2018 charge Tank 6kw einphasig

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

madcow
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Bin jetzt im Sommer 10.000km in alle Himmelsrichtungen außer Osten gefahren inklusive europäischem Ausland und weder habe ich 5€/100km bezahlt, noch habe ich ein einziges Mal mit Plugsurfing geladen. Was sagt uns also deine Berechnung?
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Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

Hubermayer
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Die sagt uns das du zu wenig in Deutschland unterwegs bist und das in der “Zukunft“ überlesen hast vor lauter ich weiß was, ich weiß was, ich weiß was

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

Turbospeisepumpe
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Es kommt immer auf das Abrechnungssystem an. Jedoch wird man mit der Zero genau vor dem gleichen Problem stehen, wie jeder andere Elektrofahrer, der zu wenig Strom an einer zeitbasierten Ladestation zieht...er wird geldmäßig abgekocht. Deswegen würde ich in Hinblick auf die Zukunft die Zero nicht mit Typ2 kaufen. Es sei denn ,dass sie auf 11kw Ladeleistung gehen

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

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  • Carlo
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Letzes Jahr ca. 15.000 km gefahren und ich habe nicht einmal mit Plugsurfing
geladen (obwohl ich den Token auch habe).
Reihenfolge bei mir:
1.) Kostenlos
2.) Maingau
3.) New Motion.

der Anteil ist, da ich natürlich lange Touren (bis zu 400km) plane zu 70% Kolo
und den Rest teilen sich 2 und 3. wobei ich bei 2.) im Zeittarif 0,02EURO bezahle, was bei meiner Ladeleistung von ca. 5kw
also umgerechnet 0,24Euro/kWh. Bei New Motion bezahl ich in der Regel 0,27 Euro/kWh.
Andere Ladeabrechnungen wie oben gezeigt hab ich noch nie benutzt.
Irgendwie nervt es, wenn hier manche die Ausnahmeprobleme als Regel darstellen.
Und damit meine ich hier nicht nur die Stromkostenberechnung.
Ich rate den Interessierten, nur auf die Fahrer zu hören, die eigene Erfahrungen beitragen können.

Grüße
Carlo
2015er Zero SR 12.5 (10/2017) - PV1 9,1 kWp (08/2011) - PV2 10,54 kWp - 13,8 kWh Speicher (04/2021) - Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - Dacia Spring Electric (02/2022) - Kia EV6 GT-Line 77,4 kWh AWD (11/2021 bestellt)

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

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Turbospeisepumpe hat geschrieben:Deswegen würde ich in Hinblick auf die Zukunft die Zero nicht mit Typ2 kaufen. Es sei denn ,dass sie auf 11kw Ladeleistung gehen
Sehe ich auch so. Die Lösung von Zero ist nicht optimal. Meines Erachtens ist es besser man besorgt sich einen Lader, der 3 phasiges laden zulässt (z.B. DigiNow, oder auf Anfrage bei Otten). Zumindest in Deutschland fährt man damit sehr viel besser.

Es gibt Lösungen, die den internen Lader ersetzen ("Belly Pan"). ODer die man lediglich bei Bedarf mitnimmt (Koffer-System).
Auch vom Preis-Leistungsverhältnis sind diese Lösungen besser.
Meine Zero SR 2014
Mein Blog
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Ökostrom von Naturstrom (26,75 ct/kWh + 8,90 Euro)

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Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

Hubermayer
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Carlo hat geschrieben:Letzes Jahr ca. 15.000 km gefahren und ich habe nicht einmal mit Plugsurfing
geladen (obwohl ich den Token auch habe).
Reihenfolge bei mir:
1.) Kostenlos
2.) Maingau
3.) New Motion.

der Anteil ist, da ich natürlich lange Touren (bis zu 400km) plane zu 70% Kolo
und den Rest teilen sich 2 und 3. wobei ich bei 2.) im Zeittarif 0,02EURO bezahle, was bei meiner Ladeleistung von ca. 5kw
also umgerechnet 0,24Euro/kWh. Bei New Motion bezahl ich in der Regel 0,27 Euro/kWh.
Andere Ladeabrechnungen wie oben gezeigt hab ich noch nie benutzt.
Irgendwie nervt es, wenn hier manche die Ausnahmeprobleme als Regel darstellen.
Und damit meine ich hier nicht nur die Stromkostenberechnung.
Ich rate den Interessierten, nur auf die Fahrer zu hören, die eigene Erfahrungen beitragen können.

Grüße
Carlo

Wieder einer der in der Vergangenheit lebt.

Ladesäulen lassen sich mit solchen Preisen nicht nachhaltig betreiben.

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

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  • Carlo
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Hubermayer hat geschrieben:
Wieder einer der in der Vergangenheit lebt.

Ladesäulen lassen sich mit solchen Preisen nicht nachhaltig betreiben.
Ich würde mal eher sagen, dass ich in der Gegenwart lebe.

Das sich da preislich (insbesondere bei Kolo und Maingau) was ändert, ist schon klar.
Ziel ist es eben, Marktanteile zu erzeugen.

Aber wie sagt man so schön:
"Prognosen sind besonders dann schwierig, wenn sie die Zukunft betreffen"

Grüße
Carlo
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Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

Hubermayer
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Das haben die Verantwortlichen vom BER Airport wahrscheinlich genauso gesehen! :P

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

madcow
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Jetzt haben wir hier schon echte Wissenschaftler mit Glaskugel. Jene, die ja sonst immer auf die Praktiker mit ihren Erfahrungen schwören und obendrein noch BWL-Professoren sind. Sachen gibt's...

Re: 2018 charge Tank 6kw einphasig

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Hubermayer hat geschrieben: Wieder einer der in der Vergangenheit lebt.

Ladesäulen lassen sich mit solchen Preisen nicht nachhaltig betreiben.
oder einer der gerne der Presse glaubt.
Das Zweirad lade ich NUR zu Hause. Das dauert mir zu lange um damit Touren zu fahren.
Das E-Auto lade zu 99% kostenlos. Meist an Kaufhäusern. Und wenn man deren Geschäftsführern glauben darf wollen sie es ausbauen. Es lockt Kunden an.
Der Kaufland, wo ich meist lade, betreiben eine eigene PV-Anlage und speist NICHT ins öffentliche Netz. Kostenlos ist es natürlich nicht weil ich mir beim Warten einen Kaffee gönne, mal durch den Laden schlendere und etwas kaufe was ich sonst nicht gemacht hätte und natürlich Werbung für den Kaufland mache ohne das ich es will indem ich schreibe das es da nix kostet.

Das das Laden kosten soll lese ich nur seit Jahren aber kennen keine einzige Ladesäule die auf bezahlen umgestellt wurde. Den Strom ab zu rechnen ist teuer als Ihn zu verschenken. :P
Zero FX 6.5, 2016
Leaf ZE.1, 2018
Tesla Modell 3, 2019
Tesla Modell X (gebraucht), 2022
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