GoingElectric
Karte laden

Klosterplatz

Adresse
Klosterplatz 1
52062 Aachen
Deutschland
Betreiber
STAWAG Stadtwerke Aachen
+49 241 5100 5555
stawag-emobil.de
Anschlüsse
1Typ 2 Dose
22 kW
1Typ 2 Dose
11 kW
2Schuko
2.3 kW
Verbund
Ladenetz
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar

Die Zufahrt kann insbesondere bei größeren Veranstaltungen in der Innenstadt eingeschränkt sein, da diese Säule sehr zentral im Innenstadtbereich liegt. Der linke Ladepunkt ist durch Cambio (Carsharing) belegt.

Ladeweile
Sehr zentral gelegene Ladestation im Kern der Innenstadt. Fußgängerzone, Dom und Rathaus sind in unmittelbarer Nähe.
Allgemeine Hinweise
Ein Ladepunkt ist durchgängig für ein cambio carsharing Fahrzeug belegt.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
4 Kommentare zu Klosterplatz Aachen

TomO-Twizy am 29. August 2018 um 21:30

Mit Ladeadapter für den Twizy auf Typ 2 nicht nutzbar. Ladesäule gibt an 32 A. (Bei 22KW ?). Über Schukostecker allerdings völlig unproblematisch

UliK-51 am 30. März 2019 um 16:37

Mitten in der Fußgängerzone. Toll. Nur an einer Zufahrt über 'Rennbahn' ein Zusatzschild für E- Fahrzeuge frei.

StefanL am 23. April 2019 um 21:58

Top-Lage; sehr zentral gelegen. Entgegen der obigen Beschreibung ist jetzt allerdings wohl der linke Platz der rechten Säule zum öffentlichen Laden bestimmt; rechts (und links daneben) ist für Cambio Carsharing reserviert. Zum Einparken etwas eng wg. Pfosten rechts und Baum mit Bank, aber geht. - Achtung: 20A-Standard-Ladekabel vom Ioniq wurde mit Meldung "Ihr Ladekabel ist zu klein" abgewiesen. Zum Glück habe ich für solche Fälle auch immer das schwere 32A-Kabel dabei. Damit ging es problemlos.

hobbes am 23. November 2019 um 21:36

Mir ist vergangene Woche mein Model 3 dort beim Laden über Nacht verkratzt worden, offensichtlich mit Absicht (Kratzer über Kofferraum, rechte Seite, und Frunk. Ich hoffe, das wiederholt sich nicht :(. Haltet die Augen offen.

zum vollständigen Eintrag