Tücken des neuen Update

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo, ist es richtig dass zum letzten update noch mal eins nachgeschoben wurde? Wann wurde das herausgegeben?
Anzeige

Re: Tücken des neuen Update

Martin Mopedfahrer
  • Beiträge: 43
  • Registriert: Mo 13. Jun 2016, 12:22
  • Wohnort: 78628 Rottweil Unterdorf 19
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Meine Erfahrung mit dem letzten Update vom 13.07.2018 ist eine sehr gute.
Die Zero S 2014 hörte bei 16%-17% auf zu fahren. Mit dem Langsammodus vorher. Nun kann ich bei Anzeige 0% noch ein Stück fahren, weiß aber noch nicht, wie weit.

Das Update meiner ersten Zero S 2014 ist vom 21.03.2017 (75-06504 Rev51steht auf der Rechnung). Dieser Prozentanzeige kann man wenig trauen. Oft geht sie bei 15% in den Langsammodus. Das Schlechteste war ein Sprung von 22% auf 0 mit wenig Vorankündigung. Dies war eine längere Ausfahrt mit drei Zwischenladungen.

Letzte Woche waren beide gemeinsam unterwegs mit je einer Zwischenladung. Die mit dem neuen Update hatte zuhause 7% und noch volle Beschleunigung. Die mit dem alten Update zeigte 17% an und ging schon merklich zurück in der Leistung. Diese Zero hat den Power Tank.
Bei beiden funktioniert die App nicht. Ich kann die Rekuperation auf wenig verschieben, das Motorrad übernimmt es nicht. Es bleibt der Werkszustand.

Gruß Martin
2x Zero S 2014

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo, das klingt ja recht positiv. Kannst du sagen wie sich das Dashboard benimmt wenn du die Reichweitenanzeige aktivierst? Sind die Werte da plausibel oder auch utopisch?
Kann jemand sagen welche Rev. das neueste update nun eigentlich hat?
Grüße Joe

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
read
Ich habe vor 2 Wochen ein Update bekommen und bin damit sehr zufrieden.
Bei 0% SoC ist noch immer etwas Restreichweite drin (die auch im Display angezeigt wird).

Ich bin meine Zero am Wochenende mehrfach bis 0% SoC und einmal auch auf 0% Restreichweite gefahren:

https://photos.app.goo.gl/fBHyK1ZhfNbWJhZy5

Leistungsreduzierung war erst nach erreichen von 0% SoC zu bemerken. Am Beginn von 0% SoC war noch immer volle Leistung verfügbar (aber nicht lange).

Die Restreichweite ist am Ende recht schnell gefallen. Meine Schätzung ist, dass ich bei 0% SoC noch maximal 8 km Restreichweite habe.

Gruß
Christian
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Gut, das sieht auch positiv aus. Und wie ist es am Anfang bei 100% SOC? Bei mir (ZF11,4) werden da 200km angezeigt, und nach dem Losfahren steigt das sogar an, auf bis zu 230km bei 95% SOC (was ja utopisch ist), bei 75% werden noch 170km angezeigt (was für 100% realistisch ist).
Grüße Joe

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • ufty
  • Beiträge: 334
  • Registriert: Sa 21. Mai 2016, 17:26
  • Wohnort: Weserbergland
read
Wo kann ich die Versionsnummer der Firmware ablesen?
-+-Elektroroller JONWAY 3000 W( zu Verkaufen)
-+-Super Soco
-+-mia L 1284 12kWh (auch zu verkaufen)
-+-Seit 2012 Verbrennerfrei
-+-Naturstromkunde

Re: Tücken des neuen Update

muenchenlaim
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 18. Mai 2018, 18:11
  • Hat sich bedankt: 128 Mal
  • Danke erhalten: 74 Mal
read
Hallo ufty (und alle übrigen),

die Frage lag mir auch auf der Zunge. Verbunden mit dem Zusatz "was wir als letzte/aktuelle Version angezeigt?".

Christoph
Hyundai Ioniq 5 RWD - 73kWh + ZERO DS 11 kW (2018)

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Leider gibt es da von Zero keinerlei Historie. Es wäre sehr wünschenswert, wenn Zero auf der webseite ein FW Log veröffentlichen würde, wo mnan sieht welcher Stand aktuell ist und was sich gegenüber dem Vorgängerstand geändert hat. Auch in der App könnte die FW Version und Revision angezeigt werden!
Meines Wissens kann man sie aktuell nur über die OBD auslesen, das sieht dann so aus wie im Log, das Uwe weiter oben gepostet hat, also z.B.
* Firmware PN : 75-07785 *
* Firmware Rev : 53 *
* Built : Apr 10 2018 16:02:38 *

Wenn man selber kein OBD-Kabel hat kann nur der Händler helfen. Ich hoffe aber, dass jemand der das update in letzter Zeit gemacht hat von seinem Händler weiß, welche Revision aufgespielt wurde.
Viele Grüße

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Martin Mopedfahrer hat geschrieben: Das Update meiner ersten Zero S 2014 ist vom 21.03.2017 (75-06504 Rev51steht auf der Rechnung).
Es geht vermutlich um eine Rechnung vom Vorbesitzer, aber generell gilt: Firmware Updates sind kostenlos, der Händler kann sich die Kosten bei Zero erstatten lassen.
ufty hat geschrieben:Wo kann ich die Versionsnummer der Firmware ablesen?
Das ist ziemlich einfach. Logs mit der App ziehen und per Mail an sich selbst schicken. Dateien abspeichern und in den Online-Log-Parser hochladen. Versionsnummer steht direkt oben in den ersten Zeilen. Kein OBD-Kabel erforderlich.

Aktuelle Versionen für MY14 sind 54/57 (MBB/BMS), für MY 15/16 sind es 53/43 und für MY17/18 sind es 24/31.

Gruß Lennart
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Tücken des neuen Update

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo Lennart, na das ist ja genial dass man das Log auch an sich selber schicken kann! Ich dachte bisher immer man kann das nur an Zero schicken. Aber siehe da man kann die mail-Adresse editieren. Habs gerade an mich geschickt (beim langen Protokoll ist der Download nach 93% hängen geblieben, hab daher das kurze gewählt).
Dumm nur es ist eine Binär-Datei kein Text oder Excel und die Version scheint in Binärcode versteckt zu sein?
Habe mir die Datei mit einem Hex Editor angeschaut, aber so richtig kann ich da nichts zuordnen trotz einiger ASCII Strings. Ein Log Parser ist doch für XML-Dateien, aber so eine hab ich nicht bekommen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag