Höchstparkdauer 3 Stunden mit ausgelegter Parkscheibe
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
schnaeutz am 15. März 2019 um 15:13
Wollte gestern laden. Die Tank-E-App meldete nach Einscannen des auf der Säule angebrachten Codes, dass sie die Säule nicht kennt. Ich wählte die auf der Säule angegebene Rufnummer. Die junge Dame am anderen Ende der Leitung meinte, es könne daran liegen, dass ich als Kunde eines Energieversorgungsunternehmens, das bei Tank-E beteiligt ist, nichts zahle. Die Stadtwerke wollen aber Kohle sehen. Ich hätte allerdings Kreditkartendaten angeben können, dann hätte sie mir die Säule freigeschaltet.
Ich war dann noch bei den Stadtwerken. Das Service-Center liegt quasi gegenüber. Auf der Säule stand etwas von einer Ladekarte, die man vorhalten könnte. Die jungen Damen an der Info waren zwar freundlich, aber nicht im Thema. Irgendwann gelang es 2 junge Männer herbeizuzitieren, die wußten, um was es ging. Sie meinten aber, die Säule sei völlig in Ordnung. Das Laden per App müsse funktionieren.
Ich habe dann nicht mehr versucht zu laden, weil der Strom noch bis nach Hause reichte und es Bindfäden regnete, so dass Laden keine Freude machte.
Ich empfehle, sich nicht blind auf die Säule zu verlassen, sondern noch einen Plan B in der Tasche zu haben.