GoingElectric
Karte laden
Flughafen

Parkhaus P8 Flughafen

Adresse
Maritim-Platz
40468 Düsseldorf
Deutschland
Betreiber
Stadtwerke Düsseldorf AG
+49 211 821 821
swd-ag.de
Anschlüsse
3Typ 2 Dose
22 kW
3Typ 2 Dose
11 kW
6Schuko
2.3 kW
Verbund
Ladenetz
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig

3,50 Euro pro Stunde Parken, Stand 2-2017.

Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Die Ladesäulen befinden sich im Parkhaus P8 auf der Ebene U1. Wenn man rein fährt, links abbiegen, gleich wieder rechts und sofort wieder rechts. Am Ende sind Ladestationen.
Ladeweile
Einkaufsmöglichkeiten, Cafés, Restaurants, Besucher-Terrasse, ...
Allgemeine Hinweise
Je zwei Parkplätze haben eine Säule. Links und rechts der Säule ist je einmal Typ2 und einmal Schuko. Ein der beiden Typ2-Stecker ist nur mit Kabeln >=20A möglich, die andere Seite geht auch mit nur 16A. Es kann nur ein Auto links und ein Auto rechts geladen werden (d.h. man kann nicht z.B.: auf der linken Seite der Säule mit Typ2&Schuko laden, aber links Typ2 und rechts Schuko geht natürlich schon).
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 30.04.2024
4 Kommentare zu Parkhaus P8 Flughafen Düsseldorf

electricroach am 8. Februar 2017 um 15:41

8 Ladepunkte sollten für 2017 schon ausreichend sein. Inzwischen wurde auch zumindest außen eine Beschilderung angebracht. Klar ist so ein Flughafenparkhaus immer recht teuer, aber wenigstens gibt es den Strom umsonst, da darf man eigentlich nicht meckern. Zumindest zum Abholen oder Wegbringen der Verwandtschaft ideal.

INRAOS am 4. August 2017 um 21:33

Die Ladeplätze sind super, sehr gut durch das ganze Parkhaus ausgeschildert und mit abschlepp-Androhung für Falschparker. Ich hatte allerdings zuerst Probleme die Säule zu starten. Display zeigt an: Kundenkarte für Ladevorgang vorhalten... Kundenkarte?? Hab es dann mit verschiedenen Karten probiert und erst mit meiner ChargeNow Karte konnte ich loslegen. Warum kann das nicht bei einer kostenlosen Säule einfacher gehen?

Misterdublex am 30. Dezember 2017 um 20:28

Achtung:
Ladesäulen lehnen teilweise 20 A codierte Kabel ab. Gut für Fahrzeuge, die auf eine schnelle 32 A-Ladung angewiesen sind.

sukkulentengarten am 10. Februar 2020 um 11:07

jeden Tag besetzt

zum vollständigen Eintrag