Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hubermayer hat geschrieben:Ein Grund wieso ich meine Zero gegen einen Roller (X ADV) tausche.
Hat nur 55PS aber mit dem DCT Getriebe und den großen Bremsen hat keine Zero eine Chance
Auch Stadtverkehr ist mit dem DCT lässig
Du glaubst wirklich mit einem X-ADV lässt du eine SR stehen? :roll:
Anzeige

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
...könnte spannend werden, da der X-ADV eine Traktionskontrolle hat.

Ich schätze, dass die Zero gewinnt, wenn der Fahrer sich nicht auf die Fresse legt.

https://www.youtube.com/watch?v=fDtwUDnsHA0

schaut mal bei Sek 30 in dem Video....AUA

oder hier bei Sek 15

https://www.youtube.com/watch?v=IhpA7Raj_Zc

ach der Missenden Flyer hats ja auch geschafft

https://www.youtube.com/watch?v=d1zcLltukUY

Aber zurück: Das DCT hat eine kleine Anfahrschwäche, da ist man mit einer guten Kupplungshand schneller. Aber ist eigentlich auch so wichtig, wie ein Fruchtzwerg.....

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Die Traktionskontrolle hat wenig bis gar nichts mit der 0-100 Zeit zu tun. Ohne wird man sogar bessere Werte einfahren. Ob ein 55 PS-Roller sowas braucht, sei ohnehin mal dahingestellt. Der X-ADV wird in der Praxis vermutlich ungefähr 2 sec langsamer als die Zero sein. Ganz andere Liga.

Den Zusammenhang mit dem Unfall sehe ich irgendwie auch nicht. Weder war da annähernd maximale Schräglage zu sehen, noch wurde besonders schnell gefahren. Am ehesten hat der Fahrer unvorsichtig aus der Kurve rausbeschleunigt.

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2194
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
ROTFL
wer nicht fahren kann soll es lasse, lernen oder mit Stürzen leben.

Die Zero hat halt fast doppelt so viel Drehmoment - und das sofort wenn man ans Gas geht.
Das muss man als Verbrenner Fahrer erst mal lernen. Und wenn man's kann gehen auch Powerslides aus der Kurve raus.
Aber wer ein Bein raus tut weil er denkt das er umkippt muss noch viel lernen.

Ehe so ein X-ADV sich bewegt ist man mit der Zero schon 15m weiter.
Woher ich das weiß? Vor der Zero bin ich so ein ähnlicher Kackstuhl (nicht negativ gemeint) mit Automatik-Getriebe 2 Jahre das ganze Jahr durch gefahren. Und davor 550ccm² Einzyliner-Enduro.

Die Zero ist in der Gasnahme unschlagbar und zieht mit vollem Drehmoment ohne Unterbrechung hoch. Das gibt es nur elektrisch.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
madcow hat geschrieben:
Du glaubst wirklich mit einem X-ADV lässt du eine SR stehen? :roll:
Die ersten 500 Meter nicht aber nur wenn der Akku voll und der Motor kalt ist. Danach ist Sie nur noch ein Opfer bis der Akku leer ist.

https://www.youtube.com/watch?v=bkFpq7prFxA

Die Motorräder von Zero wenn man sie so nennen will haben den Viagra-Effekt
„Ein kurzes Aufbäumen, gefolgt von lähmender Erschlaffung.“ :lol:

Lizzard hat geschrieben: Vor der Zero bin ich so ein ähnlicher Kackstuhl (nicht negativ gemeint) mit Automatik-Getriebe 2 Jahre das ganze Jahr durch gefahren.

DCT und Automatik-Getriebe sind zwei total verschiedene Antriebssysteme


Turbospeisepumpe hat geschrieben:...könnte spannend werden, da der X-ADV eine Traktionskontrolle hat.

Ich schätze, dass die Zero gewinnt, wenn der Fahrer sich nicht auf die Fresse legt.

Die SR hat glaube ich 140/70-17 und die DSR Black Forest nur 130/80-17 hinten! Typische USA Fahrzeuge für die Viertelmeile reicht es aber wenn Kurven kommen wird’s schwierig ;)

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

hardy5
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 09:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
ich hatte einen Crosstourer mit DCT, aber nur für 3 Monate, dann habe ich ihn entsorgt. DCT ist was fürs Auto, m.E. aber nicht für ein Motorrad. :roll:

Gruß hardy

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Zuerst einen Panzer mit 275kg und 80 Jahre Style und jetzt eine Zero.

Du hast echt „ein Händchen für Motorräder“ 8-)

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja, wenn man einen Crosstourer kauft muss man halt schauen, wofür...nur für Urban Lifestyle oder will man wirklich Adventure machen. Für Urban Lifestyle ist die Zero jedenfalls top.

Warum ist das eigentlich immer so wichtig, dass man angeblich mit einem E-Fahrzeug an der Ampel vorne als bester losbeschleunigt?

Wenns erst wird kneifen E-Fahrer sowieso schnell den Schwanz ein, weil sie sonst so schnell wieder zum Schlafen vor der Zapfe liegen. Ist ja auch verständlich.Ich habe bisher z.B noch keinen Tesla gesehen, der lange Zeit schnell fährt. Auf der Autobahn Baustelle ziehen sie kurz davon, aber wenn ich dann gemütlich 160km/h +x fahre, fahre ich bisher immer an denen nach kurzer Zeit vorbei.....

Alleine wenn man das Thema E-Auto in DE ernst nimmt, sollte man als erstes ein Tempolimit einführen.

Davon abgesehen: Selbst der WLTP prüft Verbrenner nur bis 130km/h ab. Eigentlich ist es dann doch vom Abgasverhalten illegal über 130km/h zu fahren, oder?

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

USER_AVATAR
read
Hier kommt aber schon lange nichts mehr zum Thema, nur mich nervendes blabla. Bitte zu Off-Topic / Stammtisch oder nach Hause gehen. Danke.
75.000 KM Vectrix VX-1 seit 09/2011, 90.000 KM Nissan Leaf 04/2015-02/2020, 57.500 KM Passat GTE seit 07/2018, 14.000 KM Zero DSR seit 08/2018 und 20.000 KM E-Golf seit 03/2020

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

Turbospeisepumpe
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Mo 29. Jan 2018, 09:09
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wolfgang VX-1 hat geschrieben:Hier kommt aber schon lange nichts mehr zum Thema, nur mich nervendes blabla. Bitte zu Off-Topic / Stammtisch oder nach Hause gehen. Danke.
Stör doch bitte nicht, wenn sich Erwachsene unterhalten ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag