Samstag laden, und war überrascht, dass ein Platz zum Laden frei war, da Samstags keine Parkgebühren fällig sind und somit dort gerne geparkt wird.

Bin es gewohnt den QR-Code der Säule mit meiner Lieblings-APP zu scannen, da ich in den APPs immer einen Filter aktiv habe. Dummerweise gibt es an der Säule keinen QR-Code für die ID der Säule. Die vorhandenen QR-Code beinhalten einen Link auf die direkt Pay Seite. Dort kostet das Laden 3 EUR Startgebühr plus 59Cent/kWh. War mir für eine Stunde zu teuer.

Habe somit nicht geladen.

hoke am 27. November 2021 um 23:21

Bin mir nicht sicher ob die Beschreibung aktuell ist. Konnte heute mit beliebiger RFID frei schalten, Strom war also schon mal gratis. Ich lese die Beschilderung so dass man ein Parkticket braucht, aber eine Stunde gibts für E-Autos (und meiner Meinung nach NUR für E-Autos) gratis per Tastendruck, darüber hinaus soll man wohl zahlen sofern man Mo-Sa von 9-20 Uhr noch da steht.

Sebastian99 am 1. August 2022 um 22:37

Säule hat funktioniert, Beschilderung aber völlig unklar hinsichtlich Gebührenpflicht bei Ladedauer >1h, daher 1 Stern Abzug. Ich vermute ab 1h Ladezeit soll bezahlt werden. Aber auf dem Parkscheinautomat ist eine (generelle?) Höchstparkdauer von 1h angegeben. Die bekomme ich über die E-Auto Taste ja sowieso und man wird ja wohl kaum nur 1h laden dürfen. Sehr merkwürdig. Im Zweifel liest man es einfach so, wie es einem an besten passt, denke das wird eh nicht wirklich verfolgt, solange man da als E-Auto lädt und so einen kostenloses E-Auto Parkschein drin liegen hat, egal ob abgelaufen oder nicht.

zum vollständigen Eintrag