GoingElectric
Karte laden
Restaurant

Restaurant Dillertal

Adresse
Dille 8
27305 Bruchhausen-Vilsen
Deutschland
Betreiber
Avacon AG
+49 800 2255793
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
innogy eRoaming
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Restaurant Dillertal. Einzige Ladeweile weit und breit..... Sonst gibt es dort hauptsächlich sehr viel Gegend. dillertal.de
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 01.05.2024
34 Kommentare zu Restaurant Dillertal Bruchhausen-Vilsen

mlie am 12. Juli 2014 um 16:14

Säule zeigte gestern bei Ankunft einen Initialisierungsfehler beim CCS-Modul und die Propeller liefen ohne angeschlossenes Auto auf voller Kraft, 2 Stunden später alles in Ordung und Chademo-Ladung möglich!

dibu am 12. Juli 2014 um 21:41

Beim ersten Versuch mit Typ 2 Ladeabbruch mit "Ladung unmöglich". Zweiter Versuch dann erfolgreich. Die Säule gibt vor Beginn der Ladung merkwürdige Geräusche von sich (ziemlich laute mechanische Geräusche).

energieingenieur am 20. Juli 2014 um 11:23

excellente Lademöglichkeit. Die DC-Seite zeigte gestern einen Fehler an. AC funktionierte aber einwandfrei.

dibu am 31. Juli 2014 um 18:05

Diesmal alles in Ordnung beim Laden mit der Zoé. Die merkwürdigen Geräusche kommen diesmal nur von der Zoé (Kühlung).

scubablau am 12. August 2014 um 21:08

Station vorübergehend außer Betrieb. An der Fehlerbehebung wird intensiv gearbeitet.

scubablau am 1. September 2014 um 17:25

Ladesäule ist nun wieder voll funktionstüchtig!

TJ0705 am 17. Oktober 2014 um 13:27

Chademo funktionierte auf Anhieb. Sehr hilfreich gelegene und schnelle Säule. Danke für den Gratis-Strom.

TJ0705 am 17. Oktober 2014 um 13:27

Chademo funktionierte auf Anhieb. Sehr hilfreich gelegene und schnelle Säule. Danke für den Gratis-Strom.

rolandk am 14. November 2014 um 18:05

Zum Abschluß gab's für den Zoe die Meldung "Batterieladung unmöglich". Es könnte sein, das es evtl. am Typ2 Stecker lag. Als ich STOP drückte, bin ich gegen das Kabel gekommen. Könnte aber auch der Zoe gewesen sein.
Die Ladestation hat bis dahin aber ohne zu mucken wunderbar funktioniert.

energieingenieur am 30. Januar 2015 um 16:09

Hatte am 10. Januar auch mit dem Typ2-Stecker 2x "Batterieladung unmöglich". Beim dritten Versuch, klappte es dann. Die Ladung lief danach dann auch zuverlässig durch.

BMW EV am 2. März 2015 um 16:44

Ladung startete sofort und alles ging ohne Probleme.

Tika am 24. Oktober 2015 um 23:06

Hat alles geklappt. Nur leider ist an diesem Standort der Mobilfunk Empfang so schlecht, dass ich nicht sofort die Funktion bestätigen konnte :-)

etron1979 am 22. April 2016 um 11:55

Schöne Location, habe im Restaurant lecker Spargel gegessen!

FastNotLoud am 14. Juni 2016 um 09:08

Seit 02.16 Chademo defekt. In telefonischer Rücksprache ist der Fehler bekannt. Kommentar zum Instandsetzungstermin, In ferner Zukunft obligt der Avacon es ergeben sich keine Rechte aus dem Bezug . Hier werden Sie vom Kaufmann vorgeführt.

mlie am 3. Juli 2016 um 08:57

Absolute Scheiße, dass es der Betreiber nicht auf die Reihe bekommt, diesen Noname Schrott durch ABB oder so zu ersetzen. Seit Monaten kaputt, das hat unsere Fahrt um schlanke 2,5 Stunden verlängert.

Dirk M. am 5. Juli 2016 um 06:47

Säule aus – unbenutzbar!! :-((

wnjwd am 15. September 2016 um 21:48

Endlich wieder betriebsbereit. :-)

euzler am 14. Januar 2017 um 18:19

Trotz Kälte und Schnee war das Laden problemlos möglich!

Jürgen2 am 9. Februar 2017 um 18:12

gut

euzler am 21. Februar 2017 um 19:54

Wie gewohnt ohne Probleme geladen! Wegen Akkutemperatur aber keine vollen 43 kW.

