GoingElectric
Karte laden

Kopstadtplatz

Adresse
Kopstadtplatz 13
45127 Essen
Deutschland
Betreiber
E.ON Drive Infrastructure GmbH
+49 800 3374437
edri.com
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Mit Parkscheibe, max. 4 Stunden von 8 - 18 Uhr

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Restaurant Der Löwe
Asiatisches Restaurant Banana Leaf
Allgemeine Hinweise
Der Bereich um die I. Weberstraße Richtung Kreuzeskirche sollte nach Einbruch der Dunkelheit gemieden werden.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
7 Kommentare zu Kopstadtplatz Essen

Chris am 6. April 2015 um 18:43

Ladesäule zugeparkt, daher kein Funktionstest möglich.

Chris am 3. Mai 2015 um 12:23

Auch am 02. Mai zugeparkt. Laden nicht möglich. Kein Parkverbot für Verbrenner (nur Hinweis für E-Autos während des Ladevorgangs (kein Parkticket notwendig) )

Papmobil am 20. Mai 2015 um 12:02

Parkplätze nicht mehr für e-Fahrzeuge reserviert; Ladesäule zugeparkt; Parkschein erforderlich

amperator am 2. November 2015 um 20:27

Einen halben Stern dafür, dass es dort überhaupt eine Ladesäule gibt ... Auf den beiden Stellplätzen ist das Parken für jedermann/jedefrau erlaubt, was natürlich auch von Benzinern gern genutzt wird. Sollte jemand tagsüber hier einen Stellplatz ergattern (mir ist das bisher noch nie gelungen), so werden auch für die Dauer des Ladevorgangs Parkgebühren fällig. Schilda lässt grüßen!

Curculio-Nucum am 8. Mai 2017 um 21:54

Verbrenner parkte gerade ein, am 28.8.14. Ich: Bitte, bitte! Mein Twizy ist fast leer ...
Da ließ die nette Dame mich parken !!! Parkticket habe ich aus Protest nicht gezogen.
Traf zwischendurch eine Politesse und fragte ob ich wirklich ein Ticket bekommen würde.
Antwort: "Das würde ich nicht machen."

Bilanz: Politik ist noch lernfähig! Ausführende Organe denken mit!
Dafür glatte 2 Sterne ;-)

Curculio-Nucum am 27. März 2018 um 19:42

Jetzt wieder für E-Fahrzeuge reserviert! Trotzdem zugeparkt.

catalog am 26. August 2018 um 10:54

Gestern habe ich diese Ladesäule aufgesucht im 10.00 Uhr waren die Parklätze frei, weiterhin nicht exklusiv für E-Fahrzege reserviert und kostenpflichtig ist sowohl das Laden wie das Parken - somit über 6 € Kosten für 2 1/2 Stunden Parken und 7 kW laden. Einmal und nie wieder - hier sollte Essen mal "nachladen" - wir sind im Jahr 2018

zum vollständigen Eintrag