Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahren?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
madcow hat geschrieben: Der Akku hat noch Garantie bis 2021. Die bisherige Garantie der alten Batterie scheint ja anstandslos funktioniert zu haben.

Au contraire!

Wie kommst du auf 2021?
Anzeige

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Turbospeisepumpe hat geschrieben: Bei den EMopeds weiss keiner, was dann sein wird...
Genau. Und manche haben eben den Mut trotzdem eins zu kaufen und genießen heute schon einen ganz neuen Fahrspaß, während die Ewiggestrigen lieber warten und erst dann auf den Zug aufspringen wenn es alle anderen schon getan haben. So ist es nunmal bei jedem halbwegs revolutionären neuen Produkt. Die ersten Eisenbahnen haben ja angeblich auch zu sofortigem Hirntod aufgrund von viel zu hoher Geschwindigkeit geführt :lol:
Turbospeisepumpe hat geschrieben: Für meine Bedürfnisse wäre CCS eine Option. Erstens bräuchte ich kein dämliches Kabel rumschleppen und ne halbe Stunde wäre noch vertretbar.
Dann schau dir mal die Energicas an - ca. 22 kW Ladeleistung an CCS, von 0-80% etwa 20 min.
Turbospeisepumpe hat geschrieben: Warum haben die meisten Ladesäulen eigentlich kein fest installiertes Kabel und kein Dach? Ach ja man kann auch flejssig Kabel verkaufen.
Das ist relativ einfach. Die Kabel gehen im öffentlichen Raum schnell kaputt, kosten Geld und müssen zusätzlich als Betriebsmittel einer wiederkehrenden Prüfung durch den Betreiber unterzogen werden - was ebenfalls Geld kostet.
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

USER_AVATAR
  • Lizzard
  • Beiträge: 2194
  • Registriert: Fr 6. Jan 2017, 14:24
  • Wohnort: Simmerath
  • Hat sich bedankt: 555 Mal
  • Danke erhalten: 400 Mal
read
Wer noch nicht elektrisch fährt hat echt was verpasst. Eine Zero ist nicht teuer als ein Vergleichbarer Verbrenner. Aber die meisten vergleichen irgendwelche Joghurtbecher mit dem Alu-Teil aus USA. ;)

Ich fahre nebenbei noch ein E-Auto. Nur die Schnarchlader (Typ2 bis 22kWh) haben kein festes Kabel. Die Typ2 mit bis zu 44kWh (CHAdeMO oder CSS) haben feste Kabel.
Aber das mit dem Dach stimmt, das gibt es selten.
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

hardy5
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Sa 24. Dez 2016, 09:14
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
....... Wer noch nicht elektrisch fährt hat echt was verpasst....

Kann ich nicht bestätigen. :)

Ich habe seit 2016 eine Zero DSR, zusammen mit 2 anderen Motorrädern. Die Zero ist m. E. ein schönes Spielzeug, mehr auch nicht.

Ich kann nicht fahren wann ich will, wo ich will und wie lange ich will. :roll:

Gruß Hardy

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

USER_AVATAR
read
hardy5 hat geschrieben:....... Wer noch nicht elektrisch fährt hat echt was verpasst....

Kann ich nicht bestätigen. :)

Ich habe seit 2016 eine Zero DSR, zusammen mit 2 anderen Motorrädern. Die Zero ist m. E. ein schönes Spielzeug, mehr auch nicht.

Ich kann nicht fahren wann ich will, wo ich will und wie lange ich will. :roll:

Gruß Hardy
Ich fahr noch nicht so lange Zero. Für die schnelle Runde um den Block oder zum Pendeln - genial. Wer gerne Motorrad fährt hat meisst noch einen Benziner in der Garage. Das ist wie bei ebook readern. Ich kenne keinen, der nur ebooks liesst.

Michael
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

madcow
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Di 18. Okt 2016, 20:28
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hubermayer hat geschrieben:
madcow hat geschrieben: Der Akku hat noch Garantie bis 2021. Die bisherige Garantie der alten Batterie scheint ja anstandslos funktioniert zu haben.

Au contraire!

Wie kommst du auf 2021?
Ich gehe davon aus, dass auch der neue Akku wie immer mit 5 Jahren Garantie kommt.

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
madcow hat geschrieben:
Ich gehe davon aus, dass auch der neue Akku wie immer mit 5 Jahren Garantie kommt.

Guten Morgen

Bei den 2013`er Modellen wurden die Akkus wegen Zellreaktionen mit dem Vergussmittel (Garantie) 2016 getaucht.
Das bedeutet :?:

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

USER_AVATAR
  • MBÖ
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 13:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
hardy5 hat geschrieben:....... Wer noch nicht elektrisch fährt hat echt was verpasst....

Kann ich nicht bestätigen. :)

Ich habe seit 2016 eine Zero DSR, zusammen mit 2 anderen Motorrädern. Die Zero ist m. E. ein schönes Spielzeug, mehr auch nicht.

Ich kann nicht fahren wann ich will, wo ich will und wie lange ich will. :roll:

Gruß Hardy
...ähnliche Konstellation wie ich. Nur bin ich etwas anderer Meinung.
Gerade beim "wo ich will" wird andersrum ein Schuh draus. Mit der Zero bin ich noch nie unangenehm aufgefallen, mit meinem V2 schon eher ;-)
Und Stop & Go in der Stadt möcht ich auch nicht mehr auf einem meiner Verbrenner ertragen müssen, gerade im Hochsommer. Gutes Pendlerfahrzeug eben, die Zero.

"Wie ich will" - da ist sie wirklich noch Spielzeug: Ich kann nie sicher sein, die volle Leistung zur Verfügung zu haben, z.B. bei einem Überholvorgang. Das wird kein Freizeit-Motorradfahrer akzeptieren, der gerne flott unterwegs ist...

Gruß,

Marco
Zero SR/F

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
MBÖ hat geschrieben:"Wie ich will" - da ist sie wirklich noch Spielzeug: Ich kann nie sicher sein, die volle Leistung zur Verfügung zu haben, z.B. bei einem Überholvorgang. Das wird kein Freizeit-Motorradfahrer akzeptieren, der gerne flott unterwegs ist...

Gruß,

Marco

Ein Grund wieso ich meine Zero gegen einen Roller (X ADV) tausche.
Hat nur 55PS aber mit dem DCT Getriebe und den großen Bremsen hat keine Zero eine Chance
Auch Stadtverkehr ist mit dem DCT lässig

Re: Wertverlust und Sicherheit Akku-Ersatz in mehreren Jahre

USER_AVATAR
  • MBÖ
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 13:02
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kann ich nachvollziehen, ein Kollege hat den auch. Honda baut tolle Fahrzeuge, gerade auch für Pendler (Realverbräuche unter 4l).

Und Honda könnte bestimmt noch tollere E-Fahrzeuge bauen. ;)

Mich fasziniert aber der E-Antrieb nunmal mehr wie jedes DCT. Seine geniale Einfachheit. Seine Leistungsentfaltung. Sein Entwicklungspotential.

Um auf das Thema zurückzukommen: Ich bin auch gespannt, wie lange der Akku wirklich halten wird, und welche Option es dann gibt. Bei mir lässt nach 22000km und 3 Jahren nur die Leistung bei Kälte (also unter ca. 5°C) schon etwas nach. Die Performance bei moderaten Temperaturen ist gleich geblieben bislang.

Gruß,

Marco
Zero SR/F
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag