Karte Kurt-Schumacher-Straße Frankfurt am Main
Karte laden

Kurt-Schumacher-StraßeFrankfurt am Main

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Kurt-Schumacher-Straße 8
60311 Frankfurt am Main
Deutschland
Anzeige
ID

#743

Betreiber
Mainova AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Parken während des Ladevorgang kostenfrei. Auf nicht Elektro Parkplätzen maximal eine Stunde Kostenfrei

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

TankE-Netzwerk App

EnBW mobility+ Ladetarif S

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #613
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #1727
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #1728
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

9 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 20.04.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt am Straßenrand neben dem Parkscheinautomat.

Ladeweile

Frankfurter Römer, Innenstadt, Bars, Cafés

Allgemeine Hinweise

In der kostenfreien Parkzeit wird die Ladesäule des Öfteren zugeparkt.

von Guy am 08.02.2012 gemeldet, aktualisiert am 22.05.2021 von wauzzi
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

4 Kommentare zu Kurt-Schumacher-Straße Frankfurt am Main

  1. zugeparkt.

  2. Wollte am Samstag laden, und war überrascht, dass ein Platz zum Laden frei war, da Samstags keine Parkgebühren fällig sind und somit dort gerne geparkt wird.

    Bin es gewohnt den QR-Code der Säule mit meiner Lieblings-APP zu scannen, da ich in den APPs immer einen Filter aktiv habe. Dummerweise gibt es an der Säule keinen QR-Code für die ID der Säule. Die vorhandenen QR-Code beinhalten einen Link auf die direkt Pay Seite. Dort kostet das Laden 3 EUR Startgebühr plus 59Cent/kWh. War mir für eine Stunde zu teuer.

    Habe somit nicht geladen.

  3. Bin mir nicht sicher ob die Beschreibung aktuell ist. Konnte heute mit beliebiger RFID frei schalten, Strom war also schon mal gratis. Ich lese die Beschilderung so dass man ein Parkticket braucht, aber eine Stunde gibts für E-Autos (und meiner Meinung nach NUR für E-Autos) gratis per Tastendruck, darüber hinaus soll man wohl zahlen sofern man Mo-Sa von 9-20 Uhr noch da steht.

  4. Säule hat funktioniert, Beschilderung aber völlig unklar hinsichtlich Gebührenpflicht bei Ladedauer >1h, daher 1 Stern Abzug. Ich vermute ab 1h Ladezeit soll bezahlt werden. Aber auf dem Parkscheinautomat ist eine (generelle?) Höchstparkdauer von 1h angegeben. Die bekomme ich über die E-Auto Taste ja sowieso und man wird ja wohl kaum nur 1h laden dürfen. Sehr merkwürdig. Im Zweifel liest man es einfach so, wie es einem an besten passt, denke das wird eh nicht wirklich verfolgt, solange man da als E-Auto lädt und so einen kostenloses E-Auto Parkschein drin liegen hat, egal ob abgelaufen oder nicht.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.