GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Kannengießerstraße

Adresse
Kannengießerstraße 3
38100 Braunschweig
Deutschland
Betreiber
BS Energy
+49 531 3833893
bs-energy.de
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
BS Energy
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Innenstadt Braunschweig
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 30.04.2024
19 Kommentare zu Kannengießerstraße Braunschweig

TOMbola am 14. Oktober 2015 um 08:19

Ständig zugeparkt da keine Beschilderung, im Grunde nicht zu gebrauchen.

Alibabamax am 17. Oktober 2015 um 20:44

Gesperrt am 13.10., keine Ladung möglich.

stefan_leaf am 24. Oktober 2015 um 20:31

Leider mit Verbrenner zugeparkt.

dibu am 7. November 2015 um 15:09

Zwiespältig: jetzt mit Halteverbot-Beschilderung scheinen die Plätze frei gehalten zu werden. Aber leider funktioniert die Säule nicht richtig.

TOMbola am 22. November 2015 um 12:35

Nach 18:00 immer noch oft von Verbrennern zugeparkt

dibu am 28. November 2015 um 18:19

Heute habe ich 30 Minuten lang versucht zu laden mit Zoé am AC-Anschluss. Es ging nicht! Ich habe selten eine so langsame Säule erlebt - sie braucht gefühlt 5 Minuten, um festzustellen, dass keine Verbindung hergestellt wurde und dass das Display wieder auf den Ausgangszustand zurückgeht. Ich habe alle Konfigurationen mehrmals durchprobiert. Es war keine Ladung möglich.

TeeKay am 31. Dezember 2015 um 17:40

Nur 22kW AC, nur CCS - hier wurde massig Geld verschwendet für ein Gerät, das nur einen Bruchteil der fahrenden Flotte schnell laden kann.

Alibabamax am 17. August 2016 um 16:51

Außer Betrieb am 16.08.2016

roberthartung am 8. September 2016 um 19:16

Noch immer außer Betrieb! (Stand heute 18:30)

dibu am 26. Oktober 2016 um 21:46

Hier werden inzwischen rigoros Strafzettel verteilt; seitdem war jedesmal, wenn ich vorbeifuhr, alles frei vor der Ladesäule. Die Säule ist endlich repariert worden. Über den Quatsch mit den 50 kW CCS an dieser Stelle schweige ich - sinnvoll wären an diesem Parkplatz in der Innenstadt viele kleine Anschlüsse mit 3,7 oder 11 kW. Dann könnte beim Einkaufsbummel oder Kinobesuch sinnvoll geladen werden.

Pandy am 23. April 2017 um 21:34

Noch vor einem halben Jahr konnte ich hier nicht tanken. mir fehlte die Ladekarte von BS Energy. Heut klappte alles super. Ich bin nun Besitzer dieser Karte und konnte problemlos kostenlos tanken.
Danke für den Strom.

Sitarra am 27. Mai 2017 um 23:19

Typ2 Anschluß war permanent besetzt am 26.05.17, leider nur ein Typ2 Anschluß vorhanden, während CCS immer unbenutzt war - schade :(

Pandy am 17. Juli 2017 um 11:03

Der AC-Lader verweigerte den Dienst, der DC-Lader lud nur bis 80% und verabschiedete sich dann.
Es ist schade, dass immer mehr Ladesäulen in Braunschweig unzuverlässig arbeiten.

Pandy am 15. April 2018 um 08:04

Ich habe hier mehrfach erfolgreich geladen. AC-Ladesäule funktioniert. Tipp: Auf den Start des Ladevorgangs warten, weil die Ladesäule sehr iterativ lädt. Sie muckelt manchmal und dann kommt man wieder und nix ist passiert.

Pandy am 7. Oktober 2018 um 19:54

Ladesäule braucht mehrere Anläufe, unbedingt den Beginn der Ladung abwarten. Heute brach sie nach wenigen Minuten die Schnellladung ab, beim zweiten Versuch klappte es anstandslos!

Pandy am 10. Februar 2019 um 11:29

Ladung von CCS klappt anstandslos, AC funktionierte ebenfalls.

k4m4nn am 5. Juni 2019 um 18:35

Immer ohne Probleme geladen. Leider interpretieren manche Verbrennerfahrer ein doch eindeutiges Schild falsch zu ihren Gunsen und belegen eine Partbucht. Kurze Autos passen zur Not aber auch in die Mitte.

benwei am 29. Dezember 2019 um 14:41

CCS-Anschluss nun schon über Monate hinweg immer wieder längerfristig gestört. Das muss doch in den Griff zu bekommen sein...

Woodstock am 14. Mai 2020 um 21:43

Die Beschilderung ist unglücklich. Man sollte vor der Ladesäule mit einer Parkscheibe arbeiten. An CCS hing ein e-Golf, der schon 1h lang fertig war und vielleicht noch länger.

zum vollständigen Eintrag