H-T-S am 22. Februar 2017 um 11:22

Danke an das Restaurant Dillertal und danke für die kostenlose Nutzung des WLAN.

euzler am 19. März 2017 um 10:28

Wieder alles bestens! Danke für den kostenlosen Service!

BHESAAB am 10. April 2017 um 09:24

Klappt sehr gut.

0000 am 24. April 2017 um 13:58

Top! Nette Bedienung, Kaffee gut.

wnjwd am 27. Mai 2017 um 00:45

Eine Oase in der Ladewüste. Danke!

nodojo am 19. Juni 2017 um 08:59

Wird Zeit, dass Dille ein offenes Freifunk WLAN bekommt. Da es ja dort auch kein Mobilfunknetz gibt.

Greenhorn am 19. Juni 2017 um 18:26

Als Gegenpart zu nodojo. Hatte perfekten Mobilfunk Empfang. Man sollte wegen seinem Mobilfunkanbieter nicht die Säule abwerten ;-)
Das einzige was stört, ist, dass Display Eingaben sehr zögerlich umgesetzt werden. Das ist in Brinkum aber auch bei dem Säulentyp.

wp-qwertz am 16. September 2017 um 21:32

top angebot, danke dafür.

euzler am 20. Februar 2018 um 20:10

Wegen Baustelle Ladesäule zur Zeit nur über Parkplatz Dillertal möglich!

Widdy2000 am 8. April 2018 um 00:54

Sehr schöner Ort für eine solche Ladesäule. Leider zugeparkt durch engstirnige Vollpfosten der AFD die Ihre "Reichsparteitage" im Dillertal abhalten.

e-wibeau am 18. Juni 2018 um 13:52

Leckerer Cappucino und kostenloses WLAN im Restaurant, O2 Mobilfunk UMTS/HSPA (3G+) oder gar LTE (4G), hab nicht so genau drauf geachtet, jedenfalls definitiv schnell genug :-)

mt285 am 18. Dezember 2020 um 22:34

ACHTUNG: NUR NOCH AC MÖGLICH!! CCS SÄULE WURDE ABGEBAUT

carsom am 1. Januar 2020 um 14:28

31.12.2020 - erfolgreich
Shell Recharge Ladekarte/App
Nissan Leaf 24 kWh: #13887 Typ 2 Dose - 4.6 kW
ESL und Mobility+ funktionierten nicht, die Säule wird nicht in der App angezeigt, einen RFID Leser habe ich nicht gefunden. Shell recharge verlangt satte 5,32€ für 6,5kWh Strom bei knapp über 2 Stunden Ladezeit. EON hätte sogar 7,50€ gekostet
Insgesamt leider ein riesen Rückschritt zum alten Tripplecharger an diesem Standort.

e-wibeau am 17. Januar 2021 um 22:56

Ganz ehrlich? Was soll denn der Scheiß? Hier stand seit 2014 ein Triple, an dem man mit 50 kW CCS und Chademo, sowie 43kW (denke ich) Typ 2 laden konnte, kostenlos, was ich aber nicht als Voraussetzung ansehe, aber eben dies: Mit ener perfekten Ladeweile, dem Restaurant Dillertal (dort hab ich beim Laden oft Spiegeleier und ein Alkoholfreises genossen), wahlweise dem schönen Dillertal für einen Ladeweilenspaziergang, genau an diesem Standort. Ich nehme mal an, die Säule wird irgendwann defekt gewesen sein, den Verein, der sie aufgestellt und den Strom finanziert hat, scheint es nicht mehr zu geben, also hat man ne kostenpflichtige Säule hingestellt. Soweit alles gut. Nur: es ist ne 2x Typ2-Säule. What? An einer Bundesstraße, die etwas weiter südlich noch autobahnartig ausgebaut ist, steht jetzt an perfektem Standort mit offenbar auch vorhandenem Stromanschluß für zumindest 50 kW, also ohne weitere Inverstitionskosten, nur noch eine Typ2-Säule? Sie ist für viele Reisende jetzt nicht mehr nutzbar, denn der übliche Hub 10-80% würde nun mit den weitverbreiteten 11kW-Onboardladern ein mehr als Vierfaches an Ladezeit beanspruchen. Was ist denn das für eine extrem kundenferne Idee? Oh, was für eine brilliante Entscheidung. Nicht. Minimale Punktzahl. Sehr sehr sehr schade, ich hab den Standort gerne und viel genutzt. Und wie gesagt, um die Kosten ging es mir dabei nicht.

zum vollständigen Eintrag