Miserable App

Miserable App

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo, ich hab auf meiem iPhone SE die iOS App von Zero. Alles ist auf dem neuesten Stand. Aber die App ist so kaum brauchbar, oder bei mir funktioniert was nicht richtig. Hier ein paar Details:
- im Home screen wird richtig meine 2014 Zero DS erkannt, aber bei den Werten "Verbrauchte kWh insgesamt" und "Durchschnittl. Wh pro km" steht "k.A.".
- im Akku-Screen wird Ladestrom, Ladeleistung, Zeit angezeigt, falls geladen wird. Zellenbalance und Akkuspannung wird auch angezeigt. Bei "verbrauchte kWh insgesamt" wird 0 angezeigt, ebenso bei "Ladezyklen" .
- im Strecken-Screen wird natürlich auch die verbrauchten kWh und die durchschnittl Wh mit 0 angezeigt. (Wieso müssen diese Werte in 3 verschiedenen Screens angezeigt werden?)
- die App merkt sich auch keine Daten. Wenn man sie neu startet, nachdem man die Verbindung getrennt hat, sind alle Werte 0, wie z.B. auch der km-Zähler. Was soll das?
- Auch wenn man das iPhone mal neu startet, sind anschließend in der App alle Werte weg.

Das allerschlimmste aber ist, dass die Custom-Einstellungen nicht gehen.
- nach dem Neustart des iPhone steht Custom Höchstgeschwindigkeit auf 0, ebenso max. Drehmoment (!), während max. Regen. und max. Regen Bremsen auf 100 stehen.
Die Kosten pro Benzin und pro kWh stehen auf Werkseinstellungen, die Eingaben sind weg. Die muss man jedesmal neu eingeben!
- nach einer Verbindung mit der Zero stehen Höchstgeschwindigkeit auf 154, Drehmoment auf 100, max. Regen. auf 66 und max. Regen. Bremsen auf 100.
- egal wie ich die Regler verstelle: die Werte sind nach jedem Neuaufruf des Einstellungsscreens wieder auf diesen Werten, d.h. eine Einstellung ist quasi nicht möglich.

Dazu kommt, dass die App manchmal einfriert, dann geht sie beim Losfahren nicht in die Fahranzeige, und auch die Vorschau der Fahranzeige geht nicht. Dann hilft nur ein Neustart des iPhone.
Alles in Allem eigentlich unbrauchbar, was mich insofern wundert weil die App ja schon ne Weile am Markt ist.

Wie sind eure Erfahrungen? Es kann ja Unterschiede iOS / Android geben, es kann aber auch vom MY der Zero abhängen.

Viele Grüße
Joe
Anzeige

Re: Miserable App

USER_AVATAR
  • otten.l
  • Beiträge: 232
  • Registriert: So 19. Mär 2017, 11:45
  • Wohnort: Meppen
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Die App ist in der Tat nicht zufriedenstellend. Dabei könnte man noch so viel mehr daraus machen - schade. Die Prioritäten liegen wohl gerade woanders.

Hinsichtlich der Modi: Du kannst dir von deinem Händler alle drei Modi (Eco, Sport und Custom) verändern lassen und deinen Wünschen entsprechend einstellen lassen. Damit erübrigt sich die Verstellung per Handy eigentlich und man hat für jede Fahrsituation einen Modus parat. Man darf den Custom dann nur nicht mehr über die App verändern, denn die setzt zumindest die Werte vom Custom wieder zurück. Zusätzlich kann man auf diesem Wege die Reku über das normalerweise mögliche Maximum hinaus erhöhen.

Gruß Lennart
Energica Ribelle / Zero SR/S / Tesla M3 AWD / VW e-Up
Vertragshändler für Energica, Zero, NIU, Super SOCO, KSR Moto
Kostenlose Ladesäule am Betrieb, gespeist aus 85 kWp PV
https://www.otten.de/e-mobilitaet/elekt ... itaet.html

Re: Miserable App

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo Lennart danke, werde meinen Händler ansprechen wenn ich das update aufspielen lass. Wegen der App muss ich aber Zero selber nochmal anschreiben, vielleicht den Ralf, oder direkt in US. Das ist echt Mist!
Ich fahre viel auf bergigen kurvigen Strecken, auch wenn ich quasi noch Fahranfänger bin wünsche ich mir maximales Moment und maximale Reku, denn das Bremsen mit dem Gasgriff ist für mich ne super Erfahrung. Der Speed aber kann bei 130 gedeckelt werden.
Übrigens hat mir die App heute mal kurz verbrauchte kwh 1,00 und durchschnittliche Wattstunden 0,1 attestiert, aber nach dem Schließen der App waren alle Werte wieder 0.
Viele Grüße

Re: Miserable App

USER_AVATAR
  • guzzil
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 4. Mai 2017, 19:36
  • Wohnort: Bremerhaven
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Für Android gibt es noch eine alte Version der App, mit der man noch die Customeinstellungen der 2014 Modelle tätigen kann. Den link hab ich schon mal gepostet.
Der schon schieben musste...
2014 Zero FX 2.8

Re: Miserable App

USER_AVATAR
  • cn3boj00
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Jun 2018, 21:04
  • Wohnort: Limbach-Oberfrohna
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Ok, danke. Seit dem letzten FW update auf dem Moped geht die Custom-Einstellung wieder. War wohl ein Problem im Zusammenspiel App - FW.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Zero Motorcycles“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag