Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nachdem ich im Thread zur Langstreckenfahrt zur Weltrekordtour schon über detaillierte Reiseplanungen und -Erfahrungen berichtet habe, treibe ich es nun auf die Spitze. Dafür war die Fahrt nach Neustrelitz auch ein guter Test und auch so gedacht. Im Juni werde ich meine 21. Islandreise antreten und die wird (wieder mal) was ganz besonderes.

Über die Reise werde ich hier ausführlich berichten:
http://www.uw4e.de

Und natürlich auch ein bisschen hier im Forum.

viele Grüße,
Uwe
Dateianhänge
Reiseroute_ISL2018_1440px.jpg
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)
Anzeige

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
read
da muss ich mich mal einklinken, weil ich´s spannend finde und dich so besser verfolgen kann :D
vg und viel erfolg.
vlt. wirst du berichten können, wie die isländer dann in die eMobilität investiert haben?!? besonder die ladeinfrastruktur sollte ja - so habe ich hier irgendwo gelesen - bald in angriff und umgesetzt werden...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Das ist schon sehr weit jetzt. Der Artikel sagt, dass auf der Ringstraße nun max. 100 km zwischen zwei Ladesäulen ist:
http://icelandreview.com/news/2018/03/2 ... ectric-car

Ich werde noch mit den E-Fahrer da in Kontakt treten und mich schlau machen, wie "deren Ladechaos" organisiert ist :lol:.
Das mit kostenlosem Laden geht da nämlich auch gerade zu Ende...
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Uwe,

ganz große Nummer, die du da vor hast. Ich selbst war schon fünf Mal in Island und es war immer wunderbar. Die Rundreise in 16 Tagen ist machbar. Für Sightseeing wird da aber kaum Zeit sein. Darum geht es dir aber wahrscheinlich eh nicht.
Ich hätte ein paar kleine Tips für die Route:
- Tag 2: Wenn du schon in Höfn übernachtest, würde ich dir empfehlen im Pakkus Hummer essen zu gehen. Genial http://www.pakkhus.is/
- Tag 3: Versuche unbedingt den Ladestopp irgendwie in Jökulsárlón statt Skafell zu machen. Dort kalbt der größte Gletscher Europas direkt ins Meer. Ich kann mich dort stundenlang nicht satt sehen. Laden wirst du sehr wahrscheinlich bei den kleinen Imbiss können, wenn du nett fragst. Skafell liegt dann ja eh danach.
- Tag 6: Lass die Reyjanes Halbinsel weg. Die ist echt langweilig. Auch fahrtechnisch. An der Nordküste befindet sich z.B. die einzige vierspurige Strasse der Insel. Vielleicht nutzt du den als Puffer oder verbringst einen Tag mehr in Reykjavik.
- Tag 15: Ich würde unbedingt über den Dettifoss (westliche Route 862) fahren. Geniale Route und Dettifoss ist sehr beeindruckend.

Viel Spass!

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo "bangser",

am Dettifoss war ich letzten Oktober, diesmal werd ich wohl mehr Zeit bei meinen Freunden am Mývatn verbringen. In Höfn übernachte ich auch bei einem Freund, aber das Restaurant ist uns in den letzten Jahren zu teuer geworden. mind. 32 EUR für das Abendessen in Gesellschaft diverser chinesischer Reisegruppen muss nicht mehr sein.
Reykjanes ist tatsächlich optional, das hast Du richtig erkannt. Kann ich gut abkürzen, wenn's wettermäßig oder warum auch immer sein muss. Um Sightseeing geht es tatsächlich weniger, ich war ja schon überall mehrfach (und ich tät eigentlich auch nie wieder zum Geysir fahren, aber jetzt "muss" das auch nochmal sein :lol: ).

Das passt jetzt zwar gar nicht in dieses Forum, aber ich war 2010 schonmal so in Island:
https://youtu.be/5-WzCcysU8Y
Und bei der Veranstaltung die man ab Minute 2:15 sieht, werde ich diesmal die Elektromobilität vertreten (zumindest die auf 2 Rädern). Die Einladung zu der "Motor Show" am 17. Juni hab ich schon.

Danke und viele Grüße,
Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • bangser
  • Beiträge: 1346
  • Registriert: Mo 15. Feb 2016, 19:38
  • Wohnort: Frankfurt / Main
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Touché!
Da brauchst du wirklich keine Tips mehr. :-) Cooles Video mit toller Musik.
Wir sind dort damit unterwegs: https://www.jscamper.com
Ja die Preise sind in den letzten Jahren ziemlich explodiert und das mit den Chinesen kann ich auch bestätigen.

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • Uhu
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Sa 27. Jan 2018, 18:54
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Hi Uwe,

wie planst Du die Anreise?
fährst Du die ganze Tour alleine?

cu
Uhu
Zero DSR 2017

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Fähre ab Hirtshals, Dänemark. Die Fahrt dahin wird schon heftig. Mittwochabend Stgt. Würzburg.
Fronleichnams-Donnerstag WÜ-Wedel. Freitag WÜ-Aarhus. Samstag Rest zur Fähre. Auch die Tourplanung stelle ich demnächst detailliert auf der Blogseite vor.

Ja, ich fahre allein. Überlegungen mit Begleitfahrzeug haben wir verworfen, ich bin ja nicht Michael Martin :D
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

caruso56
  • Beiträge: 100
  • Registriert: So 1. Mai 2016, 06:01
  • Wohnort: Wasserburg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
  • Website
read
Hallo Uwe,
tolle Tour. Freut mich für Dich. Dein Blog ist in meiner Favoritenleiste, ich werde mitlesen.

Mit wievielen Ladekarten kommst du in Island hin? Hast du die schon beisammen?

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

Solarmobil Verein
read
Mir stellt sich hier eher die Frage: Wirklich mit dem EIGENEN Fahrzeug nach Island?

Ich kenne etliche Leute, die drüben waren. Einer davon mit dem eigenen PKW ... den er dann gleich drüben gelassen hat, lohnte sich nicht mehr, den wieder mit zurück zu nehmen.
Die anderen waren froh, nicht mit dem eigenen Fahrzeug drüben gewesen zu sein.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag