Neue Plattformstrategie von Zero

Neue Plattformstrategie von Zero

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die Neue kommt hoffentlich mit über 300 Volt

https://www.zeromotorcycles.com/zero-srf/
Anzeige

Re: Neue Plattformstrategie von Zero

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Preislich wird sie wahrscheinlich schon um einiges höher liegen als die aktuellen 2019 Modelle das hoffe ich zumindest für die Käufer die sich in den letzten Wochen eine 2019 bestellt haben.
Über die „neu“ Technik ist ja noch nichts bekannt auch nicht ob eine neu Typzulassung/Homologation vonnöten war das würde bedeuten das, das Antriebskonzept komplett überarbeitet wurde.

Zugzwang hat Zero ja auch wegen der Harley LiveWire (mit CCS) die 2019 auf den Markt kommt, aber wenn die Werte die im Internet kursieren stimmen ist das nicht wirklich einen Konkurrenz.


Die Beschleunigung muss wohl MPH heißen.
Dateianhänge
LiveWire.png

Re: Neue Plattformstrategie von Zero

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hallo

Es sind einige nicht bestätigte Daten der neuen SR/F durchgesickert!

Sie wird ja als Streetfighter auf den Markt kommen aber auch eine verkleidete Version soll erhältlich sein.
Eine ca.20 kWh große Batterie versorgt den Motor mit einer Spitzenleistung von 120PS mit Strom.
Preislich soll sich das ganze bei 20.000€ bewegen! Da werden sich so einige Besteller der 2019 Modelle richtig :oops: wenn das im Februar bestätigt wird. Auch der Verkauf der 2019 Modelle wird schwierig werden wenn keine Preissenkungen kommen.

Zero sieht die SR/F auch als Befreiungsschlag da angeblich 2018 nur 750 Motorräder verkauft wurden. Zum Vergleich die BMW 1200GS ( alte Version ) wurde 2018 7.304-mal nur in Deutschland zugelassen.

Re: Neue Plattformstrategie von Zero

Mark LT
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 22. Sep 2018, 19:27
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das wäre ja ein Quantensprung, da kann sich Energica warm anziehen. Meno, und ich habe meiner Zero 13.0 noch eien Schnellader implantiert, :shock: egal jetzt fahr ich erstmal ein paar Kilometer in die Neue Saison und dann zur Mitte hin mal schauen was mit der SR/F so geht :D

Re: Neue Plattformstrategie von Zero

USER_AVATAR
read
Hubermayer hat geschrieben:Zero sieht die SR/F auch als Befreiungsschlag da angeblich 2018 nur 750 Motorräder verkauft wurden.
Also für mein Verständnis würde man mehr Einheiten verkaufen, wenn man ein einfaches, leichtes Bike mit Eckdaten vergleichbar einer 125er (führerscheinbedingt) oder 250er anbietet, das trotzdem durchdacht und gut verarbeitet ist, einen Akku um die 8-10 kWh besitzt, mit 11 kW schnellladen kann und für 6-7.000 Euro im Laden steht. Jetzt kann man natürlich darüber diskutieren, dass das nicht zur Philosophie von Zero passt, aber die Käuferschicht ist bei 20.000 Euro Motorrädern eben doch stark eingeschränkt.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Neue Plattformstrategie von Zero

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die SR/F wird das Model 3 für Zero werden . Investoren werden sich 2021 entscheiden müssen ob diese Firme eine Zukunft hat oder nicht. Im unteren Preissegment der Cityflitzer tauchen immer mehr Konkurrenten auf und im oberen können nur schlecht große Stückzahlen abgesetzt werden.

Re: Neue Plattformstrategie von Zero

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read

Re: Neue Plattformstrategie von Zero

USER_AVATAR
read
Ich denke auch, dass Preise 20kEuro für die Zero und noch mehr für die Harley schon etwas gewagt sind. Da wird der Käufermarkt etwas übersichtlich. Aber auch die Energica sind in der Region. Normale Bikes wie die Kawa Versys stossen auch in die 18k Region. Irgendwas läuft da falsch oder der Euro ist nichts mehr Wert.
Nova eGrace 45 km/h
Zero DSR 2016
Nissan Leaf2 (40kWh)
Skoda Citigo iV (36kWh)

Re: Neue Plattformstrategie von Zero

Hubermayer
  • Beiträge: 474
  • Registriert: Sa 29. Jul 2017, 23:53
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Die 20k für die Zero SR/f sind bis jetzt nur Mutmaßungen und wurden noch nicht bestätigt.
Wenn es so kommt können sich potenzielle Kunden freuen aber für Zero dürfte es wieder ein Minusgeschäft werden. Der Preis der HD gibt einen kurzen Vorgeschmack was Elektromotorräder kosten auch wenn diese mit der Zero nicht vergleichbar ist. Dennoch hat HD eine bestehende Infrastruktur die durch andere Verkaufszahlen stärkere Modelle mitgetragen werden.
Auch der Elektroroller von BMW ist kein Schnäppchen aber wenn man bedenkt wie viele Motorräder im Berliner-Werk täglich produziert werden macht der „c“ nur ein Bruchteil der Lohn- und Unterhaltskosten aus. Ein Goldesel ist der „c“ deswegen noch lange nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag