Karte Stiftsplatz Bonn
Karte laden

Parkplatz
StiftsplatzBonn

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Stiftsplatz 9
53111 Bonn
Deutschland
Anzeige
ID

#35694

Betreiber
SWB Energie und Wasser
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Höchstparkdauer 3 Stunden mit ausgelegter Parkscheibe

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

TankE-Netzwerk App

EnBW mobility+ Ladetarif S

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #33988
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #102414
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #102415
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

17 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 11.04.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 30.10.2023
Ausfall Standort

Baustelle, Ladestation dadurch nicht erreichbar. Parkplatz wird umgestaltet, Dauer nicht bekannt.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Auf dem Parkplatz am Stiftsplatz

am 05.01.2019 gemeldet, aktualisiert am 14.03.2024 von Lex318
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

Ein Kommentar zu Stiftsplatz Bonn

  1. Wollte gestern laden. Die Tank-E-App meldete nach Einscannen des auf der Säule angebrachten Codes, dass sie die Säule nicht kennt. Ich wählte die auf der Säule angegebene Rufnummer. Die junge Dame am anderen Ende der Leitung meinte, es könne daran liegen, dass ich als Kunde eines Energieversorgungsunternehmens, das bei Tank-E beteiligt ist, nichts zahle. Die Stadtwerke wollen aber Kohle sehen. Ich hätte allerdings Kreditkartendaten angeben können, dann hätte sie mir die Säule freigeschaltet.

    Ich war dann noch bei den Stadtwerken. Das Service-Center liegt quasi gegenüber. Auf der Säule stand etwas von einer Ladekarte, die man vorhalten könnte. Die jungen Damen an der Info waren zwar freundlich, aber nicht im Thema. Irgendwann gelang es 2 junge Männer herbeizuzitieren, die wußten, um was es ging. Sie meinten aber, die Säule sei völlig in Ordnung. Das Laden per App müsse funktionieren.

    Ich habe dann nicht mehr versucht zu laden, weil der Strom noch bis nach Hause reichte und es Bindfäden regnete, so dass Laden keine Freude machte.

    Ich empfehle, sich nicht blind auf die Säule zu verlassen, sondern noch einen Plan B in der Tasche zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.