Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Bei soviel Verbotsschildern, Feindseligkeit der Bevölkerung gegenüber den Besuchern, Abzocke überall..... einmal zivilisiert "pinkeln" = knapp 2 Euro...usw.

Ich war jetzt 19 Tage dort, hab's gesehen...ist schön anzugucken... und überlasse es allen Anderen .

Vielleicht hat man in früheren Jahren die grosse Freiheit/ Natur auf Island gefunden , aber zumindest jetzt im Jahr 2018 gewinnt man einen anderen Eindruck.

Das Jedermannsrecht auf Island wird durch entsprechende Beschilderung aufgehoben. ..... man merkt man ist nicht willkommen. Bis auf das Geld dass man da lässt, freiwillig oder unfreiwillig....
DSC07381.JPG
DSC06734.JPG
Eine Krone pro Meter....
DSC06470.JPG
Folge von zuwenig zugänglicher "Möglichkeiten" ??
Anzeige

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
20180517_133945.jpg
KEEP OUT
DSC07366.JPG
Fast alles verboten
DSC06497.JPG
Einmal Parken, 600 Kronen , wenn man das Foto nicht innerhalb von 10 Minuten schafft...da fahre ich gleich ganz vorbei ...

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Eigentlich hatte ich ja gefragt, ob Du selber elektrisch unterwegs warst...
Aber interessante Bilder. So ist das wenn ein "Geheimtipp" von den Massen erobert wird.
Eine traurige Entwicklung. Früher konnten wir mit den Hunden bei unseren Freunden am Mývatn
problemlos überall spazieren gehen. Nun gehen manche Strecken nicht mehr, weil da Touris wild
übernacht parken und gewissen Dinge hinterlassen...

Übrigens: Ein Jedermannsrecht hat es auf Island nie gegeben. Nur tolerierte Ausnahmen für Wanderer mit Zelten.

Grüße,
Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nein ich war nicht elektrisch unterwegs. E-Autos gibt es wohl nur am Inlandsflughafen in Reykjavik zu mieten.

Was das Jedermannsrecht auf Island angeht , habe ich mein Wissen nur aus der isländischen website icelandreview.com .Aber da wissen die Isländer wohl selbst nicht was existiert und was nicht.
Screenshot_2018-05-23-12-40-05.png
Icelandreview.com

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
read
EVplus hat geschrieben:Nein ich war nicht elektrisch unterwegs. E-Autos gibt es wohl nur am Inlandsflughafen in Reykjavik zu mieten....
aha, jetzt verstehe ich auch deine PN besser :D
(hatte ihn angeschrieben und gefragt, ob er die eTanken ins geVZ eintragen könne)

ich glaube auch, dass die ganzen verbote eher daher rühren, dass wir touris denken, wir dürften uns dort alles erlauben und entsprechen scheiße mit der natur umgehen.
das die isländer keinen bock darauf haben, ist mir verständlich. und dass es scheinbar - leider - nicht anders geht, ist eine traurige wahrheit.

dann die ganz dringende bitte an dich @UW4E: trag möglichst alle eTanken ein, grüße island und sei dort ein anderer gast, als die masse :D :!: davon gehe ich aber irgendwie aus, auch wenn ich dich nicht kenne. denn wenn du schon X mal da warst...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
2018-05-23 13.45.20.jpg
Das automobile Image welches für Island kursiert geht eher in Richtung der in diesem Beitrag geposteten Bilder ( Sog. Superjeeps) Auffällig war auch dass sehr viele 4x4 SUV als Leihwagen unterwegs waren. Von Fahrern die dann zu Fuss gegangen sind, wo unser kleiner Floh ( Hyundai i10) noch problemlos "weitergehöppelt" ist. Na ja wer es braucht..
2018-05-23 13.44.46.jpg
2018-05-23 13.46.00.jpg

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Noch zum Eintrag von Ladestationen auf Island : bevor ich irgendwelchen "Müll" als Ladestation poste , mache ich lieber gar nichts. Es gibt nach meiner Ansicht nichts ärgerlicheres als irgendwelche Ladestationseinträge, die schlecht recherchiert sind bzw. unzugänglich, nicht freischaltbar usw.

Gesehen habe ich mehrere nicht bei GOE eingetragene Ladestellen. Da ich aber nicht weiss ob diese z.B. nur für Rathausmitarbeiter, Restaurantbesitzer usw sind , habe ich diese auch nicht gepostet.

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • UW4E
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Do 14. Jul 2016, 22:27
  • Wohnort: Raum Stuttgart
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
EVplus hat geschrieben:bevor ich irgendwelchen "Müll" als Ladestation poste , mache ich lieber gar nichts.
Genau, es gibt doch auch plugshare und da wird man fündig.

Üblicherweise fahre ich ja damit nach Island, da kann man auch den Massen entfliehen und lange im Hochland bleiben:
Bild

Das wird nun mit dem Motorrad nicht gehen, deswegen haben mich Deine Bilder auch schon ein bisschen erschreckt.
War lange nicht mehr im Süden unterwegs...

Grüße,
Uwe
Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Bild
Zero SR 2018 (Davor S 2015 mit 72.000 km von Juli 2016 bis Februar '22)

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich bin hier jetzt nicht der grosse "Naturapostel". Durch die gemachte Islandreise ( 4000 km vor Ort mit 5,5l/100 km plus Kerosin für die "Billigflug" An-und Abreise von Basel nach Keflavik ) ist meine persönliche CO2 Bilanz für 2018 sowieso hinüber.


http://icelandreview.com/de/news/2017/0 ... ge-werbung

http://icelandreview.com/de/news/2015/0 ... l-erwischt
Screenshot_2018-05-23-14-36-53.png
Da würde ich lieber in der Ukraine einen Geländewagen "Gassi führen "

Re: Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018!

USER_AVATAR
read
Grundsätzlich finde ich es völlig nachvollziehbar, dass man mit einem Fahrzeug nicht in der Pampa rumfährt.

Die großen Geländewagen sind auch eher dazu da bei weggeschwemmten Straßen noch weiterzukommen.
Auf der befestigten Rundstrecke braucht man die aber eigentlich nicht - da bin ich auch schon mit einem Kleinwagen problemlos um die Insel gefahren.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
Meine Facebook Seite

Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag